Beiträge von ChristaKlages

vielen dank euch allen!

leider hat der tipp mit der 1155 keinen erfolg gebracht, da ich dummerweise zuletzt einige male den ab abgehört habe. war aber eine super idee!
    aber ich glaube, ich werde ohnehin free&easy free&easy sein lassen und zu simyo wechseln - scheint mir um einiges attraktiver zu sein. daraus ergibt sich eine neue fragestellung für mich:

ich habe ein altes nokia 6210, welches damals als eplus-vertragshandy über phonehouse ausgeliefert wurde. werde ich mit der simyo-sim-karte in verbindung mit diesem handy probleme bekommen? muss das 6210 ggf. freigeschaltet werden? könnte ich das möglicherweise selbst erledigen? falls nicht, an wen müsste ich mich dafür wenden (und wäre das dann wohl kostenpflichtig (wie teuer?)?

tausend dank & liebe grüße

hallo & danke für die anwort!

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    die sollten jawohl sehen wer da abbucht, und dann an den jeweiligen Betreiber (Jamba oder Konsorten) wenden und den Dienst abbestellen.

ich habe da eben angerufen: ne, sehen die nicht - dazu muss man einen einzelverbindungsnachweis bestellen (zustellung kostet €10,99(!)), und dann werden natürlich auch nur die künftigen abbuchungen erfasst. was ich zu fragen vergessen habe ist, ob dafür erst neues guthaben auf der karte vorhanden sein muss. vielleicht könnte mir das jemand von euch beantworten?
    wenn dem so wäre, dann könnte ich die nächsten €15 also auch in den wind schreiben?!?
    könnte ich mir dann nicht besser einen anderen prepaid-anbieter suchen, und die free&easy-karte vernichten?
    was würdet ihr tun?

hallo!

ich brauche hilfe:
    meine letzte €15,- free&easy karte ist binnen kürzester zeit verbraucht, obwohl ich nicht mehr als 3 kurztelefonate damit geführt habe. ich habe nie irgendwelche dienste abonniert, will aber nicht ausschließen, dass jemand in meiner abwesenheit solchen schindluder getrieben haben könnte (und das wäre auch schon meine einzige erklärung, die ich dafür habe).

wie kann ich in erfahrung bringen, welche kostenpflichtigen dienste möglicherweise über meinen anschluss laufen?
    was könnte ausserdem das schwindende guthaben verursachen?
    ist bekannt, ob eplus evtl. solche pannen hat?

noch ein hinweis: zwischen der nachricht, dass mein guthaben weniger als 1 euro beträgt, und der tatsäche, dass ich gar kein guthaben mehr habe, sind definitiv keine telefonate mit meinem handy geführt worden!

ich habe keine lust, mir die nächste karte zu kaufen, um das gleiche nochmal zu erleben!

was kann/sollte ich nun tun?

vielen dank & liebe grüße