Beiträge von sebid

Hier mal der FAQ-Eintrag von der T-Mobile-Seite dazu:

Zitat

Bedeutet der Vertriebsweg für das iPad das Ende der iPhone-Exklusivität in Deutschland?
    - Das iPad ist ein Tablet-Computer ohne Telefon und Messaging-Funktionen und daher kein Smartphone. Bei Computern hatte Apple noch nie einen Telekommunikationsanbieter als exklusiven Vertriebspartner. Die Apple Entscheidung für das iPad ist völlig losgelöst vom bestehenden iPhone-Exklusivvertrag mit der Deutschen Telekom.

Hallo,

ich suche für nen Kumpel einen passenden Tarif für sein iPhone Classic.

Er telefoniert nicht sonderlich viel und SMS auch eher wenig.
    Wichtig wäre aber eine bezahlbare Datenflat (Drosselung ab 200 MB oder sowas kein Problem).

Ich würde ihm ja direkt o2 empfehlen, allerdings wird er da mit dem iPhone wenig Freude dran haben, da das ja kein UMTS/HSDAPA kann, sondern nur GPRS/EDGE.

Und EDGE gibt's zumindest hier in Hannover bei o2 nur sehr sehr selten.

Bleibt ja nur T-Mobile oder Vodafone, bzw. entsprechende Discounter in den entsprechenden Netzen.

Gibt's da was, was man empfehlen kann?

Zitat

Original geschrieben von elendstourist
    2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)

Muss man diesen Schritt wirklich durchführen?
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Wäre ja schon schöner, wenn es ohne Wiederherstellung gehen würde.

Klar, man kann sein letztes Backup wieder einspielen, aber das dauert ja.

Hallo,

eine Freundin hat momentan einen Vodafone-Vertrag inkl. Handysubvention.
    Dieser ist jetzt im 3. Jahr, hat sich also schon automatisch verlängert.

Nun möchte sie ein neues Handy haben.
    Das kriegt sie aber billiger woanders her als Vodafone dafür 240 € zuzuwerfen.

Darum würde sie dann in einen SIM-only-Vertrag verlängern wollen.

Da es ein Android-Handy werden soll, wäre eine Datenflat wohl notwendig.
    Da gibt's ja dann nur die SuperFlat Internet Wochenende, bzw. die Festnetz oder Vodafone Netz.
    Denn dort gibt es mit Online-Vorteil 24*100 SMS, die sie ganz gerne hätte.

Kann sie nun einfach sagen wir in den SuperFlat Internet Festnetz verlängern und erhält den Onlinevorteil oder geht das so nicht?

Wäre aber sicher keine sonderlich erfolgreiche App.

Da müsste es dann schon mehr Möglichkeiten geben: mehr Infos zu den Produkten, Bestellmöglichkeit aus der App, etc.

Einfach nur den Katalog durchblättern. Wozu soll das gut sein?

Zitat

Original geschrieben von MHG
    So ich habe das iphone wiederhergestellt. Jetzt geht es. Ich hatte vorher eine icpp Konfigurationsdatei über itunes eingespielt. Ich vermute, daß es daran lag.

Was mir bislang unklar ist: hast du nach dem Wiederherstellen irgendein Profil z.B. von benm.at installiert?
    Oder ging das Tethern jetzt einfach so?

Lese dazu überall Widersprüchliches.

Bei mir ging's nämlich ohne installieren eines Profils. Hatte auch mal eines über iTunes installiert, aber schon vor ein paar Wochen das iPhone wiederhergestellt. Und danach meine ich, auch sonst kein Profil installiert.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    nicht nur da! Kenne in Hannover noch genug Ecken, wo das Handy nicht so recht weis was es machen soll, weil der Empfang schwächelt.
    Auch Indoor teilweise eine Katastrophe!

Ist denn was bekannt, dass das besser ausgebaut wird, bzw. wann?
    Oder ist o2 Hannover egal, solange es nicht ums Messegeländer geht? ;-)

PS: Je näher man der Innenstadt kommt, desto besser wird der Empfang (ist aber auch nicht verwunderlich).

Ich hatte jetzt schon öfters in Hannover Stöcken am Stadtbahn-Endpunkt EDGE.

Komischerweise hab ich dort erst UMTS, dann ist das Netz weg und wenn's wieder da ist, hab ich EDGE.
    Also ohne, dass ich mich bewegt hätte.

Ziemlich mieser Empfang da...