Beiträge von gutenmorgen

Hi!

Danke schonmal für die antworten!!

Zitat

Mir ist nicht ganz klar, wo hier die besondere Dringlichkeit liegt.

Die dringlichkeit liegt darin, dass die Telekom auf Antwort wartet und wir nicht mehr Telefonieren können wenn wir nicht die passende Hardware haben wenn die auf ISDN umstellen.

Zitat

warum wollt ihr überhaupt wechseln? Wollt ihr damit Geld verdienen?

Nein, wir wollen ISDN XXL Fulltime haben. Das gibt es für T-Net zwar auch, doch wenn einer telefoniert kann man ja weder erreicht werden, noch jemanden anrufen. Meine Frage war nun ob sich das Geld für die neue Hardware lohnt für dieses Extra (mehrere Nummern).

Zitat

Eine beliebige Gigaset ISDN-Basis. An diese werden dann die Mobilteile angemeldet.

Das is doch schonmal super! Also kann ich jetzt ne ISDN Basisstation kaufen und die vorhandenen analogen Telefone daran per Funk anmelden und ihnen die einzelnen Nummern Zuweisen? Kann das nochmal jemand bestätigen? Will Fehlkäufe möglichst vermeiden ;)

Besten Dank nochmals!! :top:

MFG

Hallo!

Wir haben momentan eine Analoge anlage und telefonieren über T-net. Wir wollen nun auf ISDN umsteigen. Nur ist die Frage ob sich das lohnt, da die Telefone ja nicht wirklich günstig sind.

Wir haben bereits:

2x Siemens Gigaset A2 Mobilteile mit Ladestation
    1x Siemens Gigaset 2015 Mobilteil mit Basisstation und AB
    1x Siemens Gigaset 4010 Classic mit Basisstation (nur als Ladestation verwendet)

Jetzt die Fragen:

Ist es möglich die vorhandenen Mobilteile weiter zu benutzen?
    Gibt es für ISDN eine Basisstation an der man die vorhandenen Mobilteile anmelden kann und diesen einzelne Rufnummern zuweisen kann?
    Wollen ungerne so viele Kabel verlegen da wir ein großes Haus haben und die Strecken dementsprechend lang wären.

Also, wäre es möglich an dem NTBA eine Basisstation zu hängen welche die vorhandenen Geräte ansteuert (über Funk), sodass wir alle 3 Nummern benutzen können?
    Falls es so eine Basisstation gibt wäre es nett wenn ihr mir einen Link oder die Gerätebezeichnung geben könntet.

MFG und danke schonmal im Vorraus! :top: