Beiträge von buddyholly

Es hat sich überhaupt nichts geändert an der Aufstellung der Komponenten, alles ist an seinem alten Platz.

Dennoch danke ich Dir für den ersten Beitrag zur Wiederherstellung meiner inneren Ruhe, im Moment ist das echt eine Plage.

Wie damals, als westdeutsche Sender aus dem Osten mit Störgeräuschen bombardiert wurden. So ähnlich klingt das im Moment.

Liebe Grüsse

buddyholly :top:

Hallo,

ich habe eine ISDN-Anlage, an dem NTBA sind mein schnurloses T Sinus 620 s und mein Computer über Wireless Router via DSL angeschlossen. Internet funktioniert einwandfrei, während beim Telefonieren seit gestern morgen starke Brummgeräusche zu hören sind, bei der Gegenseite noch stärker als ich sie selbst beim Telefonieren höre.

Habe die Störungsstelle der T Com gebeten, die Leitungen durchzumessen. Ergebnis: In Ordnung.

Bin dann in den T Punkt und bekam einen neuen NTBA und einen neuen Splitter.

Die beiden Teile habe ich gestern ausgetauscht, das Störgeräusch bleibt.

Zwei Tage nach dem Anruf bei der Störungsstelle habe ich heute einen zweiten Anruf getätigt, der war schon erfolgreicher.

Die Leitung wurde überprüft.

Dann wurde eine zweite Messung gemacht, nachdem ich den Telefonstecker gezogen hatte, um festzustellen, ob es an einem der Endgeräte liegt.

Es soll wahrscheinlich die B-Ader sein, d.h. das ausgehende Kabel hinter der Telefondose hat vermutlich Erdschluß.

Das ist auch von der Kostenseite her Sache der Telekom, der Techniker kommt am Montag.

Hört sich ja schon nach einer heißen Spur an.

buddyholly