Beiträge von SilverNavigator

Hallo,

meine Freundin hat seit Freitag Alice DSL freigeschaltet bekommen. Über die mitgelieferte Software hat erstmal nichts funktioniert.

Telefon war direkt frei. DSL Verbindung konnte ich keine aufbauen. Habe dann über Windows 7 eine DFÜ Verbindung eingerichtet und einfach die Benutzerkennung mit Passwort eingegeben. Danach wurde auch eine Verbindung aufgebaut. Kann ich das so einfach machen oder wird das dann anders abgerechnet ? Weil die DSL LED am mitgeliefertgen Sapphire garnicht aufgeleuchtet hat.

2. WLAN
    Das mitgelieferte Alice Sapphire Modem kann ja kein Wlan. Allerdings hätte Sie das gerne. Habe bei Ebay eine Fritzbox 7112 für 25 € ersteigert und wollte diese einfach dahinter hängen.
    Hab unter Experteneinstellungen "Internetzugang über LAN" angekreuzt und anschließend wollte ich über die FritzBox die Verbindung aufbauen, damit ich dauerhaft im Internet bin und nicht immer erst auf die DFÜ Breitbandverbindung klicken muss. Allerdings hat das nicht funktioniert. Bin mit einem Netzwerkkabel aus dem ersten Lan Anschluss vom Sapphire in den ersten Lan der Fritzbox gegangen.

Was muss ich unter "Betriebsart " ankreuzen ?
    Ich hab das mit "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" probiert.

Dann unter "Zugangsdaten"
    "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" angekreuzt.

Dort habe ich "anderer Internetanbieter" ausgewählt und anschließend die Zugangsdaten eingegeben.

Ein Aufbau der Verbindung konnte aber nicht erfolgen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hallo,

es gibt ja den neuen O2 Blue 100 Tarif:

Tarifdetails O2 Blue 100:
    - mtl. Grundpreis 20,00 €*
    - Flatrate ins dt. o2 Netz*
    - SMS Flatrate in alle dt. Netze*
    - Handy Internet Flatrate*
    - mtl. 120 Frei-Minuten in andere Netze*
    - Mindestvertragslaufzeit 24 Monate*
    - Anschlussgebühr 25 €

Meine Frage: Würde gerne eine Vertragsverlängerung machen, mein Vertrag IP 100+100 läuft am 9.3.2011 aus.

Geht das direkt ?
    Wird der Vertrag direkt umgestellt ?
    Anschlussgebühr muss ich ja nicht bezahlen ?

Anrufe ist o2 Netz kostenlos und die 120 Freiminuten zählen für die anderen Netze, also werden nicht abgezogen wenn man zu o2 anruft, sehe ich das richtig ?

Hallo,

ich will die Internet Datenflat 500 von Klarmobil mal testen, weil sie ja auch keine Mindestvertragslaufzeit hat !

Ich bin bereits Kunde bei Klarmobil, kann ich diese Option einfach in meinem bestehenden Vertrag hinzubuchen oder muss ich eine neue Sim-Karte bestellen ?

Ich finde im Kundencenter nämlich nichts und auf der Startseite werde ich bei der Bestellung direkt zum neuen Anmeldeformular weitergeleitet.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Klarmobil Datenflatrate am Laptop ?!?

Das heißt zur Zeit 9 Cent die Minute ?

Wie ich aber bis jetzt in den ganzen Beiträgen gelesen habe wurden die noch keinem brerechnet, der das Pack M über den Laptop benutzt hat. Die Frage die sich viele gestellt haben ist ob es technisch von Seiten O2 möglich ist.

Ich habe denen heute Mittag mal eine Mail über das Kundencenter geschickt, bin mal gespannt was morgen Mittag für eine Anwort kommt !

Edit:

Schaut euch mal diese Seite von O2 an:

http://www.o2online.de/mobiles…rife/Internet-Pack-M.html

Über die habe ich bestellt in dem ich Freesurf an die 4545 gesendet habe. Und auf dieser Seite steht auch nichts, dass man es nicht mit dem Laptop benutzen darf. Also können Sie garnichts machen ?!? Da steht auch nicht welches Packet man erhält wenn man den Testmonat bestellt.

Hallo,

habe hier schon paar Angebote gefunden, allerdings sind die schon mehrere Monate alt.

Wer kann zur Zeit eine Auszahlung für die aktuell angebotene O2 Doppel-Internet-Flat anbieten und in welcher Höhe ?

Laptop Surf Flatrate: 21,25 €
    Handy Surf Flatrate kostenlos dazu

Habe bereits den IP 100 + 100 mit Internet Pack M