Beiträge von berliner77

    Leute ich finde es wirklich nett von euch das ihr mir hier einen Vorschlag nach dem anderen Macht. Aber das ist wirklich KEINE Lösung. Das Thema ist seit Wochen zentraler Bestandteil meines Lebens, ich habe alles x mal durchgesielt. Es gibt keine andere Möglichkeit als die benannte. Keine die eine wirkliche Lösung darstellt! Alles was ihr sagt habe ich schon gemacht, bzw. ist im vorhinein schon zum scheitern verurteilt! Bloss ich möchte wissen wie ich diese Sache jetzt angehen muss?

    @ Effe


    Das Problem ist ich weiß ja nicht welchen Anschluss von ihr dazu benutzt wurde. Ich vermute ihr Handy. Das ist eine Prepaidkarte, da ist nichts mit Einzelverbindungsnachweiß! Ich habe mich jetzt Wochen mit diesem Problem befasst. Glaubt mir, ich brauche was „schriftliches“. Etwas was sie überführt. Das ist die beste, und in meinen Augen einzige Lösung. Es muss doch bei der Telekom eine Stelle geben wo ich mich da hin wenden kann? Mein Problem schildern kann, und dann das bekomme was ich brauche!

    Das Problem mit dem Gespräch ist, dass es schon statt gefunden hat! Mit dem Ergebnis das mir (natürlich) nicht geglaubt wurde! Ich stehe da wie ein Idiot. Das ist wirklich übelstes “Stalking” was da im Moment gegen mich läuft. Und das mit den Anrufen ist nur die Spitze des Eisberges. Und ich finde, dass ist zumindest meine Meinung. Das Mädel ist “erst” 18 da muss es doch Mittel und Wege geben sie zur Vernunft zu bringen. Ich brauche halt was schriftliches was meine Aussage bestätigt! Wenn ich das habe, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Und es ist halt Familienintern, ich will nicht das unsere Familie an dieser Geschichte zerbricht!!!! Das ist mir ganz besonders wichtig!

    Rufnummer ändern ist doch keine Alternative, weil wie geschrieben Familienintern. Ändere ich die Nummer hat sie die als erste wieder! Ich brauch halt schon ein Fangschaltung aber eben rückwirkend. Ich weiß ja wann die anrufe stattgefunden haben, wo wende ich mich bei der Telekom da hin. Wie ist die Prozedur in diesen Fällen, dass muss ich wissen.


    Berliner77

    Hallo ich hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem helfen! Ich habe mich selber im Internet schlau gemacht aber bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll.


    Mein Problem ist das ich seit Mitte/Ende Dezember telefonisch krass belästigt werde. Nachdem das eine Woche gelaufen ist, hatte ich dann einfach das Telefonkabel aus der Dose gezogen. Habe es dann nur wieder in die Dose gesteckt wenn ich ins Internet gegangen bin. Aber das ist ja jetzt kein wirklicher Zustand für mich. Kaum steckt das Kabel wieder drin, gehen die Anrufe wieder los!


    Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass ich in der Zwischenzeit stark vermute da steckt ein
    18-jähriges Mädel dahinter. Und mit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten ist auch nicht, weil sich das alles in meiner “Verwandtschaft” abspielt! Die Situation ist echt verfahren weil aus “anderen” Gründen mich diese Anrufe übelst fertig machen. Es kann jetzt so einfach nicht mehr weitergehen. Mit den Eltern zu reden ist auch sinnlos. Weil die glauben dann natürlich ihrem ach so lieben Töchterlein.


    Was ich bräuchte währe ein wie auch immer geartetes “Schriftstück”, auch dem hervorgeht dann und dann bin ich von dieser und jener Nummer angerufen worden. Als die Geschichte begonnen hatte, hatte ich mir ja noch die Mühe gemacht zu notieren wann diese Anrufe stattgefunden haben.


    Kann ich meinen Provider (ist in meinem Fall die Telekom) dazu bringen die Dinge für mich in Erfahrung zu bringen. Ich brauche wirklich nur eine schriftliche Bestätigung meiner Vermutung. Dann kann ich mit ihren Eltern rede, und ich denke die “knöpfen” sich ihr Töchterlein dann mal vor.


    5 oder 6 Anrufe “nachzuweisen” würde mir vollkommen reichen, weil sie mir dann sicher auch den Rest glauben würden. Ich will die Sache wirklich nicht eskalieren lassen, also jetzt zur Polizei gehen! Ist also absolut keine Option für mich. Die Sache soll “Familienintern” beigelegt werden.


    Da ich mit solchen Problemen noch nie zu tun hatte habe ich natürlich keine Ahnung was ich jetzt machen muss. Ich hoffe das kann mir jemand verraten. Also wo ich mich hinwenden muss oder wo ich anrufen muss, was es kostet usw. Die Sache ist aus vielen Gründen wirklich sehr, sehr wichtig für mich!!! Im Moment ist die entsprechende Familie verreist und ich habe meine Ruhe. Aber am nächsten Montag sind sie schon wieder da. Es währe optimal, wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt schon was in den Händen hätte.


    Ich hätte nicht gedacht das Telefonterror einen so fertig macht. Aber wenn noch ein paar Sachen dazu kommen dann ist so was krass übel!


    Und noch mal, Polizei und der gleichen ist KEINE Alternativen! Und es handelt sich bei meinem Anschluss um einen ganz normalen analogen Festnetz-Telefonanschluss von der Telekom. Und ich komm wie mein Name schon sagt aus Berlin. Falls das eine Rolle spielt!


    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!


    Berliner77