Beiträge von Gubtibubti

Hallo,

Bitte bietet mir folgenden Tarif an:

E-Plus Time & More 50 zu den gleichen Konditionen wie auf der E-Plus Homepage (oder günstiger, d.h. keine höheren Fixkosten, keine teureren Minutenpreise, keine abweichenden Taktungen) wenn möglich mit Frei SMS (müssen keine 3600 wie bei E-Plus sein) und sagt mir was ich Bar ausbezahlt bekomme, wenn ich kein Handy brauche.

Mein bisheriger Vertrag (O2) ist zum 21.04.06 gekündigt.

Alternativ könntet ihr mir auch noch anbieten, die 50 Freiminuten pro Monat anteilig auch auf SMS abzurechnen.

Grüße, Bozo

Bei mri war es so, dass das Telefon über einen DISEQC Umschalter früher mal eingstrahlt hat. Wenn ich den Ein paar Zentimeter verrückt hatte, waren dei Störungen meistens (wenn auch nicht immer) weg. Mittlerweile ist der Schalter draussen und das Bild ist einwandfrei.

Also folgende Tipps:

1. Wenn du billiges Satkabel hast, dann kauf dir gutes, ordentlich geschirmtes, kostet so um nen Euro pro Meter.

2. Wenn du schon ein gutes Kabel hast und noch irgendwo offene F Schraubverbindungen sind, dann bastel dir mal aus Alufolie ein Gehäuse und bau das drumrum. In ganz seltenen Fällen kann das helfen. kostet ja fast nix ist also nen Versuch wert. Die gebastelte Schirmung sollte auf keinem Fall mit dem Stecker in Verbindung kommen, sonst ist der Effekt weg. Hilft das nix, hilft nur rumprobieren mitder Aufstellungsposition von Handteil und Station oder ein noch teureres und perfekt geschirmtes Satkabel.

Wie gehst du denn ab?

Ich bin selbst schon Mod in diversen Satboards gewesen und weiss wie der Hase läuft. Musst du deswegen gleich flamen?

Ich hab was gefragt, du hast geantwortet. Ich bin jetzt am rumschauen, wo ich ne Basis eingermassen günstig bekomme und wenn ich eine am laufen habe, werd ichs hier auch berichten.

Zwischenzeitlich hab ich nix zu berichten, da ich noch keine neue Basis habe.

Sollte es dir darauf ankommen, dass ich dir danke, dann danke ich dir hiermit aufrichtig, das habe ich nach deinem Posting unterlassen beziehungsweise vergessen.

Hallo,

Ich habe mir das SL55 gekauft.

Angemeldet ist es an einer uralt Gigaset 1054 ISDN Basis.

Diese unterstützt ja nicht alle Funktionen des SL55 (oder besser kaum welche ;-) ).

An Welche ISDN Basisstationen kann ich das Handteil anschliessen, damit alle Funktionen unterstützt werden. Ich brauch nicht unbedingt eine Basis mit a/b Ports, ich hab moch ne Fritz Box die das übernehmen würde.

Stell ich mir das richtig vor, dass ich auch die Basis eines jeden Gigaset ISDN Telefons nehmen kann und nicht unbedingt eine sx 353 oder sowas brauche?

Welche Versionsnummern und Geräte wären zu empfehlen?

Grüße, Gubti

Hallo,

Hab das Forum gefunden, weil ich nach Tips zu meinem neuen SL55 gesucht habe.

Und wenn ich schon mal da bin, kann ich ja auch grade das alte Handteil Gigaset 4000 Comfort inkl Ladeschale Gigaset 4000L und 2 Akkus 1,2V 1300 mAh hier anbieten bevor ichs versteigere...

Das Mobilteil ist oben silber, unten anthrazitsilbergrau und auf den Seiten und hintenrum dunkelblau. Der Gürtelclip ist vorhanden und einwandfrei (nicht ausgeleiert).
    Zustand würde ich als 2+ bezeichnen. Winzigste, mikroskopische Kratzer auf dem Display. Sichtbare Kratzer auf der grünen und roten Hörer Taste (aber auch nur aus kurzer Entfernung). Rückseite leicht abgenutzt aber immer noch neuwertig.

Die Ladeschale hat auf der Vorderseite 2 Kratzer die aber kaum auffallen. Einer ist unten links und ca 2 cm lang und der andere unten rechts, ca 1*1 mm, ist eher ein Fleck. Beide sind nur oberflächlich, so als hätte was abgefärbt und gehen nicht in das Plastik rein, lassen sich vielleicht wieder entfernen.

Die Funktion ist einwandfrei!

Bei Interesse bitte PM über den Preis reden wir dann.

Wenn ich was vergessen haben sollte, bitte Fragen.