Also bei mir als Onlinekunden wird vom 15. - 14. abgerechnet. Insofern scheint o2 da kein einheitliches System zu haben.
Beiträge von EMT-Student
-
-
oh man, jetzt hast du mir Angst gemacht

-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wie sieht es eigentlich bei Tarfiwechseln innerhalb der Onlinetarife aus? Kann man dann auch zwischen den SMS oder den 15% wählen?Ich habe heute so einen Wechsel über o2online.de durchgeführt. Man wird während des Wechselvorgangs lediglich darauf hingewiesen, daß man in Folge des Tarifwechsels den "aktuellen" Onlinevorteil bekommt. Da man aber ja inzwischen die Wahlmöglichkeit zwischen den Frei-SMS und den 15% Rabatt hat, bleibt die Frage, welchen Vorteil man nach dem Tarifwechsel zugewiesen bekommen hat.
Habe daraufhin im Chat nachgefragt und der dortige Mitarbeiter meinte, daß diese Wahlmöglichkeit auch bei einem Tarifwechsel bestehen würde. Es wäre aber nicht möglich, diese Wahloption in den Online-Tarifwechselvorgang einzubinden. Jedenfalls hatte ich in Folge des Tarifwechsels die 15% Rabatt als neuen Onlinevorteil zugewiesen bekommen. Es war aber kein Problem diesen wieder gegen die Frei-SMS zu tauschen.
Wenn ihr also einen Tarifwechsel vornehmt, dann vergewissert euch anschließend, welchen Onlinevorteil ihr habt. Es scheint kein Problem zu sein, ihn im Anschluß an den Tarifwechsel ändern zu lassen. Hat bei mir jedenfalls reibungslos geklappt.