schade, naja ich habe meine isdn erst aufgelöst, das ich ja ich jetzt dsl habe und damit ja keine isdn-anschluss für gleichzeitig telefonieren und surfen brauche...
mit isdn hätte ich ja 3 rufnummern... aber da ist mir die grundgebühr doch etwas zu hoch.... schade
Beiträge von maject
-
-
Hallo,
ich glaube eine Nebenstellen anlage aufbauen zu müssen
Mein Ziel ist es, das die bisherige Telefonnummer, ich nenn sie mal 0123/456789, bestehen bleibt. Ich möchte zusätzlich, dass über die Wahl 0123/456789-1,
oder eine beliebige Endziffer, ein anderes Telefon klingelt.Meine bisherigen Geräte etc.:
- analoger Festnetzanschluss | DSL-Flatrate | Telefonie-Flat
- Speedport W501V
- SplitterIst es irgendwie möglich über den Speedport eine Nebenstellen anlage laufen zu lassen?
Grundsätzlich habe ich den Speedport so eingestellt, das das bisherige analoge Telefon für Festnetz und VoIp klingelt. Ich möchte dies auch so beibehalten. Ich möchte lediglich nur ein zweites Telefon auf dem II. vorhanden Anschluss anschließen und erreichen, dass durch eine Endziffer an der Festnetztelefonnummer nur das II. Telefon klingelt. Abgehende Anrufe über das II. Telefon sollen wie das erste Telefon (Priorität: VoIP| Alternativ: Festnetz) abgewickelt werden.Ich hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Meyer -
wenn ich versuche über pc zu telefonieren,
kommt folgende meldung:"Protokollfehler Ebene 1 (Verbindung unterbrochen oder B-Kanal vom Steuerprotokoll geschlossen)"
Ich vermutze mal letzteres!
weis jemand einen rat?
es ist wirklich dringend! -
Hallo!
Gestern hat ein bekannter angerufen und mich gefragt,
ob ich seine Telefonanlage reparieren könne...
Um schneller eine Fehlerdiagnose zu erhalten,
habe ich meine Teledat USB 2a/b mitgenommen...(wie erwartet fanden wir dann auch den fehler an seiner eumex)
ich hatte meine teledat an seinen anschluss kurz dran,
und er konnte telefonieren!nun wollte ich jetzt meine teledat wieder bei mir anklemmen...
doch ich erhalte kein freizeichen...
alles ist wirklich hundertprozentig richtig angeschlossen...
zur information, ich hab ein ISDN-NTBA... daran einmal eine PCI-Karte für PC, die tadellos funktioniert, und an der NTBA ist ebenfalls die Teledat USB 2a/b... an der wiederum ein analoges Telefon angeschalten ist.Gestern hat noch alles super funktioniert.
die teledat zeigt auch die grüne lampe für isdn-aktiv an...
aber das lämpchen für a/b kanal leuchtet kein bisschen...kann mir jemand helfen?
-
ich wohne im niemandsland
also ein glasfasergeschädigter...
dsl soll erst in der 36.KW kommen... aber das dauert dann zu lange, um ohne telefon auszukommen -
Hallo!
vor kurzen ist unser modem (t eumex) kaputt gegangen. da ein neues modem recht teuer ist, suche ich nach einer anderen vairante.
das modem wurde ausschließlich für ein analoges telefon gebraucht,
internet geht über eine pci-karte direkt an die ntba...gibte es also ein günstiges geraät, womit ich mein analoges telefon an die ntba anschließen kann??? oder eine andere variantE?