Beiträge von Dede

Produktionsdatum 06.12.2003.

- auch bei mir lassen sich die Ziffernreihen mittlerweile jeweils ca. 1 mm verschieben...

- der Akkudeckel sitzt bombenfest, obwohl ich bei Firmware 5 + 6 den Akku mehrmals täglich rausnehmen mußte, weil das Ding mal wieder abgestürzt war.

- Staub unterm Displayglas - das ist echt zum Heulen. Ich trage mein SX1 allerdings auch nur in Jacken- oder Hosentaschen.

Inzwischen bin ich recht zufrieden damit. Schön wäre natürlich eine längere Akkulaufzeit, geringere Größe und Gewicht, Kameraauflösung von mind. 3 Megapixel und der anfangs von Siemens versprochene Abgleich mit den Outlook-Notizen.
    Ach ja, und noch ein Bluetooth-Stereo-Headset zum Musik hören - das Gefriemel mit dem Kabel stört doch echt.

Grüße
    Dede

Könnte auch daran liegen, dass Du Deine Telefonbucheinträge nicht im internationalen Format (+491721234567) gespeichert hast.

Um alle Einträge der SIM-Karte in die Kontakte zu kopieren, gehst Du ins Menu -> Extras -> SIM-TelB. -> Optionen -> Markierungen -> alle markieren -> Optionen -> in Kontakte kop. .

Gruß
    Dede

Hallo akra11,

in meinem Car Kit Komfort hatte ich das seelige S35 und dann mit entsprechenden Adaptern das SL 45 und jetzt das SX1.
    Bei mir gibt es keine Probleme.

Teste mal, ob der Empfangspegel im Display sich verändert, wenn Du bei eingestecktem Gerät die Halterung öffnest. (Dauert aber immer einen kleinen Moment).
    Sollte der Empfang besser werden, hast Du ein Problem mit der Autoantenne (oder ihren Kontakten).
    Am CarKit kann es meines Erachtens nicht liegen, da das Antennensignal nicht darüber geleitet wird, sondern direkt in die Halterung.

Viel Erfolg
    Dede

Das würde voraussetzen, dass die Servicepartner über Räume mit staubfreier Atmosphäre verfügen. Da sehe ich schwarz.

Übrigens Onkelchen, ich fände es schade, wenn jetzt sogar schon die Kompetenteren unter uns mit der (vermeintlich geistreichen) Unsitte des Zusatzes in der dritten Person singular anfangen würden. Ein Kind reicht.

MfG
    Dede

Hallo Jungs,

habe am 11.12.03 die gleiche Frage gestellt, sie wurde aber erstaunlicherweise nicht beachtet. Für mich wäre die Sync der Notizen wichtig, schön, dass ich da doch nicht alleine bin.

Sowohl in der Produktbeschreibung des SX1 im Internet als auch in der Hilfe-Funktion der Data-Suite wird die Notizen-Sync zwar beschrieben, in der Software ist sie dagegen nicht enthalten.

Ich habe dann mit dem Siemens-Online-Support telefoniert (war nicht billig). Tags drauf haben die sich bei mir gemeldet: Problem war denen gar nicht bewusst. Die ersten Käufer des SX1 seien zur Zeit noch "Versuchskanninchen". Ob das Problem behoben werden würde, sei nicht klar.

Ich hatte gehofft, dass in der neuen Data-Suite-Version die Notizen-Sync enthalten ist - leider Fehlanzeige.

Bleibt zu hoffen, dass Siemens sich um die Firm- und Software kümmert.

Gruß
    Dede

Hallo und willkommen!

Also, bei meinem Gerät lassen sich alle Tasten mit gleichmäßigem Druck bedienen. Sollte der Unterschied bei Dir sehr groß sein, würde ich mich nicht lange damit rumärgern, sondern das Ding umtauschen.

Wäre übrigens sehr nett, wenn Du mir mitteilen könntest, ob bei Deinem Gerät die Notizen mit Outlook synchronisiert werden.

Ciao
    Dede

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem SX1.

Ich kriege es jedoch nicht hin, dass meine Outlook-Notizen mit dem SX1 synchronisiert werden. Laut Hilfe-Funktion der DataSuite soll das möglich sein, bei mir funzt es aber nicht.

Bin dankbar für jede Idee.

Gruß
    Dede

Die Sache ist im Grunde doch ganz klar. Es gibt zwei Gründe, das SX1 direkt von Siemens zu kaufen:

1) Man gehört zu den Glücklichen, die das Handy zuerst besitzen
    2) Man muß keine Angst haben, dass es vielleicht doch noch dauern kann, bis man eins bekommt.

Da muß jeder für sich die Entscheidung treffen, ob ihm diese beiden Gründe 30 - 50 ? Mehrpreis Wert sind.

Ich habe mich gestern dafür entschieden, und ich muss sagen, dass ich jetzt sowas von locker und beruhigt ins Forum schaue, dass es endlich eine wahre Freude ist. Kein Herbeisehnen des Verkaufstarts mehr. Endlich über alle Spekulationen lachen können. Und sich endlich nicht mehr ärgern müssen über den Schmu, den der eine oder andere Schwachmat verzapft.

Ich lege mich zurück und muß nur noch bis morgen warten.

Fast könnte ich sagen: ICH BIN GLÜCKLICH

Gruß an alle Entschlossenen

Dede