Beiträge von Jimmythebob

Ich habe ein Problem mit dem Sperrbildschirm bei Windows Phone 8.1 (Lumia 925).

Dort wird mir ein 2 Tage alter Termin aus der Vergangenheit für "morgen" angezeigt. Datum und Uhrzeit des Telefons stehen auf "automatisch" und stimmen auch.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Was willst du jetzt von uns hören? Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ist natürlich blöd gelaufen, man unterschreibt nicht direkt im Anschluss an ein Gespräch den Vertrag.

Wenn dich die fehlenden 5k so stören, dann kündige den ersten Vertrag wieder. Das ist natürlich höchst unschön und wird sicher nicht auf Verständnis stoßen, aber dann ist es halt so. Besser als dich die kommende Monate/Jahre ärgern, dass du nicht doch den anderen Job angenommen hast.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Auch Du bleibst eine Erklärung für Deine Annahme schuldig, es sei zu erwarten, Russland reagiere diesmal anders, als man es aus der Vergangenheit gewohnt ist.

Ich habe eine solche Annahme nie getätigt. Aber anders als du schließe ich daraus nicht, dass Sanktionen falsch sind. Mit der Argumentation könnte man sich generell jegliche Strafen sparen für den Fall der Prognose, dass der Betroffene sowieso nicht zur Einsicht neigt und sein rechtswidriges Verhalten beibehalten wird. Damit würde man aber besonders rücksichtsloses Verhalten nur belohnen, das kann nicht sein. Russland muss in seinem Expansionsstreben gestoppt werden, ich sehe leider keine Alternative zu der aktuellen Sanktionspolitik. Die Vielzahl von Gesprächen (erst heute wieder Telefonat Merkel- Putin) scheinen ja nicht zu fruchten und eine Beschwichtigungspolitik wie in den 30er (Lasst Putin doch die Krim behalten und gebt ihm noch die Ost-Ukraine dazu, vielleicht hört er dann ja auf) halte ich für grob naiv und zudem den Menschen in betroffenen Gebieten gegenüber für asozial.

Vielleicht sollte man Russland zur Beschwichtigung statt der Ost-Ukraine oder der Krim einfach Duisburg-Wedau anbieten. Wenn damit der "Bürgerkrieg" in der Ukraine und die unverhältnismäßigen Sanktionen gegen Russland verhindert werden könnten, wäre es doch einen Versuch wert, oder? :rolleyes: Manch einer könnte dann seine Gedanken allabendlich im Staatsfernsehen bestätigt sehen, so er denn des Russischen mächtig ist.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auch diese Darstellung enthält keine "Schuld"-Zuweisung, wenn Russland sich nachhaltig auf die Seiten der Separatisten schlagen sollte. Ich schildere nur eine logische Kette, wie sie für mich aus Erfahrungen der Vergangenheit wahrscheinlich ist, ohne einzlne Schritte zu werten. Letzteres geschieht allein im Kopf des Lesers, wo auch entsprechende Schuldzuweisungen entstehen.

Natürlich ist das eine Schuldzuweisung. Du schreibst ja, dass Russland sich wegen der Sanktionen aktiv auf die Seiten der Separatisten schlagen könnte oder dass Russlands Sanktionen eine Reaktion auf diese des Westens sind.

Auf die Idee, dass alle Sanktionen und Maßnahmen des Westens in erster Linie eine REAKTION auf die aggressiven Verhaltensweisen Russlands sind, beginnend mit der Krim-Annektion, kommst du offensichtlich nicht. Bei dir reagiert immer nur das arme Russland, was ja im Prinzip keine andere Wahl habe als so zu handeln, wie es es nun tut.

Du verwechselst hier ganz massiv Ursache und Wirkung. Im Übrigen scheinst du davon auszugehen, dass das Verhalten Russlands jetzt rein mechanisch sei. Aber nur weil Sanktionen in der Vergangenheit Gegensanktionen verursacht haben oder Russland irgendwelche Separatisten unterstützte, heisst es ja nicht, dass sie es dieses mal wieder tun MÜSSEN. Russland hat jederzeit die Möglichkeit, den Druck aus dem Konflikt herauszunehmen. Trotzdem entscheidet sich Russland anders.