Beiträge von EricssonFreak

Hallo std,

Ob's noch funktioniert weiß ich nicht - seit sie die SMS berechnet haben hab ich's nicht mehr ausprobiert ;) :D

Von ca. Oktober 2001 bis Ende Januar/Anfang Februar 2002 war es möglich, als E-Plus Kunde über GPRS SMS zu versenden, die - wegen einer Lücke im Abrechnungssystem, Abteilung "Erfassung" - nicht berechnet wurden und nicht berechnet werden konnten. Das war natürlich goil :top:

Aber wie gesagt, irgendwann sind sie dahintergekommen, haben den Bug gefixt und angefangen, die SMS zu berechnen. Ob E-Plus den Service dann irgendwann abgeschaltet hat weiß ich nicht, aber scheinbar funktioniert es ja noch ...

Gruß ///Freak

Also, ich hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert:

• Mit den hier geposteten Einstellungen
    • Mit dem ganz normalen internet.eplus.de - APn stattdessen
    • mit dem Relayserver http://mms.eplus.de, was mir mehr Sinn zu machen schien
    • mit ausgetauschten Benutzernamen bzw. Benutzerkennung (siehe oben mein voriges Posting)
    • und ich hab alle verschiedenen Ansätze jeweils miteinander kombiniert.

Und das Ergebnis: Nix :(

Weder an Emailadresse noch an MMS-Nummer bei E-Plus (mich selber) oder D2 (auch ich selber) ...
    Das GD87 bringt einfach immer die Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen". Und das wars dann.

Ergo: Entweder die Einstellungen sind irgenwie falsch, bspw. die IP, oder aber die Mär vom E-Plus Testbetrieb ist ganz einfach eine Ente ;) bzw. man braucht ne Berechtigung um daran teilzunehmen ...
    Ich hab jetzt mal einen mir bekannten, E-Plus nahestehenden Menschen darauf angesetzt - mal sehen was dabei noch rauskommt.

Falls es doch einer schaffen sollte, eine MMS zu versenden: Unbedingt die Einstellungen für die Ewigkeit festhalten und das ganze am besten als wissenschaftliche Versuchsanordnung durchziehen, damit wir genauestens über die Rahmenbedingungen etc. Bescheid wissen! Könnte ja sein, dass daraus nochmal so ein Gag entsteht wie das kostenlose GPRS-SMSen letztes Jahr um diese Zeit :top:

Gruß ///Freak

telefonmonster: Schalte doch bitte mal einen Gang zurück. Für mad-smilies besteht hier gar kein Anlass. Zunächst haben die anderen - was ihre Nokia-Nachweckfunktionen angeht - faktisch gesehen sowieso Recht. Zum anderen versteh ich deinen Ärger über die Unzulänglichkeit von Nokia-Produkten ;) , aber der Versuch, dies einem Nokia-Jünger entgegenzubringen gleicht von vornherein einem Kampf gegen Windmühlen ... :(

In den Foren, die sich nicht mit Nokia beschäftigen, sollte man dergleichen provokante Posts einfach aktiv ignorieren und sich nicht groß darüber aufregen, sondern vielmehr daran erfreuen, dass man nicht selbst von jener Seuche betroffen ist :D

Also sit back, relax and enjoy the ride :top:

Gruß ///Freak

Den APN habe ich auch so angenommen, ist ja irgendwie logisch. Allerdings glaube ich - aufgrund der WAP- und GPRS-Internet-Einstellungen - dass der Benutzername "eplus" lautet und das Kennwort "mms" statt andersherum. Probiert hab ich es mangels MMS-Partner noch nicht ...

Gruß ///Freak

Ja, klar muss man so manchen, obwohl er im Internet surfen kann, erstmal mit der Nase drauf stoßen, dass sein Handy und sein Notebook/PC beide ne IR-Schnittstelle haben ... :D

Aber prinzipiell - das wollte ich ausdrücken - war das schon lange klar und wird heftigst praktiziert, nicht nur unter XP. Was den Datenabgleich mit Outlook angeht -> auf neudeustch heißt sowas "Synchronisation", und so eine Software braucht man dazu halt auch, also mach dir keine Hoffnungen ... ;) Anderenfalls hätte ich auch umsonst 49 Euro investiert ...

Gruß ///Freak

Hallo EternitY,

Dass die von dir geschilderte Vorgehensweise hilfreich ist, war uns allen wohl bekannt. Sie dient hervorragend dem Überspielen von MIDI-, JPG- und ähnliche Dateien.

Wofür hier jedoch von verschiedenen Usern Software samt USB-Kabel etc. gesucht und gekauft wurden, ist der Datenabgleich zwischen dem GD87 und Outlook. Und "nur" XP wird dir dabei leider nicht helfen, Termine und Kontakte in Outlook und GD87 beiderseits aktuell zu halten ... ;)

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    wenn jemand die TestEinstellungen für E+ finden würde wäre das Prima.

Daran möchte ich mich anschließen. Auch ich nehme gerne PN entgegen ;)

Dann könnte mein GD87 endlich voll genutzt werden ... :D

Gruß ///Freak

Zitat

Original geschrieben von pusch
    Aber mir ist es wurscht, da für mich das GD87 zur Zeit das beste Handy darstellt und ich es bestimmt nicht tauschen werde.

Das ist mal ein Wort! *vollunterschreib*

Dauernd Gemecker und Blutdurst nach einem Tausch/Geld zurück/etc. - aber wie sieht denn die Alternative aus? Die meisten, die sich ein GD87 gekauft haben, werden über kurz oder lang feststellen das dieses Handy momentan State-of-the-art ist ;)

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit :D

Gruß ///Freak