Beiträge von 4gamefreaxx

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    du wirst auf einige Funktionen verzichten müssen wenn du das SL 555 an der "alten" 4135 anmeldest: z.B. Anrufbeantworter wird der vom 4135 genutzt, SMS im Festnetz nicht möglich etc.

Mit einer ISDN-Basis ergeben sich natürlich die Vorteile der schnellen Wahl, Rufnummernanzeige auch bei Anklopfen möglich, direkte Nutzung der ISDN-Merkmale per Menü etc.

Das mit den Funktionen auf die ich verzichten muß, dass macht mir nichts aus, da das Gigaset ja auch einen Anrufbeantworter hat auf den ich per SL 555 ja auch zugreifen kann usw. SMS Funktion brauche ich überhaupt nicht, ansonsten sehe ich eigentllich nur Vorteile in der Benutzung per ISDN, wenn da nicht doch noch ein kleines Problem wäre. Wenn man das auch noch irgendwie hinbekommt dann bleibe ich bei ISDN.

Das Problem ist, dass wenn ich das SL 555 an meinem 4135 angemeldet hat, dann der Klingelton auf dem SL 555 nicht der ist den ich eingestellt hatte. Ist ein komischer Klingelton der sich auch irgendwie nicht ändern lässt komischerweise :(

Hat anscheinend irgendwas mit der Basis zu tun, denn wenn ich wieder auf die SL 555 Basis umschalte ist der Klingelton wieder so wie ich ihn eingestellt hatte.

Kannst du mir da irgendwie helfen? Bekommt man das auch irgendwie hin? Ist ja echt blöd, wenn ich den Ton nicht aussuchen kann. Ist das einzige was stört bei ISDN :flop:

Gruß,
    Jörg

Hi,

vilen dank für deinen Hinweis. Habe es nochmal probiert und irgendwie doch hinbekommen. Die Gesprächsqualität ist doch dann bei ISDN besser oder?
    Ich habe eine Fritzbox 7170 und kann das telefon Analog oder per ISDN betreiben.
    Was würdest du mir empfehlen? Das SL 555 zusätzlich Analog anzuschliessen oder eben an das Gigaset 4135 anmelden und als ISDN Gerät nutzen? Ich weiß leider nicht was für Vor- oder Nachteile ich dadurch habe. Würde mich über nützliche Hinweise freuen.

Gruß,
    Joerg

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Siemens Gigaset 4135 ISDN und möchte nun ein Mobilteil anschliessen.
    Ich dachte eigentlich das alles Siemens Mobilteile grundsätzlich damit funtkionieren, habe ich wohl falsch gedacht :(

Habe mir ein Siemens Gigaset SL 555 gekauft und wollte das Mobilteil an dem Gigaset 4135 ISDN anmelden, das funktioniert aber leider nicht.

Kann mir dazu einer was sagen? Ist das 4135 zu alt oder warum geht das nicht?

Und welches Mobilteil wäre sonst das beste was damit funktioniert?

Würde mich über jeden Tipp freuen, danke.

Gruß,
    Joerg