Beiträge von meister-matze

    Hallo,


    mein iPhone gibt wenn ich es gerade benutze trotz zeitaktiviertem Nicht-stören Modus zb den Nachrichtenton bei einer eingehenden SMS wieder. Habe den Haken bei immer lautlos gesetzt. Ios 8.1 iphone 6. hat jemand gleiches Phänomen? Einer der ios 8 bugs?

    Frage mich, warum Deutschland in vielem so hinterwäldlerisch sich anstellt manchmal. Hier in Norwegen kann man überall mit Kreditkarte zahlen. Selbst am Obststand an der Straße. Manchmal geht es eher nicht mit Bargeld zu zahlen. Hier hat so gut wie jeder ne Kreditkarte. Ne EC Karte kriegt man erst garnicht zum Konto. Ist genauso mit Elektroautos, kriegt man in Deutschland auch nicht hin. Hier steuerfrei, viele Stationen zum Gratis tanken, überall kostenlos parken, man darf Busspuren benutzen, ...


    Interesse scheint ja gegeben zu sein in Deutschland, siehe Sparkasssenverband. Wenn mc Donalds das in D auch einführt und andere Partner sich finden, kann das was werden.


    Und zu den Argumenten zuvor: Wenn man das 1000€ Gerät ja sowieso immer mitschleppt, braucht man keine Karte/Geldbörse extra dabei haben. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Knipst du aus einem Case oder nur reines iPhone?


    Ich habe zwar ein Case, aber habe es nicht von Anfang an gehabt und zwischenzeitlich auch ohne nochmal getestet. Daran liegt es nicht. Muss an der Linse liegen. Also bin ich wohl ein Einzelfall?
    Das wäre jetzt das dritte iphone 6 welches nicht gut verarbeitet ist. Habe schon zwei Stück in Deutschland umtauschen müssen. Beim ersten kam Kleber am Displayrand raus, das zweite hatte Pixelfehler und nun das. Bin echt enttäuscht von Apple inzwischen. Vor allem muss ich jetzt entweder damit leben oder sehen, wie ich hier im Ausland nochmal nen Umtausch veranlasse.

    Bin ich eigentlich der einzigste, der bei allen Bildern im Gegenlicht immer eine nervige Lichtreflexion auf dem Foto hat beim iPhone 6? :(
    Egal ob bei Konzerten, drinnen bei Lampen oder wenn die Sonne scheint. Immer ist eine Lichtreflexion auf den Bildern. Das hatte ich bisher bei keinem iPhone. Muss am Glas liegen oder?

    Zitat

    Original geschrieben von spi


    Im Field-Test-Mode werden im Gespräch etwa 9 dBm mehr angezeigt als in Ruhe. Und das in unveränderter Position.
    Beispiel: Gerät in der Hand: -95 dBm, dann Gespräch aufgebaut, nach kurzer Zeit springt die Anzeige auf -86 dBm. Dabei bleibt das iPhone in möglichst unveränderter Position in der Hand. Das ist bei mir 100% reproduzierbar. Manchmal springt die Anzeige 1 dBm mehr oder weniger (also um 8 oder 10 dBm..


    Danke,
    spi


    Ist das nicht normal? Ich bin hier nicht der Profi, aber erhöht sich bei Rufaufbau/Gespräch nicht immer die Sendeleistung automatisch?

    Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Das kann ich auch aus der Praxis bestätigen. Allerdings würde ich mir ein weniger zögerliches Umschalten nach LTE trotzdem wünschen. Oft hält das iPhone dann lange die 3G Verbindung, obwohl schon 4 Balken LTE verfügbar sind. Ein kurzes Ein- und Ausschalten von LTE und schon bucht es sich direkt ins LTE Netz ein...


    Legt das nicht der Netzbetreiber fest, wie lange der Netzstandard gehalten werden soll, bevor umgebucht wird? Ist daher wohl auch von Netz zu Netz unterschiedlich.


    Also ich kann bisher keinen schlechteren Empfang mit meinem iPhone 6 feststellen. Auch wlans empfange ich jetzt deutlich besser als zuvor und sogar als wie mit meinem iPad air.