Beiträge von riesenbert

Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Handy. Und das mit 18 Jahren. Das Problem, gerade weil ich mich das erste mal mit diesem Themenbereich auseinandersetzen muss: Ich habe keinerlei Übersicht über die aktuellen Angebote. Könnt ihr mir hir helfen?

Ich habe kein bestimmtes Modell zur Orientierung, es sollte gut verarbeitet sein und alle Grundfunktionen besitzen. In dieser Hinsicht (Schnickschnack...) habe ich keinerlei Ansprüche, Kamera wäre nett, muss aber nicht sein.

Mein Telefonverhalten kann ich als "Einsteiger" natürlich nur erahnen. Ich habe vorerst aber nicht vor, weit mehr als 30-40 Minuten pro Monat zu telefonieren. SMS dürften 20-30 pro Monat geschrieben werden. Diese Schätzwerte sind schon sehr hochgegriffen und bei ihrer Überlegung bin ich davon ausgegangen, dass man so ein Handy, sobald man es besitzt, häufiger benutzt, als nötig.
    Ich weiss in diesem Kontext schon nicht, ob ein Vertrag sinnvoll ist, oder eine Karte. Auf keinen Fall will ich einen Mindestumsatz haben.
    Ich will monatlich nicht über 15 bis maximalst 20€ kommen...

Es stellt sich für mich ausserdem die Frage, ob es sich für mich lohnt ein "Partnerangebot" zur Kenntnis zu nehmen, da meine Freundin ebenfalls ein Handy sucht. Dann wäre aber 10€ im Monat für sie die finanzielle Grenze, was bedeutet, dass ich immer noch die selben finanziellen Rahmenvorstellungen habe, es aber für sie auch möglich sein muss, inklusive ein paar Gesprächen und SMS monatlich nicht mehr als 10€ zahlen zu müssen.

Ich nehme an, dass ich entweder unnötig viele Ansprüche habe, oder zu wenig Anhaltspunkte gebe, aber ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für Eure Antworten und die konstruktive Kritik an meinem Thread...