Finde es schon recht störend. Wenn das Handy in der Uni aufm Tisch liegt, will ich ja immer die Minuten zählen können, ohne jedesmal eine Taste zu betätigen ![]()
Weiß jemand, ob SE das in einer neuen FW integrieren will?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Finde es schon recht störend. Wenn das Handy in der Uni aufm Tisch liegt, will ich ja immer die Minuten zählen können, ohne jedesmal eine Taste zu betätigen ![]()
Weiß jemand, ob SE das in einer neuen FW integrieren will?
Gibt es schon etwas neues zur Stand-By-Uhr? Hat einer eine Ahnung ob, bzw wann es da endlich eine Lösung gibt?
Danke!
Danke für die ausführliche Antwort!
Bin noch stark am überlegen, ob ich vom w810i zum EF81 wechsle. Hatte vorher das SL75, welches teilweise einen sehr unausgereiften Eindruck hinterlassen hatte, bin deshalb ein wenig von BenQ abgerückt (wobei ich vorher etliche Siemens hatte und immer zufrieden war).
Würdet ihr mir zu einem Wechsel raten?
Hi,
wirklich ein interessantes Gerät, habe auch ein paar Fragen dazu, da mir mein w810i ehrlich gesagt, irgendwie nicht edel genug ist ![]()
1. Wie werden die Profile angezeigt und auf welchem Display? (Text oder Icon, klein/groß)?
2. Ich habe im Internet gelesen, dass SanDisk 2006 eine 2 GB MicroSD Karte auf den Markt bringen will. Weiß einer, ab wann ca. 2GB Karten verfügbar sein sollen und vor allem, ob das EF81 diese dann unterstützen wird?
3. Wie ist die Langlebigkeit der Aussenbeschichtung? Greift sich das Handy schnell ab?
4. Gibt es inzwischen eine Shuffle Funktion oder wird diese in zukünftigen FW-Versionen eingebaut? Hat da jemand Insider-Wissen?
5. Lässt sich der Auslöseton der Kamera ausschalten (zB wie bei SE, indem man das Profil "Lautlos" wählt)?
Vielen Dank, rubaff !
@ netzjunkie: versuch mal ein Update auf v24, klingt als hättest du noch die v22, mit der hatte ich auch Probleme mit den SMS.
@ all: habe zwar auch ein Paar Problemchen mit meinem SL75, die jedoch größtenteils durch neue Firmware behoben wurden, benutze jedoch auch den Wecker nicht, kann da also keine Fehler feststellen.
Man darf natürlich nciht vergessen, dass sich hier zu 90% Leute tummeln, die Probleme mit ihrem SL haben, wenn man mal in ein Nokia-Forum schaut, gibt es da auch für etliche Modelle Problemthreads.
Also das SL75 ist trotz allem ein gutes Handy und alles andere als Schrott - aber in der Tat - die Software ist durchaus verbesserungswürdig :top:
v24 ist auf jeden Fall ein Pflichtupdate, scheint bisher die beste Software zu sein, benutze alledings den Wecker nicht und kann deshalb nichts zu dessen Zuverlässigkeit sagen. Jetzt kommen aber wieder alle SMS an (bzw. wird deren Ankommen signalisiert) und das Tippen mit T9 hat sich auch deutlich verbessert.
Habe das weiße, gefällt mir am besten und ist auch recht unanfällig für Verschmutzungen - also absolut zu empfehlen!
Das schwarze gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.
Hast du ein USB Datenkabel, oder eins, das einen COM-Port emuliert?
@ Junichi:
Versuch es doch lieber erstmal mit der v24, bevor du das Teil einschickst.
Leider ist der SMS-Speicher des Telefons nur für 100 SMS ausgelegt. Würde mich auch interessieren, ob es da evtl. eine Archiv-Funktion gibt!
Also mit der v16 hatte ich keine Probleme. Die kannst du dir auch noch auf der BenQ Seite besorgen.
Ich habe das SL in weiß. Es ist weder anfällig für Verschmutzung noch für Kratzer... bleibt also lange schön ![]()
@ HT:
Also dazu muss man sagen, dass sich hier ja eigentlich immer nur Leute zu Wort melden, die Probleme haben. Wer keine Probleme hat, ist meist nicht in Foren unterwegs. Insgesamt ist das SL75 auf jeden Fall ein super Handy, der eine hat mehr, der andere weniger Probleme... Von der FW22 kann ich nur abraten, hab leider schon ein Update gemacht, ein Downgrad auf eine ältere Version ist nicht möglich. Jetzt verschweigt mir das Handy - wie bei meinem Vorredner - die eine oder andere SMS - Sehr ärgerlich!
edit:
Äußerst ärgerlich ist auch, dass sich das Verhalten beim SMS-schreiben geändert hat. Wenn man ein T9-Wort mit einem Punkt abschließt und dann einfach weiter tippt, verschwindet der Punkt und das zuvor geschriebene Wort nimmt die erste der T9-Möglichkeiten an, man muss nun nach dem Punkt einmal auf "rechts" klicken, um sozusagen die Eingabe zu sichern... Hab mich dadurch schon oft verschrieben, so ein Verhalten kann auch garantiert keine Absicht des Programmieres sein
Kannst jede andere nehmen, zB A100.