Beiträge von OctagonFrame

    Zitat

    Original geschrieben von richter89
    Ich bräuchte noch eins^^
    Also wir schicken uns in der Klasse immer Notizen hin und her und bei meinem N76 ist das totel blöd zum Lesen, da es in bei den Kurzmitteilungen geöffnet wird ( was ja ansich gut ist) nur dann stehen da ganz viele Informationen, die das Lesen total erschweren, da man erst mal suchen muss, wo der eigentliche Text ist.


    Also gibts n Prigramm, welches das Lesen von empfangen Notizen vereinfacht?


    Du sollst was in der Schule lernen und net Briefchen schreiben !! :D

    Hast Du Dir den Tread und die besagte Seite mal angeschaut oder bzw gelesen ??


    Damit dürfte sich deine Frage wohl erledigt haben !!


    Besser erst lesen dann schreiben ( und Gehirn einschalten ) ! :top:





    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Hast Du den thread-Titel gelesen? :rolleyes:

    Hier im Forum gefunden !




    Die V1-Karten gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Das Kopieren und Auslesen von SIM Karten geht nur mit alten V1-Karten. Die neueren lassen sich nicht auslesen und damit kopieren.



    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Technischer Hintergrund für den interessierten Leser:


    SIM-Karten, die Version 1 des COMP128-Algorithmus als A3/A8-Verschlüsselung einsetzten, hatten einen Bug, der es erlaubte, den eigentlich nicht auslesbaren geheimen Schlüssel Ki doch aus der Karte herauszubekommen. Damit ließen sich SIM-Karten klonen, d.h. ein identisches Duplikat einer Karte herstellen. Die ganzen bei eBay angebotenen x-in-1-SIMs funktionieren auf diesen Weg. Ein Klon der jeweiligen Karten wird in der neuen SIM-Karte abgelegt.


    Gegen 2001 gab es dann eine neue Version von COMP128 (v2), die diesen Bug nicht mehr hatte und somit das Klonen und auch die Nutzung von x-in-1-SIMs unterband. Auch die aktuelle Version von COMP128 (v3) ist fehlerfrei.


    Es kommt noch hinzu, dass COMP128 nicht die einzige Wahl für den Verschlüsselungsalgorithmus einer SIM-Karte ist. Viele Netzbetreiber setzten von Anfang an auf andere Algorithmen, die ebenfalls kein Klonen zulassen. In Deutschland war D2 der einzige Netzbetreiber, der früher einmal Karte mit COMP128 v1 ausgab. Das ist mittlerweile allerdings auch Geschichte.




    Verfasser : realice





    Also hat sich die Variante wohl erledigt !

    Das wäre doch mal ne Aufgabe, heraus zu finden ob oder ob nicht ! :D


    Ich versuche mal was im Netz zu finden, falls net einer schneller ist.


    Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Hallo!


    Die gehen nur mit SIM-Karten V1 (steht auch in der Artikelbeschreibung). Ich hab hier im Forum aber mal gelesen, dass V1 in Deutschland nicht eingesetzt werden.


    Gruß, Volker