-
erstmal vielen dank für die ganzen hilfreichen infos!
so, jetzt nochmal zur sicherheit 
am besten sie kauft sich vor ort(in st. petersburg) eine prepaidkarte von MTS - ist das kompliziert(wegen der sprache usw.) oder is das kinderleicht? weißt du eventuell was eine solche karte kostet u. wie u. wo man die aufladen kann?
wenn sie diese karte hat kann ICH von köln aus(aus dem deutschen festnetz - welche vorwahl muss ich dann wählen?) sie anrufen u. zahle nur knappe 3,5cent u. sie zahlt gar nichts ???
wie schaut das mit sms aus? für sie UND für mich?
vielen dank!
-
weiß jemand ob st. petersburg in russland noch zur eplus europa kategorie zählt? irgendwie westlich vom 39. breiten oder längengrad...
wenn ja, dann zahlt SIE bei einem ankommenden anruf 50cent pro minute u. ich zahle die ganz normalen gebühren wie wenn ich sie in deutschland anrufe - ist das korrekt? bringt es dann auch was (für mich!) wenn ich eine günstige "vorwahl" nutze?
wenn sie mich anrufen will (egal auf welches netz, festnetz, mobil) sollte sie am besten per manueller netzwahl am handy den günstigsten anbieter ausfindig machen - jene infos hab ich auf der eplus website gefunden(http://www.eplus.de/dienste/8/…0&hiptop=0&hscsd=0&umts=0)
- demnach kann ich ihr sagen womit sie aus russland aus anrufen soll damit es nicht so teuer wird, oder sehe ich das falsch?
-
prima, danke für die schnelle antwort...
stellt sich jetzt nur die frage wieviel SIE bezahlen muss wenn sie das gespräch annimmt? wie bekomme ich das raus?`
ich schreibe z.b. über compuserve.de(premium service) meine sms, muss sie dann auch für die sms zahlen die sie bekommt?`
danke danke
-
hallo zusammen
eine freundin ist heute unterwegs nach russland - sie hat ihr handy dabei mit irgend einem eplus vertrag... nun würde ich gerne wissen wie sich das alles verhält wenn ich ihr sms schreibe u. sie anrufe(vom festnetz aus)...
was muss bei einer sms beachten? muss ich da auch eine auslandsvorwahl für russland nehmen? wenn ja, welche ist das?
wo kann ich nachschauen was es kostet wenn ich sie vom festnetz aus auf ihr handy anrufe? muss sie da auch zahlen wenn ich sie anrufe?
und wie schaut das alles umgekehrt aus? sprich, wenn sie mir sms schreibt u. mich anruft von ihrem handy aus?
gibt es da irgendwelche ttricks
vielen dank für eure hilfe