Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe auch ein paar Fotos mit dem N95 gemacht (hatte aber keine passende Speicherkarte dabei und konnte sie nicht mitnehmen). Worauf ich aber hinaus will: Wie ja schon gesagt wurde, hat das N95 keinen echten Blitz, sondern eine LED-Leuchte. Was mir sofort aufgefalen ist: Die LED ist irre hell, so eine habe ich noch bei keinem anderen Telefon gesehen. Allerdings habe ich derzeit ein K800i mit "richtigem" Blitz, und dagegen hat auch die helle LED des N95 keine Chance - die taugt trotzdem nur für Nahaufnahmen. Auf dem Display des N95 haben die Fotos sehr gut ausgesehen, ich konnte sie aber nicht runterladen.
Ich konnte direkt auf dem Gerät die Bilder auf 100% (1:1-Pixel) vergrössern. Insgesamt scheint die Kamera des N95 für eine Handykamera ziemlich gut zu sein. Nichts für ernsthafte Fotografen natürlich; ich bin selbst semiprofessioneller Fotograf und laufe normalerweise mit 2000-Euro-Objektiven durch die Gegend. Dagegen sieht das N95 natürlich blass aus. Aber wir reden hier ja von Handies, und aus der Perspektive ist die N95-Kamera - soweit ich dass in der kurzen Zeit beurteilen konnte - wirklich toll, vorausgesetzt man hat eine ordentliche Beleuchtung.
Was mir noch aufgefallen ist: Die Mediaplayer-Tasten sind nicht so toll, das ist (zumindest bei der Hardware-Revision die ich gesehen habe) eine Folientastatur, im gegensatz zur Wähltastatur, die richtige Tasten hat. Das fand ich etwas enttäuschend.
Der Slider hat ein klein wenig Spiel gehabt (war aber trotzdem OK), das passt zur Aussage von snake dass das finale Gerät einen nochmals überarbeiteten Slider bekommt.