Beiträge von TigErEntE

    Hi Edi,

    ich kann jetzt nur raten, wie du die zwei whatsapp-Instanzen auf deinem Telefon laufen lässt. DualMessenger-Feature, whatsAppWeb-Clone oder zB. mit Parallel Space etc. ...


    Ebenso kenn ich mich mit den speziellen Features des P20pro nicht aus,

    ABER wie Frank schon geschrieben hat, es ist der WhatsApp-App völlig egal, welche Telefonnummer deine verwendete SIMKarte hat. Du kannst ja auch whatsapp auf ne Festnetznummer registrieren (muss dich dann halt nur anrufen lassen für den Aktivierungscode).

    Die App selber braucht zum Empfang und Versenden von Nachrichten (und Bildern oder Videos) danach nur eine aktive Datenverbindung.

    Bei den von mir genutzten dualSIM-Geräten konnte ich immer einstellen, über welche Karte generell die mobilen Daten laufen sollen, also worüber jegliche Apps "mit dem Internet kommunizieren sollen".


    Deine zwei Whatsapp-Apps werden ja auch zB. laufen, wenn du auf Arbeit oder zu Hause dich in ein WLAN einbuchst.


    Alternativ wäre es ja auch grundsätzlich völlig legitim wenn du es selber testest, indem du mal die private SIM aus deinem Telefon raus nimmst oder am Telefon mal die mobilen Daten ausschaltest. :P

    Ich habe hier vier Windows10 Tablets, die ich gegen Android Tablets tauschen würde.
    Sie sollten für ein smarthome-Projekt eingesetzt werden, aber über die Android-Apps wird es deutlich einfacher werden. Daher der Systemwechsel.




    Es handelt sich um Trekstor Surftab twin 11.6 Geräte.
    Zweimal mit WiFi und zweimal mit WiFi, 3G, LTE

    • Display: 11,6 Zoll Touch-Display, IPS Panel
    • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel Auflösung
    • Prozessor: Intel® Atom™ x5-Z8300 Prozessor (bis zu 1.84 GHz, 2 MB Intel® Smart-Cache)
    • Speicher: 32 GB eMMC
    • Arbeitsspeicher: 2 GB
    • Betriebssystem: Windows 10 Home 32 Bit
    • Kameras: 2,0 MP (Vorderseite)
    • Erweiterungssteckplatz: microSD (bis zu 128 GB)
    • Anschlüsse:

      • 1x microHDMI (am Tablet)
      • 1x USB 3.0 Typ A (am Tablet)
      • 1x microUSB (am Tablet)
      • 2x USB 2.0 Typ A (an der Tastatur)
      • microSD-Kartenleser
      • Headset-Anschluss


    • Kommunikation: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4, 3G/LTE


    Bzgl der Tauschobjekte bin ich nicht sonderlich festgelegt. 10" Display sollte es schon sein.

    Moin,
    durch Systemumstellung werden die Haustelefone ausgetauscht.
    Daher kann ich insgesamt 5 gebrauchte DECT Smartphones mit Android Betriebssystem anbieten:


    3 Stück Panasonix KX-PRX150 DECT/GSM dualband je Einheit 60€
    2 Stück Panasonic KX-PRX120 DECT je Einheit 50€



    Bilder auf Google Drive


    Das Panasonic KX-PRX150 ist ein DECT-GSM-Dualband Telefon mit Android Betriebssystem, das also nicht nur zuhause genutzt werden kann
    Kamera, Bluetooth und WLAN erweitern die Nutzungsmöglichkeiten.
    Dank SIM-Kartenslot wird es unterwegs zu einem vollwertigen UMTS-Smartphone.
    Voller Zugriff auf den Google Playstore ermöglicht, das Telefon mir weiteren Apps zu erweitern.
    Ein SD-Kartenleser verarbeitet problemlos Speicherkarten bis zu 32GB (mehr habe ich nicht getestet).


    Das Panasonic KX-PRX120 ist baugleich zum KX-PRX150, aber ein reines DECT Telefon mit Android Betriebssystem.


    Lieferumfang jeweils:


    Mobilteil mit Akku
    DECT-Basis mit Netzteil und TAE-Kabel
    Ladestation mit Mini-USB Netzteil
    Originalverpackung




    Preis ist verhandelbar, insbesondere wenn es um mehrere Geräte geht.

    Dual-SIM app für Datenverkehr


    Moin,
    ich suche eine app


    Mit der ich in einem DUAL-SIM Gerät einzelnen apps die für den Datenverkehr nutzbare Karte zuweisen kann.


    Rahmenbedingungen:


    AldiTalk und Whatsapp-SIM


    Ich möchte jetzt, dass das NUR für whatsapp die Whatsapp-SIM (mit dem Freivolumen für whatsapp) genutzt wird und email, Internet und Co über die AldiTalk-Karte läuft.


    Grundsätzlich kann ich ja nur festlegen, wie Daten, Telefon, SMS beim DualSIM Gerät genutzt werden.


    Gibt es da irgend eine freaky app, mit der ich das noch genauer reglementieren kann?


    Telefon ist gerootet.

    Moin,


    ich hab hier ein WeTab 3G 29,5 cm (11,6 Zoll) mit 32GB SSD und aufgerüstetem 2GB RAM Arbeitsspeicher liegen, das irgendwie nur ein Nieschenleben fristet.


    Durch den aufgerüsteten Arbeitsspeicher ist es auch mit WIN8/ WIN10 gut nutzbar.


    Momentan ist es als dual-boot System mit WeOS und WIN10 tp konfiguriert. Wer das WeTab kennt, weiss aber, das da vom OS her noch vieles geht.


    Bild vom Gerät und Lieferumfang im dropbox-Album .


    Ich such für meine Jungs ein/zwei Android tablets im Tausch. WLAN reicht völlig aus - auch 7" display/s.


    Also gerne aus dem gebrauchten Einsteigersegment!


    Bei Interesse einfach mal anschreiben.


    Soenke