Beiträge von r_janz

    Zitat

    Original geschrieben von J0ph33
    das klingt ja schon mal sehr gut...


    akku-laufzeit ist nicht so das ding, lade es meist täglich, wenn ich zuhause bin...


    jetzt überlege ich mir, ob ich nicht erstmal mit zu einem alten, uverständlicherweise noch laufendem vertrag meiner mutter das kleine datenpaket (150-200MB für 8,50€) hole und das erstmal 3 Monate teste


    Also ich surfe viel (aber oft auch ohne Bilder), da bin
    ich meistens deutlich unter 100MB.

    Zitat


    opera mini beta habe ich erst gestern wieder getestet, mag sein, dass es ggü. traffic-sparender ist, aber der surf-komfort ist beim nokia-browser irgendwie um welten größer...


    Ich sprach vom vollen Opera Mobile 8.65(kostet 19EUR). Opera Mini habe ich nie getestet. Bzgl. Darstellung, Geschwindigkeit und Navigation(man springt bei Opera von Link zu link ohne Cursor) geben sich Opera und der interne Browser nicht viel. Das Killerfeature für mich ist, dass Opera beim zurückgehen sehr schnell ist, die Seite also vernünftig cached. Die Bilderansicht beim NokiaBrowser ist nett aber nerviger, als einfach auf zurück zu drücken.
    Du kannst dir ja die 30 Tage Testversion anschauen.
    Ist halt Geschmackssache.


    Rudolf

    Re: E70 und UMTS



    Ich habe seit über einem Jahr ein E70 mit eplus Flatrate.
    Und es ist wirklich ein Traum ;) Egal wo man ist, mal schnell in der Wikipedia nachzuschauen, Bahnverbindung nachschlagen oder einfach in der surfen ist einfach cool. Meine Mails
    kriege ich sofort (IMAP Idle bei GMX) und kann sie überall beantworten. Und wenn zuhause mal die DSL-Verbindung ausfällt gehe ich mit dem E70 ins Internet.
    DIe Verbindung ist relativ schnell aufgebaut, UMTS Abdeckung ist bei mir (in Frankfurt) auch ok.


    Insgesamt relativ problemlos, ab und zu kriege ich keine Verbindung, wobei die Schuld wahrscheinlich in den meisten Fällen bei eplus liegt, E70 neu starten hat in 1-2 Faellen auch mal geholfen.


    Ich hatte 1 Jahr lang FW 2.x seit einem Monat FW 3.x beides klappt gut. Der interne Browser scheint bei FW 3.x besser zu sein, ich benutze aber eh Opera (der hat aber anscheinend unter 3 mehr Speicherprobleme als unter 2).


    Wie deifie es schon gesagt hat, bei der Batterielaufzeit muss man paar Kompromisse machen. Ich bin wegen Mail oft den ganzen Tag eingeloggt, und da kriege ich so 1,5 Tage Laufzeit. Ohne Datenverbindung sind es bei mir vielleicht 3 Tage (habe aber das nie so genau gemessen).


    Rudolf

    Re: E61:Opera-Verzögerung beim Start


    Zitat

    Original geschrieben von bball
    um den integrierten Browser zu ergänzen, habe ich Opera in der Trial-Version installiert. Nach einigen Tagen begann Opera, beim Start immer länger zu brauchen, um eine Eingabe zu erlauben.
    Ist dies eine Einschränkung der Trialversion oder eher ein Problem mit dem E61?


    Ist ein bekannter Bug in der aktuellen Version. In den Operaforen stand, dass es passiert sobald man den Passwordmanager benutzt hat (kann ich bestätigen).
    Im August soll es eine neue Version geben( die u.a. den E70 besser unterstützen soll, bin aber jetzt schon ziemlich zufrieden), weiss nicht, ob es dann vorher einen Bugfixrelease geben wird.


    Finde Opera isgesamt besser als den integrierten Browser, da stört mich die Verzögerung nicht sehr.
    Rudolf

    Anfangs wollte ich auch unbedingt das schwarze Modell. Dann habe ich es im Schaufenster gesehen (war aber wahrscheinlich ein Dummy) und fand es grässlich, obwohl es mir auf den Bildern gut gefiel. Also schau es dir mal vorher an. Wirklich schön sind beide aber ansonsten ein tolles Smartphone.
    Zu deiner frage, ich habe bisher auch nur überall gelesen, das bisher nur das silberne Modell released wurde.
    Rudolf

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Weiß jemand, ob das EF81 schon in den Shops ist und man es mit VVL haben kann?


    War heute in einem Shop, gibt noch keine EF81 und die Frau wusste leider auch nicht, wann welche kommen (April ist wohl die einzige Zeitangabe, die
    sie haben)