Beiträge von Ch-B

    Homezone-Tonindikator


    axcel: Bei geschltetem Tonindikator erkennt das Telefon den Beep als Gesprächsbeginn, d.h. die Gesprächsdaueranzeige läuft schon vor dem Freizeichen los und erscheint als abgehendes Gespräch in der Anrufliste - auch wenn z.B. garkeiner rangehtoder du vorher auflegst.
    Ich hatte den Indikator über ein Jahr lang geschaltet (///T28) und kann bestätigen, dass solche Gespräche NICHT berechnet werden.


    Nachteil des Indikators ist also v.a. die Tatsache, dass die Gesprächsdaueranzeige deines Handys nicht korrekt ist. Ob Datenverbindungen gestört werden kann ich leider nicht sagen.


    Gruß

    Also bei den drei Reparaturen, die ich mitgemacht habe war jedesmal "Transceiver Ericsson T68" als Rechnungsposition aufgeführt.


    Ich denke mal, dass es sich um das gleiche Problem handelt, dass auch schon bei ein paar wenigen anderen T68 und bei ziemlich vielen T39 aufgetreten sind. Das war damals ein Mörderthread bei HK.


    Da dieses Problem immer erst nach Monaten auftaucht gibt es wohl noch keine Erfahrungen beim T86i - wenn S/// nichts gelernt hat und weiterhin die gleichen Teile verbaut.


    Gruß

    das T68(i)-Sterben


    wo359
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem T68(m!). Gekauft im Dezember und nach etwa 4 Monaten fingen die von dir beschriebenen Macken an. Diese traten dann immer häufiger auf, es kamen keine Gespräche oder SMS mehr an (Trotz guter Empfangsanzeige) und irgendwann konnte man sich überhaupt nichtmehr einbuchen.


    Probier doch mal die manuelle Netzsuche sofort nachdem du beim Rufaufbau aus deinem Netz rausgeflogen bist. Bei mir hat es garnicht erst gesucht, sondern es kam sofort die "Kein Netz!"-Meldung :flop:
    Apropos Netz! Mir ist damals aufgefallen, dass der Fehler nur in E-Netzen auftrat. Ich benutze hauptsächlich o2 und gelegentlich D2 - mit denen gabs eigentlich nie Probleme... Ist das bei dir genauso?


    Als dann klar war, dass ein einfacher Reset nichts bewerkstelligen kann habe ich sofort zu w-Support eingeschickt. Nach einer Woche kam das Telli zurück: "Antenne repariert" und lief anstandslos, jedenfalls so ca. 3 Wochen. Dann ging das gleiche wieder los! :mad:
    Ich also wieder eingeschickt: "Antenne repariert"... Nach einem Monat wieder kaputt:mad: :mad: :mad:


    Vor zwei Wochen wurde es dann endlich getauscht. Und das Neue läuft und läuft und läuft ... :D


    Gruß

    Auch ich habe seit gestern das MMS-Update - FREU! :D


    Zuvor habe ich über BT ein Backup mit PhoneBackup von Christersson.org gemacht und das nach dem Update einfach wieder zurückgespielt.
    Hat wunderbar geklappt. Ich hatte schon befürchtet ich müsste alle Telefonbucheinträge von Hand umdrehen (wegen Vorname <-> Nachname) war aber alles richtig!
    Eigentlich erstaunlich ;)


    Gruß
    Ch-B