Beiträge von Hot-Mike

    ...würde mich auch mal interessieren.


    Wäre schon cool, man bräuchte Bluetooth nicht von Hand zu aktivieren, einfach unterwegs Bluetooth (für Headset) über Zellenerkennung einschalten.


    Und wieder zu Hause angekommen einfach kostenlose Rufumleitung ins Festnetz über Zellenerkennung aktivieren.


    Das wäre :top:


    Gruß


    Mike

    Zitat

    Original geschrieben von sirius
    Sehr schöner Screensaver. :cool:


    Die Datei kann ich beim Navi einfach in den Ordner: E\Data\Others schieben und danach in den Themen als Screensaver auswählen. (es werden dabei sogar die Sekunden angezeigt.) :top:


    Dies geht so leider erst mit dem Featurepatch 1, welches bisher das 6110, N76 und das N95? mitbringen.


    Klappt super... :-)


    Auch nicht schlecht (aber noch nicht getestet) :


    http://www.peppermint24.de/pankenstein/clockbuntblau.swf


    gefunden auf : http://www.pankenstein.peppermint24.de/


    BTW : Kennt noch jemand Seiten, wo man solche (oder ähnliche) Dateien downloaden könnte ?


    Habe irgendwie nichts brauchbares gefunden... :-(


    Gruß


    Mike

    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von san-lazoro
    Hab es auch mal runtergeladen..... finde es arbeitet langsamer und ruckelt.....


    wann hast Du es probiert, es kam wohl vor zwei Tagen eine neue Version, konnte diese Probleme nicht nachvollziehen, wurde wohl mit dem Fix ebenfalls behoben.


    Zitat

    Das Prog. selber ist kostenlos. Es entstehen aber Verbindungskosten, da es ein Offboard Navi ist!


    Sorry, vergaß ich in der Aufregung gestern Nacht zu erwähnen.
    Allerdings ist es irgendwie schon kostenlos, die Berechnung einer 40 km Route verbrauchte 12 kB an Daten und ich denke, wer ein N95 hat, hat meistens auch einen zumindest kleinen (5-30 MB) Datentarif, gell ? (nutze selber die Base-Flat)


    Zitat

    Ist es denn so schwer in schon bestehende Threads zu posten?
    Dort gibts z.B. die Info das auch Nav4all funktioniert...
    Ausserdem gibts keine komplett kostenlose Navigation, entweder muss man für doe Kartedaten bezahlen oder man muss für die Übertragung der Karten bezahlen.


    Ja, ist es. Sorry, dass ich kein Profiuser bin und keine 6000 Beiträge habe. Wie gesehen war dies mein erster Beitrag. Ich lese seit ca. 3 Monaten jeden Abend ca. 1,5 Stunden hier im Nokia-Forum und eins der am meist gefragten Themen ist nun mal die Navigation (speziell mit integriertem GPS). Habe mir echt überlegt, ob ich mich auf Seite 27 beim Thema Navigation einreihe, fand es aber doch so wichtig, einen eigenen Beitrag hierzu zu erstellen, damit es nicht untergeht. Versuche mal was zu dem Thema "N95 Navigation internes GPS" oder "amaze N95" zu finden, vielleicht verstehst Du dann, warum ich einen neuen Beitrag erstellt habe (speziell wenn ich sehe, wofür oftmals sonst so neue Beiträge erstellt werden).
    Das Nav4All geht ist bekannt, von der Qualität kann man die beiden Programme aber meiner Meinung nach nicht vergleichen.


    Ist übrigens Klasse hier, dass bei "Beitragserstlingen" meistens oft erst mal an Rechtschreibung, Punktsetzung oder sonst was rumgenörgelt wird - Klasse Begrüßung... :-(
    Sorry, dass ich mich entschlossen hatte, meiner Meinung nach etwas wichtiges beizutragen, ich denke, das werde ich mir in Zukunft sparen...


    Scheinbar hat es wenigstens da@niel74 (und vielleicht noch jemand anderem) ein wenig weiter geholfen.


    Übrigens :


    Zitat

    Bei amaze gibt es noch einen Tip!
    Wenn man das Programm startet und möchte navigieren, wähle ich fast immer von der "GPS Position" aus. Jetzt natürlich das Problem....wie spricht man den interen GPS Empfänger an!?
    Also. Mit der Menütaste raus aus dem Programm und hinein in den Menüpunkt "GPS-Daten". Jetzt wartet man, bis das N95 den Satelliten Fix hinbekommen hat und geht wieder zurück in amaze. Von nun an steht der kostenlosen navigation nichts mehr im Wege!.


    Das kannst Du auch einfacher haben : Einfach unter System -> Progr.-Manag. -> amAze -> öffnen -> Standortinformationen auf "Beim 1. Mal frag." einstellen, es wird dann der interne GPS-Empfänger verwendet.



    Interessierte sollten sich mal dort im Forum umsehen, die geplanten Verbesserungen / Erweiterungen lassen echt hoffen.


    Für mich ist dies auf jeden Fall (nach meinem Test gestern nacht) erst mal mein bevorzugtes Navi-Programm...


    Gruß


    Mike

    Hi @all N95-User,


    ich weiss ja gar nicht, ob Ihr es wußtet (viele sicher nicht), aber es gibt eine kostenlose (!) Navigationssoftware, die auch mit dem N95 mit internem (!) GPS funktioniert und auch noch recht gut aussieht. Scheint überigens erst seit ganz kurzem mit dem internen GPS zu funktionieren.


    Habe sie gerade installiert und bin (dafür, dass sie kostenlos ist) absolut begeistert.


    Werde mich dann jetzt wohl mal ins Auto setzen um mal intensiver zu testen.


    Navigation ist möglich mit Pfeilansicht und Kartenansicht (Straßenkarte, Luftbild und Hybrid). Ansagen sind bereits auf 50 % sehr laut und deutlich, GPS-Fix ging - in der Wohnung - innerhalb weniger Sekunden. Eine Anzeige für die Anzahl der Sateliten konnte ich leider noch nicht finden.


    Und für die, die es schon wussten : Sorry für den extra Post, aber fand es so wichtig, dass ich einfach nicht anders konnte... ;-) Also bitte nicht direkt steinigen...


    Und hier noch der Link :


    http://www.amazegps.com



    Gruß


    Mike