Beiträge von Nov

Guten Abend,

ich, meines Zeichens Technikdepp, habe ein kleines Problem. Die Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, worauf es ankommt, weshalb ich möglicherweise gute Suchworte unwissentlich gar nicht benutzt habe.

Und zwar habe ich ein T-Sinus 520, das ich nun an eine analoge Telefonanlage (Fritz!) anschließen wollte, nachdem mir ein Verkäufer eines entsprechenden Geschäftes sagte, es reiche, ein Analog-Kabel an das Telefon anzuschließen.
    Ein anderes Telefon funktioniert an meinem Anschluss einwandfrei, nur wenn ich meines anschließen will, funktioniert gar nichts.
    Ich habe zugegebenermaßen auch keinerlei Ahnung von der Materie, die Bedienungsanleitung erwies sich als nicht sehr ergiebig. Also, in der Theorie müsste doch die Nummer automatisch durch die Anlage erkannt werden, oder? Zumindest hat das bei besagtem anderen Telefon funktioniert. Liegt es an meinem Telefon (die Nummer einzuprogrammieren habe ich einfach einmal versucht, der Erfolg hielt sich in Grenzen) oder an meiner Handhabung, möglicherweise an doch etwas ganz anderem? Im Geschäft sagte man mir bloß 'Stecker in die Anlage und gut ist'.

Über Tipps, gerne auch hilfreiche Links oder effektive Suchbegriffe (Google habe ich übrigens zuerst bemüht, darüber bin ich erst auf dieses Forum gestoßen), würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe, ich habe alle nötigen Informationen gepostet.

:o