Beiträge von dimark

    Hallo,


    und danke für die Anworten.


    @ warped


    kann mit der Daten-Karte SMS versenden, aber nicht telefonieren.




    War in der Zwischenzeit noch einmal zu Besuch im Mobilcom-Shop zurück und der Verkäufer hat sich auch meines Problems angenommen und die SIM-Karte der Internetflat sowohl in seinem Handy, meinen Handy als auch auf dem Notebook getestet.


    Eine Einwahl mit dieser Karte ist definitiv nicht möglich, weder über UMTS noch über GPRS. Die Antworten der Mitarbeiter der Hotline haben sich dadurch aber nicht geändert - bleiben bei "müßte" und "sollte". Es wird weitergeleitet und man werde sich bei mir melden.


    Genau an diesem Punkt war ich schon mehrfach und auf den ersten zugesicherten Rückruf warte ich leider noch heute.


    Merkwürdig auch, daß eine Einwahl über die verbindungsorientierte Datenübertragung ( E-Plus CSD ) über das Notebook möglich ist, aber die Einwahl über die paketorientierte Datenübertragung scheitert. Erstere hat ja auch eine Telefonnummer zur Einwahl, letztere einen Einwahlstring. Diese verb.-orientierte Datenübertragung ist aber in der Flat nicht enthalten und kostet lt. Auskunft extra.


    Gibt es, unabhängig von der Hotline, einen Antsprechpartner in dem Unternehmen, der sich meines Falles annehmen könnte?


    Gruß
    dimark

    Hallo und danke für die zahlreichen Antworten!


    Bin wieder von meinem Besuch im Mobilcom-Shop zurück und der Verkäufer hat sich auch meines Problems angenommen und die SIM-Karte der Internetflat sowohl im Handy als auch auf dem Notebook getestet.


    Eine Einwahl mit dieser Karte ist definitiv nicht möglich, weder über UMTS noch über GPRS. Die Antworten der Mitarbeiter der Hotline haben sich dadurch aber nicht geändert - bleiben bei "müßte" und "sollte". Es wird weitergeleitet und man werde sich bei mir melden.


    Genau an diesem Punkt war ich schon mehrfach und auf den ersten zugesicherten Rückruf warte ich leider noch heute.


    Es kann ja meines Erachtens auch nicht an der Netzversorgung liegen, wenn ich mich mit der SIM-Karte der Handy-Flatrate jederzeit und problemlos einwählen kann, aber eine Verbindung mit der SIM-Karte der Internet-Flatrate selbst über GPRS nie hergestellt wird.


    Es kann also eigentlich nur an der SIM-Karte und den Freigaben liegen.


    @ boecki


    Zitat

    bin mir sicher, daß auch selbst mobilcom dir etwas entgegen kommt.


    Allein mir fehlt der Glaube daran. Bislang wurde ja nicht einmal der Bitte um Rechnungskorrektur entsprochen.


    Danke und noch einen schönen Abend.


    Gruß
    dimark

    Hallo und danke für die zahlreichen Antworten.


    @ Harry Spencer und Bengt


    Habe die Installation auf 3 Notebooks durchgeführt und dabei die letzte Version der E-Plus Einwahlsoftware verwendet. Am Profil sollte ich eigentlich nichts ändern, habe aber auch neue Profile angelegt. Der Fehler blieb immer gleich.


    Mit der SIM-Karte der Telefon-Flatrate ist eine Einwahl via GPRS über das Notebook und Handy jederzeit möglich, aber mit der SIM-Karte der Internet-Flatrate kann keine UMTS oder GPRS Verbindung hergestellt werden ( Fehler 619 im Notebook bzw. keine GPRS-Verbindung im Handy ).


    Dachte anfangs auch, daß ein Fehler der UMTS-Karte vorliegen könnte und habe diese ja auch ausgetauscht bzw. die Notebook-Card II verwendet. Jeweils komplett deinstalliert und dann neue Installation vorgenommen - keine Treiberprobleme.


    Daher würde ich eine defekte Hardware eher ausschließen. Scheint wohl mehr an der SIM-Karte zu liegen, obwohl diese ja auch ausgetauscht und angeblich freigeschaltet wurde.


    Werde morgen nochmals einen Shop aufsuchen, die Hardware mitnehmen und mich dann noch mal melden.


    @ crooks


    Es wäre mir viel lieber, wenn ich die vertraglich vereinbarten Leistungen in Anspruch nehmen könnte. Hoffe aber immer noch auf eine Behebung des Problems.
    Es ärgert mich aber sehr, daß seitens der Firma keinerlei Anstrengungen unternommen werden, auf Mails nicht reagiert wird und zugesagte Rückrufe ausbleiben.


    Gruß
    dimark

    Hallo,


    habe über einen Vertagspartner eine Base24 Flatrate mit Internet-Flatrate abgeschlossen. Am 20.01.2006 wurden dann auch beide SIM-Karten aktiviert.


    Während die Telefonflatrate problemlos funktioniert, konnte ich mich noch nicht einmal erfolgreich in´s Internet einwählen. Im Schritt 3 der Einwahl mit dem Programm E-Plus Online Connect Plus - der Anmeldung - erhalte ich bei jedem Versuch die Fehlermeldung "error 619 - the port is disconnected". Die Fehlermeldung bleibt sowohl bei UMTS, als auch bei GPRS die gleiche.


    Zahlreiche Anrufe bei der Hotline waren erfolglos und auch Besuche in 2 Mobilcom-Shops, zu denen ich übrigens von den Mitarbeitern der Hotline geschicht wurde, brachten keine Lösung. Diese waren sichtlich überfordert und kontaktierten auch nur die Hotline - mit bekanntem Ausgang.


    Der Tausch der SIM-Karte nach 14 Tagen brachte auch keinen Erfolg - gleiche Fehlermeldung.


    Der Service ist alles andere als zufriedenstellend. Auf zugesagte Rüchrufe warte ich seit 3 Wochen vergeblich und Mails bleiben unbeantwortet.


    Meinerseits wurde nichts unversucht gelassen - 3 UMTS-Karten ( zweimal UMTS-Notebook-Card und einmal UMTS-Notebook-Card II ) verwendet, Installation auf 3 Notebooks vorgenommen, Mail´s zu Base und E-Plus geschickt und auch deren Shop´s aufgesucht. Leider alles ohne Erfolg.


    Mit der SIM-Karte der Handy-Flatrate kann ich ich mich sofort über die Notebook-Karte in´s GPRS-Netz einwählen, aber mit der SIM-Karte der Internet-Flatrate im Handy erhalte ich selbst dort keine GPRS-Verbindung.


    Mittlerweile erhielt ich jetzt auch die erste Rechnung mit voller Berechnung der Internet-Flatrate und Anschlußgebühr. Obwohl ich um Korrektur der Rechnung bat, wurde diese in vollem Umfang eingezogen.


    Die Flatrate sollte eigentlich den Festnetzanschluss ersetzen, aber da ich geschäftlich auf die Verwendung des Internets angewiesen bin, mußte ich diesen noch behalten. Bin nicht sehr begeistert.


    Hat jemand eine Idee für die Ursache oder gar Lösung des Problems?
    Derzeit verwendete Notebook-Card: Novatel Merlin U-530


    Wie komme ich aus dem Vertrag? Sonderkündigungsrecht?
    Rücklastschrift - da keine Korrektur seitens Mobilcom erfolgt?


    Link der AGB´s


    Danke dimark