Beiträge von Aronia

Ich hab seit Februar 2000 eine kleine Firma mit einem Freund. Damals waren wir 19. Wir haben zwar nicht das dicke Geld gemacht, aber es war immer nicht schlecht, ca. 1000 DM / Monat konnten wir rausholen. Inzwischen haben wir auch einen kleinen Kundenstamm, wodurch kontinuierlich immer etwas Geld reinkommt, auch durch Servergebühren. Und bei uns hat sich noch (fast) keiner beschwert :-))

Wirklich ein Konzept hatten wir nie, aber wir liefen ja auch nie Gefahr, Pleite zu gehen, wirkliche Ausgaben hatten wir ja nicht. Klar, der Server kann mal den Geist aufgeben, aber das ist zum Glück noch nicht passiert :-)

Von daher sehe ich das lange nicht so pessimistisch, wie ihr. Wo ist denn das Problem? Nen PC hat man eh, also hat man auch keine Ausgaben, außer der eigenen Arbeitszeit. Daher kann man auch schwer scheitern, außer halt, dass man nichts verdient :-) Aber das ist auch egal, man geht ja eh noch zur Schule / studiert und muss daher nicht davon leben...

Zu den Steuern: Wir bezahlen ca. 300 € im Jahr für unseren Steuerberater, ist also eigentlich auch kein Problem. Im ersten Jahr haben wir noch versucht, das selbst zu machen (mit etwas Laienberatung), war ne ziemliche Katastrophe :-) Aber das Finanzamt scheints akzeptiert zu haben *g*

Seit 3 Wochen haben wir unser Konzept erweitert, wir verkaufen jetzt T-Shirts für Computerfreaks :-) Das bringt zwar nicht soviel Geld, ist stressiger aber wir brauchten mal ne Abwechslung :-)
    Dabei haben wir sogar einen Finanzierungsplan, richtige Ausgaben und kalkulierte Verkaufszahlen :)

Wer eins kaufen will: http://www.getdigital.de

Re: Testbericht *g*

Die Spanne zwischen Absendung und Empfang hat mit veranlasst, bei der Post anzurufen, woraufhin ich erfahren habe, dass Warensendungen mit niederigerer Priorität behandelt werden und ca. 4 Tage dauern. Wieso erfährt man das eigentlich erst auf spezielle Nachfrage? Wir hatten vorher nachgefragt, was die Besonderheiten der Warensendung sind... Ab Mo werden wir jetzt wohl für ca. 70c mehr auch eine Versendung per Maxibrief anbieten, die ist nämlich am nächsten Tag da.

Zitat

Qualität des Shirts: sehr gut
    Druck: gleichmäßig und klar (PS: Was ist das? Thermotransfer? Das fühlt sich so nach Gummi an :confused: )

Das ist eine spezielle Transferfolie, die im Flockdruckverfahren aufgebracht wird.

Zitat

Urteil: empfehlenswert :top:

:)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ach ja... ööh... zur Not einfach Courier in Fett :D

-SF³

Ok, am besten bestellst Du einfach und schreibst dann bei Mitteilungen zur Bestellung, dass Courier in Fett als Schriftart willst.

Ist allerdings eine Ausnahme, können wir leider nicht immer ohne Aufpreis machen...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    werden die eigenen Ideen eigentlich prämiert, oder ähnliches?

Unter dem Link, den Du mitgepostet hast, steht:

Sollten wir Deinen Spruch in unser Sortiment aufnehmen, bekommst Du ein T-Shirt mit diesem Spruch kostenlos zugeschickt!

:)

edit: Das erklärt wohl auch, wieso wir gerade untergehen in Vorschlägen :)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Davon abgesehen, dass fast alle T-Shirts auch bei thinkgeek.com zu haben sind find ich die Idee klasse.

Der Shop ist entstanden, nachdem wir bei Thinkgeek bestellen wollten, die hohen Versandkosten uns aber abgeschreckt haben :-)

Zitat

Das 'I won't fix your computer' Shirt verliert aber ohne das 'No, ...' seinen Witz finde ich (bei thinkgeek.com 'No, I won't fix your computer')

Hmm. Finde ich eigentlich nicht, aber wir könnten einfach beide anbieten. Würdest Du denn wirklich eins nehmen mit "No, I will not fix your computer?"

Zitat

Ferner finde ich sie sollten in der Konsolen Schriftart sein.
    Ich hoffe da sind wir uns einig ;)

Ja, schon. Die T-Shirts sind allerdings mit Adobe Illustrator erstellt, wenn Du eine Konsolen Schriftart für Windoof hast, die Dir gefällt, immer her damit :-) info@getdigital.de

Zitat

Also ich würd ein 'Stop laughing....' mit Textausrichtung 'zentriert', ein 'No
    , I won't fix your computer' und ein 'I am your blind date' nehmen.

OK, bekommen wir hin, fehlt nur noch Deine bevorzugte Schriftart :)

Zitat

BTW: Wäre es schwer sowas zu drucken? Das find ich zum schreien geil :D

Hmm. Naja, bei genau dem gleichen Design hätte ich dann schon etwas Skrupel wg. Copyright. Ansonsten wäre das halt ein beidseitig bedrucktes, mal sehen, wir planen in naher Zukunft auch beidseitige, vielleicht nehmen wir das auf...

Zitat

Original geschrieben von Ravenhawk
    Lob an die übersichtliche und gut gelungene Seite.

Zitat

Noch ein paar Anregungen:
    - andere Farben (weiß, blau, ...)
    - mehr individuelle Texte/Sprüche (also ergänzt durch eigene Namen, email, Internetadressen)
    - mehr Textilien, z.B. Sweatshirts (der Winter kommt bestimmt)

-andere Farben sind wie gesagt geplant
    -wenn Du Spruchvorschläge hast: immer her damit :)
    -ist alles geplant, aber geht halt nicht alles auf einmal, also immer mal wieder vorbeischauen :D