Beiträge von TaxMan_XXX

Danke bis hierher,

soweit so schlecht, aber das direkte Anzapfen des Kabels kann ich entweder sehen (an der Hausinstallation; es ist übrigens ein Einfamilienhaus) bzw. erfordert Kenntnisse, die nur die Telekom selbst hat (Manipulation am Kabelverteiler) - was blieben denn sonst noch für Möglichkeiten?

Gruß

TaxMan_XXX

Liebe Telefon-Experten,

ich habe eine Frage, von der ich bisher nicht geglaubt hätte, sie einmal stellen zu müssen...! Um Missverständnissen vorzubeugen: natürlich möchte ich nicht jemanden abhören, sondern habe den begründeten Verdacht, dass (ein bestimmter) jemand unseren Anschluss (T-Com, kein ISDN) abhört, da er über Informationen verfügt, die er sich nur dadurch beschafft haben kann!

Also: gibt es prinzipiell die Möglichkeit, dass jemand mit halbwegs normalen Fähigkeiten ("Hobbybastler") und finanziellen Mitteln so einen Anschluss anzapft? Kann sich jeder so einfach Wanzen oder andere technische Abhörmöglichkeiten beschaffen und welche Reichweite hätten diese? Die Möglichkeit, das Telefonkabel selbst anzuzapfen bitte einmal nicht betrachten, da ich das natürlich selbst prüfen kann.

Ich bin momentan leider ganz ratlos, was gibt es und was kann ich tun?

Jetzt schonmal vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß

vom

TaxMan_XXX