Beiträge von onemark

    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ist es denn nicht so, dass die Händler stets sagen, dass sie nur dieselben Geräte zu denselben Konditionen bei Vodafone verlängern können?


    Ein freier Händler macht seine Kalkulaation selbst und ist somit unabhängig von den Handy-Preisen der Netzanbieter. Er ist nur seinem eigenen Gewinn verpflichtet :-)

    Einfach den vertraglichen Pflichten nachkommen, dann gibt es auch keine Gebühren für Rücklastschriften.


    Übrigens liegen die Kosten, die einem Unternehmen dadurch entstehen sicherlich MINDESTENS in der Größenordnung von € 15,00. Die Kosten für die interne Abwicklung einer Rücklastschrift sind nicht zu unterschätzen.

    Re: Re: O2: Nokia 6131 eingesendet zur Reparatur bei CS - Dauer?


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger


    Meines Wissens, und bei mir war es bisher immer so, wird bei o2 ein Austausch vor Ort durchgeführt.


    Das war einmal ...
    Inzwischen nimmt O2 den Austausch vor Ort für "normale" Kunden nicht mehr vor.
    Man muss das Handy einschicken und bekommt normalerweise innerhalb von 6 Tagen ein Austauschgerät.

    Re: Re: Re: o2 unfähig Homezone zu ändern???


    Zitat

    Original geschrieben von Tattom
    ich nutze 0 in worten NULL meine 100 frei SMS im Monat!!!
    Finde die Onlinerechnung halt einfach praktischer.


    Dann würde ich Dir empfehlen, bei nächster Gelegenheit in den "normalen" Vertrag zu wechseln. Du hast dann wieder die kostenfreie Hotline unter Wegfall der SMS.
    Eine Online-Rechnung kannst Du natürlich auch in dieser Vertragsform bekommen.


    Zum Wechsel der Homezone :


    Ich habe in meinem laufenden Vertrag bereits 4x wegen Umzug die Homezone gewechselt und es war jedesmal eine Sache von wenigen Minuten.
    Leider lässt sich aus Deinen Schilderungen aber nicht klar ersehen, wo der Fehler liegt.
    Da hilft wohl wirklich nur anrufen ...

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    "Kurieraustauschservice" gibts für alle Kunden, selbst für Prepaid. Das ist nicht nur den "VIPs" vorbehalten.


    Das war bis vor einigen Monaten so - wurde aber inzwischen geändert.
    Der "normale" Kunde muss heute sein Handy einschicken und bekommt (normalerweise) innerhalb einer Woche Ersatz.

    Die Flat hat eine Laufzeit von 24 Monaten - diese verkürzt sich (kostenlos) nur dann, wenn Dein Vertrag früher endet, weil Du ihn kündigst.
    Wenn Du in einen anderen Tarif als den Genion wechseln willst, kannst Du das auch tun, allerdings wird dann eine Abstandszahlung fällig.