Gestern war ein Techniker von UM hier und hat auf NE3 und bei mir im Keller noch die Pegel eingestellt. Da ich hier in diesem Ortteil von Menden (Sauerland) einer der ersten bin, müssen auch entsprechend die Leitungen der "letzten Meile" eingemessen und abgestimmt werden.
Telefon+ funktioniert noch nicht, das soll aber heute abgestellt werden ...
Beiträge von waldmeister
-
-
hat sich inzweischen erledigt, habe die Kundennummer über die Hotline herausgefunden. Heute war dann auch Post von UM in der Post und ein Techniker von UM vor Ort ...
-
ja, der Techniker war gut 2,5 Stunden hier und hat alles installiert. Telefon+ konnte ich noch nicht testen, da die Nummern nicht registriert sind. auch war die Technik so schnell, das ich noch nicht einmal Post von UM habe mit der Kundennummer.
Wie läuft das jetzt mit der Rufnummerportierung? Schicke ich das Formular zu dir oder direkt zu UM? Kannst du mir vielleicht per PN meine Kundennummer zukommen lassen? -
da muß ich UM mal loben. Montag den Antrag gefaxt und per Post hinterher geschickt. Heute dann ein Anruf vom Techniker und gleich für Morgen früh einen Termin vereinbart. Das nenne ich mal Speed Offensive.
-
Soweit ich weiß gibt es bei Telefon+ die FB geliehen, geht also nach Vertragsende an UM zurück oder hat da jemand andere Infos? Ist das nicht die FB 7170 die es da gibt oder verschicken die inzwischen die 7270?
-
Ja genau, das sollte passen. Eventuell auf Seite 1 noch ankreuzen ob Telefon+ gewünscht wird und ob Rufnummern portiert werden sollen.
Sobald der UM-Anschluß aktiv ist, bekommst du einen Portierungsantrag, wo du deine zu portierenden Rufnummern einträgst. UM kündigt dann auch den Vertrag bei deinem alten Anbieter. -
Du meinst sicherlich im 3Play Antragsformular NRW auf der 2ten Seite:
WLAN-Router gewünscht: ja/nein.
Laut Bzzzt ist es egal, was man da ankreuzt, da es den WLAN-Router immer geben soll. Bei Telefon+ ist es halt die FB (7170), ansonsten der Netgear.
Aber in beiden Fällen handelt es sich um ein Leihgerät, was also nach Vertragsende zurück zu UM geht.
Die 29,95 EUR ist nur die Bereitstellungsgebühr für Telefon+. -
Greggy
1) ja ist VoIP. Entweder 2te Leitung dazu buchen oder gleich Telefon+ mit 2ter Leitung und 3 Rufnummern. Kostet beides 5 EUR/Monat2) faxen soll funktionieren
HD-Kanäle hast du derzeit ARD-HD, ZDF-HD, ArteHD, Servus-TV (und Sky SportHD über Abo). Weitere Kanäle sollen folgen.
-
In einem anderen Forum wurde schon der Flyer für Juni gepostet, da gibt es dann im 2Play oder 3Play den 32000 nun auch für 20 EUR für die ersten 12 Monate .........
-
Soweit ich informiert bin, geht Telefon+ ja über VoIP, aber der ohne Telefon+ soll es doch Voice Over Cable sein oder liege ich da faslch? Gibt es da Qualitätsunterschiede?