Beiträge von multit

Zitat

Original geschrieben von harrryharrry
    Das mag ja alles sein, das es die "Beste" ist. Glaub ich aber mal noch nicht dran, wenn ich die Komm.-Lösungen im BMW (5er + 7er) sehe...

Der große Vorteil der Premium-FSE ist, dass man überhaupt nichts tun muss (das Handy bleibt einfach in der Jacke oder Tasche) und 10s nach Zündung an ist man "online". Das eingebaute Autotelefon hat eine klasse Sprachqualität, Sprachwahl und dank Außenantenne immer eine guten Empfang. Die GSM-Einheit des Handys wird einfach abgeschaltet, so dass nur ein ganz geringer Stromverbrauch während der Fahrt stattfindet. Ich konnte letztens sogar nach Akkuwarnung noch eine 3h-Fahrt ohne Probleme hinter mich bringen.
    Nach dem Aussteigen aus dem Auto bucht sich das Handy automatisch wieder selbst ins GSM-Netz ein.

Die meisten anderen Lösungen (so auch im aktuellen 5'er oder 7'er) basieren zwar auch auf einem eigenständigen Autotelefon, jedoch mit eigener SIMkarte. Da muss man sein Handy jedesmal aus- bzw. wieder anmachen. Es kann sein, dass beim ganz neuen 5'er auch eine bessere Lösung angeboten wird. Wird ja auch Zeit! ;) ... nachdem im A6 ähnlich komfortabel telefoniert wird (auch rSAP).

Natürlich ist auch bei der Premium-FSE von VW nicht alles perfekt. Z.B. können keine Nummern außerhalb des normalen Telefonbuches übertragen werden. Ein entgangener Anruf auf dem Handy kann dann anschließend nicht im Auto beantwortet werden. Gleiches gilt für SMS'n. Da kann VW/Audi ruhig noch nachlegen!

Zitat

Ne, hab nicht die Premium. Die gab's beim Kauf noch nicht.

Und genau deshalb ist Deine Pauschalaussage zu VW und Freisprecheinrichtungen eben falsch.

1. weil hier über SIM Access Profile geredet wird und
    2. weil die Premium-FSE von VW eine der besten Freisprecheinrichtungen ist, die es zur Zeit am Markt gibt!

Zitat

Ohhh VW und Freisprech - ich sag nur: nie wieder!
    Ich habe die für's 6230(i) drinnen - und bin gar nicxht glücklich (Lautstärke änderst sich ständig, Sprachwahl klappt nicht, ...)

Dann hast Du aber wohl nicht die Premium-FSE und nur die benutzt das rSAP-Profil! Auch ist diese in Ihrer Funktion nicht vom jeweiligen Handy abhängig.

Leute :mad:

Das wurde nun schon mehrmals in den Threads gesagt: Nach dem Neueinschalten soll der Updatedienst nochmal gestartet werde, damit BQS Feedback erhält, dass das Update positiv gelaufen ist. Dabei fließen gerade mal ein paar Bytes über die Leitung - kein Grund sich hier aufzuregen!!!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich bekomme jetzt bei jedem Einschalten die Meldung, ich solle das Update erneut starten. Klar, und jedesmal vergeblich neu saugen?!

Seltsam, dass noch keiner geantwortet hat, aber dieses Verhalten ist ganz normal.
    Du sollst Dich nur nochmal mit dem Server verbinden, damit BS weiss, das Update war erfolgreich. Die dabei übertragenen Daten sind im Byte-Bereich.

Einfach in den Gerätemanager und aktuelle Session nochmal starten - trau Dich ;)

Aha, das Datenkabel wars ;)

Ist beim EF81 nicht direkt eines dabei?

Und warum kein Datentarif? Telefoniert Ihr ausschließlich? Ich bin eigentlich froh, dass ich auch unterwegs emails abrufen kann und mal mit dem PocketPC oder Notebook ins Internet kann...

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Ich hoffe auch daruaf, dass bald was kommt. Jedes mal da 10€ zu blättern ist doof. Dann lieber einmal 20€ und kost dann nichts weiter.

Der Beitrag entbehrt gesunder Logik. Zum einen ist das Update per SOA jedesmal inkrementell gewesen, d.h. beim ersten Update auf V.2x waren es noch ca. 750KByte, während beim 2. pdate auf V.30 nur noch rund 470KByte fällig waren. Beim 3. Update auf V.31 waren es gar nur noch ca. 80KByte.

Wie man da auf eine Rechnung von "jedesmal 10€" kommt, ist mir nicht ganz schlüssig.

Zum anderen ist eine Firmware, die mal per Download und Kabel oder per Updatepartner aufs Handy kommt, auch nur eine bestimmte Version. Wer sagt Dir, dass dann damit alles gut ist? Wieso lieber einmalig 20€?

Ja, ein wenig schneller ist es in der Tat geworden. Wieder so, wie am Anfang ;)

Leider sind meine 3 Probleme nicht behoben, so dass das Update für mich nicht so toll ist:

1) kein Direktzugriff auf Telefonbuch (nur Telefonspeicher) bzw. Filtereinstellung nicht speicherbar
    2) keine Übertragung des Telefonbuches auf die BT-Freisprecheinrichtung im Passat, nur SIM-Karte und deshlab Dilemma wegen 1)
    3) Beim Ausbuchen aus o.g. FSE findet ein Reset der Schnellwahltasten statt.

:(