Beiträge von Schichti

Hallo, ich habe seit einigen Jahren ein Nokia E65 und bin damit beinahe zufrieden. Beinahe deshalb, weil seit einiger Zeit die Beleuchtung der Zahlentastatur defekt ist. Ein aktuelles Problem beschäftigt mich aber nun und weil auch die Firma Louis in Hamburg keinen Tipp für mich hat, wollte ich hier um Rat fragen. Konkret geht es um die Bluetooth Verbindung zwischen den beiden Geräten. Ich kann die beiden Geräte pairen und alles funktioniert bestens. Der Helm wird als Headset erkannt und macht was er soll. Aber! Sobald sich die beiden Geräte einmal verloren haben, stellen sie nicht mehr selbständig eine neue Verbindung her, obwohl der Helm dazu autorisiert wurde. Das Nokia macht ansonsten keine Probleme mit anderen gepairten Geräten. Ein billig Bluetooth Headset (von Druckerzubehör.de) geht astrein, verbindet sich auch sofort von selbst wenn ich es einschalte. Eine Bluetooth GPS Mouse verhält sich ebenso unproblematisch. Und mit meinen Computern (MacBook-Pro & Hackintosh) klappt die Verbindung ebenfalls einwandfrei, ohne dass ich extra eingreifen müsste. Umgekehrt hab ich den Helm mit dem Handy meiner Frau (Samsung SGH900i) und dem ollen Sony K700 meiner Tochter ausprobiert. Beide Handys stellen den Kontakt sofort wieder her, wenn ich mit Handy oder Helm wieder innerhalb der Reichweite war. Das Nokia E65 und der Helm <http://tinyurl.com/332ofm8> sind die einzige Kombination, die nicht miteinander mag. Solange die Verbindung zwischendurch nicht flöten geht, ist ja alles okay. Aber wenn ich aus irgendeinem Grund nicht dran denke, die Geräte wieder neu zu verbinden, klingelt es beim nächsten Anruf wieder nur in der Jackentasche.
    Ich weiß, ich weiß, man kann trefflich drüber diskutieren ob es wirklich erstrebenswert ist, unterwegs auf dem Motorrad telefonisch erreichbar zu sein (zumal man bei über 120km/h eh nix mehr versteht). Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass ich das gerne zum funktionieren bringen würde.
    Deshalb würde ich mich über Eure Tipps sehr freuen,
    Thorsten

Okay, da hier ansonsten offensichtlich keiner Dein Angebot toppen kann :top:
    Soll ich ganz normal auf der von Dir verlinkten Seite bestellen, oder als TT-User
    erst mittels PN mein Vorhaben ankündigen?

BTW: Wenn ich evtl. das Angebot 2x nutzen wollte (für mich und für meine Frau),
    bleiben dann die Konditionen gleich oder gibt´s noch einen Extra-Bonus?

Thorsten

Wenn kein besseres Angebot mehr kommt,
    werde ich dann wohl bei handy4less zuschlagen :top:

Die 50 Minuten fest bei V50 sind mir ja irgendwie lieber als die
    15,- Euro Mindestumsatz bei TPH, aber der V50 gilt ja nur ins Festnetz und zu
    Vodafone. Wenn ich mal einen Kumpel auf T-Mobile anrufe, kostet das schon wieder...
    Und kurz mal per Opera ins Internet und Mail checken kostet auch wieder :confused:

Naja was solls, das kleinere Übel schint mir TPH zu sein, zumal die Auszahlung dort
    auch recht ordentlich ist :)

Thorsten :cool: