-
Hallo,
hab mir bei ebay billig ein "defektes" 8210 besorgt (Empfangsprobleme) und wollte mal die "Backofenmethode" mit Kolophonium ausprobieren.
Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe und auch zwei linke Hände habe, wollte ich das Ding erstmal probeweise aufschrauben. Hab natürlich ohne jegliche Anleitung das 8210 auseinander geschraubt und dann wieder zusammen gesetzt.
Die gute Nachricht: voller Empfang aller Netze.
Die schlechte Nachricht: auf meinem Schreibtisch liegt noch eine kleine Knopfzelle (auf jeder Seite ein kleines Blechleiterstück angeklebt) die ins 8210 gehört, finde aber absolut keinen Platz wo die hinkommen soll.
Weiß einer von Euch:
a) wo die Knopfzelle hingehört,
b) verliere ich ohne die Knopfzelle nur immer die Uhrzeit oder noch einiges mehr.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von booner
3330 20€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3362832048&category=22322
Hat schon wieder eine Pappnase geboten....
Pappnase? Was hast du gegen den armen Tiger99, er hat das Ding doch gekauft?
-
Selbst wenn Du Glück haben solltest und es keiner merkt, weil niemand die Telefonrechnung kontrolliert (bei einer hohen Gesamtrechnung fallen 30€ ja nicht direkt auf), oder weil gar kein EVN beantragt ist (nicht lachen, gibt´s auch), würde ich trotzdem dafür sorgen, daß der Dialerbetreiber keinen Cent sieht.
Diese Leute stehen auf meiner Beliebtheitsskala weit unten, und höchstwahrscheinlich bist Du ja im Recht (fehlende Registrierung, keine Kostenaufklärung vor Verbindungsaufbau...)
Viel Glück und vielleicht ist Dein Vater auch dankbar, da er durch den Vorfall vor Dialern gewarnt ist.
-
Hallo.
Kann es evtl. sein, daß die Dame mit der Du getauscht hast nicht allzu beflissen ist im Umgang mit Telefonen? (Nur eine Möglichkeit)
Dann wäre folgendes Szenario denkbar (und ich spreche aus Erfahrung - mein Vater):
-Du hast nicht alle Nummern aus dem Telefonspeicher gelöscht (altes Telefon)
-bei einigen Telefonen ist die erste Nummer im Adressbuch/Telefonspeicher die eigene Visitenkarte oder ähnliches
-die gute Frau hat durch eine unabsichtliche Tastenfolge irgendeine Art der RUL gesetzt (das könnte auch erklären, warum das Gespräch manchmal bei Dir und manchmal bei ihr landet) und zwar nicht auf irgendeine Mailbox sondern auf Deine Nummer.
-bei der Kontrolle hat die Dame nur die "globale" RUL überprüft, nicht aber die bedingten.
Nur eine Idee.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael
Hola Joaquin,
te deseo ...que todos tu deseos se cumplen!
Subjunktiv, wo ist der Subjunktiv? scnr. (und ein kleines s fehlt auch :D).
Und um mein besserwisserisches und fast sinnfreies Posting zu retten:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir - unbekannterweise.
-
Zitat
Original geschrieben von Eisdieler
... Da ist es typisch, daß bei manueller Netzsuche alle Netze gefunden werden, aber ein Einbuchen ist dann nicht möglich ("nicht erlaubt")...
O2 ja, aber eplus findet das Handy bei manueller Netzsuche ja gerade nicht.
mfg
-
Re: Mein T610 wird irgendwie langweilig ! Jemand nen Tipp ?
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Mein T610 wird irgendwie langweilig ! Jemand nen Tipp ?
jau.
schick´s mir und ich verspreche, daß ich Dir ein tolles Rätselbuch dafür schicke, welches bestimmt länger als eine Woche interessant für Dich ist.
-
und nun doch wieder bei 10.000.000,00...
-
So, war grad eben im O2 Shop, bin aber leider immer noch nicht einhundertprozentig schlau.
Mit der im O2-Shop geliehenen Karte fand das Handy gar kein Netz, was aber daran liegen kann, daß es in dem Laden sowieso keinen Empfang gibt, außer ein "schwaches" O2.
Zu faktor0a: das mit O2 finden stimmt natürlich, nur ist hier (Bonn-Innenstadt) das D1-Routing abgeschaltet, daher ist es mir ein kleines Rätsel warum er bei manueller Netzsuche Interkom findet.
Wenn nun wirklich die 1800er Einheit defekt ist, gibt´s da ein einfaches Wundermittel (Isopropanolbad...) oder ist das Ding dann einfach hin. Aufwendige Arbeit lohnt sich ja kaum bei dem Handy.
@ Handydoctor:
da ich alles andere als ein Profi-(Bastler) bin, wär das Einzige mit dem ich etwas messen könnte eine Küchenwaage 
-
Dan:
Erstmal Gratulation und Respekt: das 2000. Posting und dann noch am 11.11.
aber ganz verstanden hab ich´s nicht:
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Wahrscheinlich ist eben das der defekt.
...
mfg Dan
oder ist "der" ein Bauteil?
Das mit dem 1800 Sende/Empfangsteil war ja auch meine Idee, konnte mir nur dann das mit dem Finden des "Interkom-Netzes" nicht erklären. Werde mir jetzt mal eine O2 Karte besorgen, dann wissen wir mehr.
@ SHARPler GeluXe:
An der Software liegt es wohl nicht, die ist original von Nokia (5.22 vom 10-11-99, NSM-1)
Danke für die Antworten.