Neidisch ? Worauf ? Mir geht es allgemein sehr gut. Ich habe Arbeit, fahre ein schönes Auto, habe ein schönes zu Hause, Freunde (echt!) und eine hübsche Freundin. Nein, ich bin nicht neidisch, und schon gar nicht darauf bei ALDI oder SIMYO zu telefonieren. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von dudehb
-
-
@ Simkartensammler : Stelle ich mir auch sehr lustig vor je nach Zeit immer ne andere Simkarte einzulegen, is auch nicht schlecht...

@ babapapa : Naja, der Erleuchtete ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Habe ich Dich persönlich angegriffen oder warum fichst Du mich so an ? In Deinem Leben gibt es wohl nicht viel über was Du Dir Gedanken machst ! Ansonsten würdest Du Dich nicht mit solch einer Hingabe diesem Thema widmen. Ich freue mich aber das Du so anregend auf meinen Beitrag reagiert hast. Danke dafür :top:
@ all : Ich würde es mir niemals erlauben Eure Kompetenz in Frage zu stellen. Ihr diskutiert hier ja alles aus, da bin ich natürlich als "Newbie" nicht auf dem neuesten Stand. Hätte gerne auch mehr Zeit, aber ich muss ja auch noch so viel außerhalb der Computer Welt beschicken. :top: :top:
Ich freue mich auf Eure Antworten, hab Euch Lieb...

-
@ Simkartensammler : Wie groß ist Deine Simkartensammlung denn schon ? Hat sicherlich auch was schönes Sim Karten zu sammeln, stell ich mir auch ganz interessant vor. Die haben ja auch alle so was von schöne Farben...
Schööööööööönn...

-
Klar ! Die sind alle so drauf wie ich. So etwas gibt es. Hier im Thread gibt es ja auch nur die eine Sorte. :top:
-
Im übrigen denke ich nicht das man das Wort "Bonschen" als Anlass dazu benutzen sollte um mich als Proleten zu bezeichnen.
Mit Deiner Bezeichnung für mich schießt Du Dir doch ins eigene Knie. Ein wenig mehr Niveau würde Dir sicherlich auch gut tun

MfG
-
Genau das habe ich erwartet, das man sich nicht mit dem befasst was ich schreibe, sondern wie ich es schreibe und sich dann im Nachhinein außerhalb der Diskussion bewegt und mir dann meint mitteilen zu müssen ich sei ein Affe.

Herrlich !
Um mich nicht auch auf diesem Niveau zu bewegen nehme ich dies zur Kentniss und freue mich darüber das mein Beitrag so viel Anklang gefunden hat. Danke :top:
Im Endeffekt ist es doch so das die meißten Menschen entweder ein Neues Handy möchten, einen Vertrag mit dem Sie telefonieren können oder einfach beides zusammen. In keinem der Angebote von Simyo (so richtig?) kann man dies beides kombinieren.
Eines muss ich festhalten, die meißten Kunden wollen doch beides oder nicht ?
Wenn ich nun also wenig telefoniere ist es auch legitim solch eine Karte zu nehmen, ohne Zweifel.
Da ich aber der Meinung bin das sich ein Handy nur lohnt wenn man auch dementsprechend damit telefoniert, bestätigt sich meine Ansicht !
Darüberhinaus habe ich gemerkt das sich die Antwortgeber nicht unbedingt als Repräsentativ erweisen. Kaum jemand in meinem Bekanntenkreis oder der Kundschaft die ich kenne, kommen mit 20 Euro aus. Und wenn Sie doch nur 20 Euro vertelefonieren reicht es Ihnen bei genauerer Nachfrage gar nicht aus.
So, fürs Zweite genug. Freue mich über zahlreiche Antworten
:cool:
-
Ich finde es herrlich wie sich unsere Symio Freude über Ihr vermeindliches ja so super geile Schnäppchen freuen. Noch besser finde ich es ja wenn man seine leere Karte zum Netzanbieter schickt und den Hinweis gibt das man woanders einen günstigeren Tarif gefunden hat. In meinen Augen sind genau dies die Kunden für die letztlich nur die Blendernummer mit dem Minutentarif zählt. Wenn Ihr natürlich mit nem geilen A70, Motorola C139 oder nem Sagen My-X2 zufrieden gebt dann ist natürlich der absolute Hammer.
Das Geilste ist aber das Symio und Co doch meißt von E-Plus ins Rennen geschickt werden die wie jeder weiß das mit Abstand schwächste Netz haben. Ist doch logisch das E-Plus sich nen anderen Namen zulegt und versucht auf diesem Weg Kohle zu machen. Ich hatte E-Plus und das Netz war dermaßen schlecht, obwohl ich in einem Ballungsgebit (Bremen) wohne.
Ich gestehe ja ein das es sich für Wenigtelefonierer lohnt, aber alle Handybesitzer die über 25,- € kommen, kommen in meinen Augen nicht besser weg, im Gegenteil.
Angenommen man telefoniert bei Symio 250 Minuten (sind ja gerade mal 4 Stunden im Monat) kommt man auf 40,- € Gesprächskosten + 100 SMS liegt man bei insgesamt
51 € und hat kein Handy dazu bekommen. (Bereitstellungsgebühr 9,95€).Zum Vergleich holt man sich ein o2 Active Tarif 250, der kostet auch keine Grundgebühr im Monat, lediglich 44,95 € Mindestnutzung mit 250 Freiminuten. Dazu schreibst du auch 100 SMS, bezahlst dafür aber nur 9,95 € !!! Insgesamt kommst du da auf nen Preis im Monat von 54,90 € und bekommst z.Bsp. bei Abschluss des Vertrages ein w800i für 19,95 € dazu.
Selbst wenn man mir erzählt man braucht so ein neues Handy gar nicht ! Macht doch nix, vertick es doch bei eBay, da bekommst man locker nochmal 250 € Flocken für. Und schon rechnet man das auf 2 Jahre um und macht bei O2 + D1 einen Gewinn und kommt besser davon.
Wie gesagt, für absolute Wenigtelefonierer lohnt sich der Symio-Kram, aber für alle die normal Ihr Handy benutzen ist das überhaupt kein Stück lohnensweter. Im übrigen bin ich auch der Meinung das Leute die im Monat fünf Euro für Ihr Handy ausgeben selbst diese fünf Euro zu viel bezahlen. Besser wäre es doch man legt das Handy ganz weg und kauft sich dafür n paar Bonschen mehr.
In dem Sinne...