Beiträge von teloman

    amex 401 / t-concept x311


    Hallo (magenta),
    ich habe mir die analoge Nebenstellenanlage Amex 401 gebraucht gekauft. Sie kann aber keine automatische Amtsholung. Also abgebaut und eine neue T-Concept X311 eingebaut.
    Jetzt habe ich ein Problem: das Siemens-Fax, ohne Faxweiche, spricht nur an, wenn eine Nebenstelle abgenommen wird. Ein Anrufbeantworter soll nicht geschaltet werden. Kann man eine aktive Faxweiche vor das Fax schalten. Gibt es vielleicht ein T-Fax das hier funktioniert. Die Hotline verneinte das.
    Gruß
    :confused:

    T-Concept X311 Zusatzeprom


    Hallo, bei ebay habe ich ein Angebot gesehen, das interesant aussieht. Was kann man davon halten? Direktanwahl vom Fax!
    Gruß


    Biete für die T-Concept X311 Telekom ein Tausch-EPROM an.


    Dieses EPROM enthält eine modifizierte Software, die zusätzlich zu den bisherigen Leistungsmerkmalen der X311 eine Aktive Faxweiche und Nachwahlfunktion (Rufnummernerweiterung)beinhaltet!
    Bei Einstellung auf "aktive Faxweiche" wird die Nachwahlwiederholung automatisch aktiviert bzw. wenn die Nachwahlfunktion aktiviert wird, stellt sich die Faxweiche auf "aktiv" um.


    Nachwahlfunktion/Rufnummernerweiterung heisst, dass Sie an Ihre Telefonnumer noch 2 Nummern für jedes Endgerät (bis zu 4 Telefone, 1 Faxgerät) anhängen können.
    Vorteil:
    Man kann nun von extern jedes Engerät (Telefon oder Fax) separat erreichen! Es klingelt nur das angerufene Telefon.


    Großer Vorteil, wenn man ein Haus besitzt; so kann jede Etage oder jedes Zimmer, wo ein Telefon angeschlossen ist, separat angewählt werden.


    Natürlich auch für das Faxgerät sehr komfortabel, da ein Fax nun gezielt an Sie (an das Fax-gerät) gesendet werden kann, Sie eine separate Fax-Nummer haben und kein Telefon mehr klingelt, wenn ein Fax eingeht.


    Der Austausch ist sehr einfach und von jedem Durchzuführen.


    Eine Anleitung lege ich bei.
    Ich selbst verwende die Software schon seit 1 Jahr und sie funktioniert hervorragend!
    Wichtige Hinweise:


    Dies ist eine weiterentwicklung bzw. Modifizierung der X311-Software. Diese Software ist weder bei der Telekom noch sonstwo im Handel erhältlich!


    Das kopieren und/oder der Weiterverkauf/Vertrieb dieses EPROMs ist VERBOTEN und wird zur Anzeige gebracht!


    Keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme, da das EPROM nur ein Teil der X311 ist.

    T-Concept X311 - Zusatzeprom


    T-Concept


    Telefon 0164 MFV


    Hallo,
    ich bin begeistert. So schnell eine Antwort zu bekommen. Habe mich durchgelesen.
    Im Innern des Gerätes befindet sich ein Poti mit den Beschriftungen IWV - MFV. Nach den kurzen Dreh geht das MFV. Auf dem Boden des 0164 steht noch der Jahresaufdruck 07 89. Bei diesem Gerät hat es so funktioniert.
    Vielen DANK.
    :top: