hmm... also 200€ wollte ich nicht grad ausgeben.
Aber ich habe mir mal das angeguckt. Mir gefällt, das es auch eine Freisprechfunktion hat(leider weiß ich nicht ob die gut ist, oder sogar Voll-Duplex ->das ist besser, habe ich mal gehört).
"Grandstream BT-101 - Produktbeschreibung
Telefon (VoIP) - statische/dynamische IP-Adressierung - 1 x RJ45 10 Base-TSIP, Unterstützung des STUN-Protolls - Schnellwahltastenprogrammierung - 12-stelliges LC-Display - Rufnummeranzeige, Warteschleife, Rücksprachetaste, automatischer Rückr...mehr...
[...]
Ich besitze nun schon seit Nov. 2004 Das BT101. Ich bin bisher sehr Zufrieden, es lässt sich einfach installieren/ konfigurieren. Leider benötigt man zum Betrieb neben einem PC einen Switch, da das Telefon nicht über einen durchgeschleiften Lan-Ausgagng verfügt. Da bietet sich, wenn man keinen Switch hat eher der Nachfolger an. "
Quelle: http://www3.guenstiger.de/gt/m…p?prodmeinungdetail=64916
1.
Dort steht aber leider, dass man neben einem Switch noch einen PC benötigt. Ich will aber ohne PC, einfach direkt von Switch zu Switch telefonieren - geht das denn?
2.
"das Telefon nicht über einen durchgeschleiften Lan-Ausgagng verfügt"
hä? Ich dachte, es verfügt über einen RJ45-Ausgang/Eingang ->"1 x RJ45 10 Base-TSIP". Der ist doch dazu da um ein LAN-Kabel(CAT-5) in den Switch zu stecken und dann ins Telefon. Das gleiche im Gartenhaus ->IP anrufen - fertig!, oder?
Pascal