Beiträge von Pascal1

aha, das ist ja interessant.

Aber CT1+-Geräte sind immer analog, meine ich - jedenfalls die die ich so finde im I-net. ->also der Anschluß. Aber wenn ich da einen Terminaladapter dazwischenschalten kann, würde das ja auch noch an einem ISDN-Anschluß laufen. Wie teuer ist so ein Terminaladapter ca.?

hey - du hast mir damit alles beantwortet, dann bestelle ich das Grandstream BT101 -> kostet ja ca. 58€.

Oder hat jemand noch ein besseres Gerät in dem Preisrahmen für mich?

Pascal

P.S.

a)
    uuups... : Aber man muß doch beim BT101 dann eine IP zuweisen können, oder? Also unabhängig vom PC. Also einmalig, von mir aus mit PC dem Telefon sagen, dass es jetzt "192.168.0.25" heisst und das andere "192.168.0.26", und dann können die sich halt gegenseitig anrufen, oder?

b)
    Ich hab grad mal nach Preisen geguckt und sah folgendes. Geht mal auf http://www.mindfactory.de und gebt dann bei Volltextsuche oben "Grandstream Budge Tone" ein, ohne die Anführungszeichen natürlich. Warum ist das BT102 günstiger als das BT101?

hmm... also 200€ wollte ich nicht grad ausgeben.

Aber ich habe mir mal das angeguckt. Mir gefällt, das es auch eine Freisprechfunktion hat(leider weiß ich nicht ob die gut ist, oder sogar Voll-Duplex ->das ist besser, habe ich mal gehört).

"Grandstream BT-101 - Produktbeschreibung
    Telefon (VoIP) - statische/dynamische IP-Adressierung - 1 x RJ45 10 Base-TSIP, Unterstützung des STUN-Protolls - Schnellwahltastenprogrammierung - 12-stelliges LC-Display - Rufnummeranzeige, Warteschleife, Rücksprachetaste, automatischer Rückr...mehr...
    [...]
    Ich besitze nun schon seit Nov. 2004 Das BT101. Ich bin bisher sehr Zufrieden, es lässt sich einfach installieren/ konfigurieren. Leider benötigt man zum Betrieb neben einem PC einen Switch, da das Telefon nicht über einen durchgeschleiften Lan-Ausgagng verfügt. Da bietet sich, wenn man keinen Switch hat eher der Nachfolger an. "
    Quelle: http://www3.guenstiger.de/gt/m…p?prodmeinungdetail=64916

1.
    Dort steht aber leider, dass man neben einem Switch noch einen PC benötigt. Ich will aber ohne PC, einfach direkt von Switch zu Switch telefonieren - geht das denn?

2.
    "das Telefon nicht über einen durchgeschleiften Lan-Ausgagng verfügt"
    hä? Ich dachte, es verfügt über einen RJ45-Ausgang/Eingang ->"1 x RJ45 10 Base-TSIP". Der ist doch dazu da um ein LAN-Kabel(CAT-5) in den Switch zu stecken und dann ins Telefon. Das gleiche im Gartenhaus ->IP anrufen - fertig!, oder?

Pascal

Ich beziehe mich auf folgenden Artikel: http://www.baubiologie.net/doc…trosmog_Noch_zu_haben.pdf

CT1+Schnurlostelefone können übrigens genau wie schnurgebundene analoge Telefone
    an den Analogausgängen (TAE-Ausgänge) einer ISDN-Telekommunikationsanlage (TKAnlage)
    oder eines ISDN-Terminaladapters betrieben werden.

1.
    Können CT1+ Geräte also nur an einen analogen Telefonanschluß angeschlossen werden - nicht an einen digitalen?

2.
    Oder gibt es die Möglichkeit einen Analog-Ditigal-Wandler dazwischenzusetzen?

3.
    Oder gibt es nur Digial-Analog-Wandler(also andersherum)?

Pascal

Hallo,

ich habe men Haus mit meinem Gartenhaus verbunden per 2x 100-Mbit-Switch, dawzischen ein CAt7-Kabel und 2 Cat6-Dosen(Cat-6-Kabel dann jeweils zum Switch).

Die NIC´s können 1000MBit, aber die Switches verhindern schnelleres.

Ich suche IP-Telefone, die man jetzt jeweils an den Switch stecken kann, damit ich umsosnt vom Haus zum Gartenhaus telefonieren kann. (sehr gute Freisprechfunktion sollten die Telefone besitzten, damit man gemütlich vorm Rechner hocken kann und trotzdem sich gut unterhalten kann).

Pascal

oh, das ist schön. Ich suche ein ISDN-Telefon mit beonders guter Freisprechfunktion. Bislang dachte ich Full-Duplex würde dem genügen.

Deshabl habe ich mich bis jetzt auf das "Eurit 4000" festgelegt http://www.mercateo.com/p/304-16654/Eurit_4000.html

Das ist mir etwas zu groß und evlt. etwas zu Stromhungrig(sieht mit dem dicken Display auf jeden Fall so aus.

Welches ISDN-Telefon ->Konferenztelefon<- könnt ihr denn empfehlen, welches auch einen AB beinhaltet? -->wichtig, es soll Kabelgebunden sein(wegen Elektrosmogverminderung)!

Pascal

Full-Duplex: wenn ich mir schon ein neues Telefon kaufe, dann geb ich gern 40€ mehr aus, dafür dass ich dann ein gescheites habe. Ich will Strahlung vermindern, deshalb steige ich von Kabellos auf Kabelgebunden um, will dann wenigstens im näheren Umkreis des Telefons "Kabellos" telefonieren können auf beste Art und Weise.

Ich denke, das Eurit 4000 hört sich aber insgesamt nach dem kleinstem Übel an... ich guck noch ein paar Tage/Wochen nach nem Kleinerem und Stromunhungrigen, aber ansonsten wirds das wohl.

Pascal

Hallo,

ich habe endlich ein ISDN-Telefon mit Full-Duplex Freisprecheinrichtung gefunden. ->Ich habe jetzt ein Telefon entdeckt - was haltet ihr davon: http://www.telido.de/produkt.asp?p=idealo&products_id=16654

leider weiß ich nichts über den Stromverbrauch. Ich will ja mindestens 2 Telefone anschiessen und das Eurit 4000 hat so einen dicken "Monitor", jetzt weiß ich nicht ob das der NTBA dann schafft. Und - ob es nicht ein kleineres, also stromunhungriges Telefon gibt, weil Strom ja in letzter Zeit sehr viel kostet, und das Telefon ist ja nunmal 365 Tage im Jahr in Gebrauch.

Der Nachteil, dass es viel Platz weggnimmt, naja - würde ich ansonsten ja hinnehmen.

Kennt jemand ne Alternative? Kann auch gerne 50€ teuer sein, wenn es dafür ein kleineres Display hat und damit weniger Strom verbrät.

Pascal