Beiträge von kermit_t_f

Hehe, nee :D
    Der Ibiza ist ein Mischmasch aus Polo, Golf II und Golf III. Der Vorderwagen hat die Größe vom Golf III, damit auch Motoren wie der 2.0 16V reinpassen, Vorderachse kommt ebenfalls von diesem. Die Hinterachse wiederrum kommt vom Golf II. Dagegen wurde das Armaturenbrett fast eins zu eins vom Polo 6N übernommen.

Mir ging es nur darum, dass ja die erste Wahl auf einen "normalen" Polo 3-Türer gefallen ist, da versteh ich nicht so ganz, warum der Cordoba die Alternative sein soll, wenn es noch nen Ibiza gibt, der von Größe etc. dem Polo fast entspricht...

Jochen: Wollte damit nur ausdrücken, dass der Motor auch bei wenig Pflege sehr robust ist.

Zu der Spritzigkeit, natürlich machen 150 ps mehr Spaß. Aber für seine 75 Ps'chen geht mein Ibiza eigentlich ganz gut, mit nem 90 ps TDI Golf lässt es sich an der Ampel auch mal aufnehmen ;)

Bzgl. Preis, denke 3k€ wäre ein ordentlicher Preis, wenn die Laufleistung stimmt. Ansonsten ist ein Ibiza in der Regel etwas günstiger in der Anschaffung, denke bei der Versicherung geben die beiden sich nicht viel. Weiß nur nicht, warum ihr ständig auf dem Cordoba rumreitet, ist jetzt irgendwie nicht so der direkte Verwandte des Polo, da liegen Ibiza und Polo ja doch näher bei einander...

Naja, der alte Fabia soll ja ne grausige Qualität haben, beim neuen Modell sieht das natürlich wieder anders aus.
    Fahre selbst nen Ibiza Bj. 96, der ist quasi ein etwas aufgeblasener Polo. Der 1.6er Motor ist wirklich klasse, Kumpel fährt ihn seit 45tkm mit dem gleichen Öl :eek:
    Ansonsten, das Armaturenbrett find ich echt schön, von der Bedienbarkeit gibts nix zu meckern. Schwachpunkte sind die elektrischen Fensterheber (Wie bei fast jedem VW), evtl musst dir auch mal übliche Sachen wie Radlager oder Auspuff ansehen. Ist halt so eine Sache bei nem Auto mit relativ wenig Kilometern, aber an sich hat er die besten Voraussetzungen, um deiner Schwester lange Freude zu machen.
    Verbrauch liegt beim 1.6er 75 PS um die 7 Liter, in der Stadt eher gegen 7,5 Liter Normal. Ist nicht super sparsam aber auch nicht durstig. Hab aber auch schon Leute gesehen, die das Teil mit 11 Litern gefahren sind, keine Ahnung wie die das hinbekommen.

Alternative wäre der genannte Ibiza, wenn du dazu Infos brauchst, einfach schreien ;)

Abgesehen davon, dass ich MaxXx recht gebe, das ist definitiv ein Fake. Prinzipiell ist eine Auslösung des Airbags durch eine Einkaufstüte möglich, aber nur dann wenn das Airbag-Steuergerät in der Tüte ist ;)
    Gemessen werden ja die Beschleunigungen, wenn diese einen gewissen negativen Wert erreicht und weitere Bedingungen erfüllt sind, öffnen sich die Airbags. Dies geschiet deutlich schneller als in dem Video, außerdem sollte doch Spuren des Talkums im Airbag sichtbar sein. Zudem wird sich der Fahrer nicht gerade über den Airbag freuen, der dürfte nämlich die Brille schön in's Gesicht drücken.
    Also, lange Rede, gar kein Sinn, das ist ein Fake, aber ein geiler :top:

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Und mit einer guten Anlage ein echter Genuss :top:

Fanta 4 MTV Unplugged find ich aber auch :top:

Am besten mit nem gescheiten Kopfhörer, ne ordentliche Anlage mit entsprechender Lautstärke tut's auch. Diese CD's überraschen jedes Mal mit einem Detailreichtum, jedes Mal wieder beeindruckend!