Gute Idee, aber wahrscheinlich nur als Notlösung akzeptable.
Beiträge von passt
-
-
Hallo allerseits.
Ich möchte die Anrufliste von einem Nokia 6021 speichern. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie geht das.
Alternativ möchte ich das Handy gerne wegschließen und damit die aktuelle Anrufliste sichern.
Leider scheint das auch nicht zu funktionieren. Ich habe gerade bei einem ein zweitem 6021 die SIM-Karte kurz ausgebaut. Beim Einschalten war die Anrufliste verschwunden.Kann mir jemand helfen?
Gruß
PeterP.S.: Der Provider hat leider nur die Anrufe protokolliert, bei denen ein Gesprächsaufbau zustande gekommen ist.
-
Ich weiß nicht ob das Verbiegen das richtige ist. Versuch mal Papier zwischen SIM und Haltebügel zu legen. Ich denke, das ist effektiver.
Viel Erfolg.
-
Update > Seit ich hinter die SIM-Karte Papier geklemmt habe, habe ich keine Probleme mehr mit dem Gerät 6230i.
-
Bei mir trat das Problem von Anfang an auf. Allerdings kann ich nicht sagen, welche Firmware-Version anfangs auf dem Gerät war. Der Händler hat zu Reparaturzwecken die Firmware aktualisiert.
-
Hi allerseits,
ich besitze ein 6230i und bin E-Plus Kunde.
Im Mai werde ich mich in Japan aufhalten und habe jetzt zu meinem Erstaunen die Aussage erhalten, dass mit europäischen Handys in Japan kein Empfang vorhanden ist.
Kann mich dazu jemand aufklären, insb wie es beim 6230i ausschaut?
Gruß
Peter -
Ich habe auch das selbe Problem mit einer E-Plus-SIM. Kann leider nicht vergleichen ob es bei anderen SIM Karten nicht auftritt.
Mein Händler hat die aktuelle Firmware 3.62 eingespielt. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen.
Das nervigste an der Geschichte ist, dass der Fehler spontan auftritt und das Gerät seine Verbindung zum Provider verliert. Mit dem Effekt, dass ich zT erst Stunden später eine SMS-Rückmeldung Anruf in Abwesenheit erhalte.
Da ich zT 24h Erreichbarkeit haben muss, kann das natürlich sehr ärgerlich werden.