Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht - wenn auch unter etwas anderen Umständen. Habe auf einem längeren Auslandstrip in England meine Simyo-Karte dabeigehabt. Leider war mit der Karte kein Netz zu kriegen - lt. Simyo Probleme mit dem Roamingpartner Orange. Eine "Wiedergutmachung" wurde mir leider nicht angeboten. Klar lag das Problem nicht bei Simyo selbst. Aber für mich war es auch relativ blöd, so lange im Ausland nicht erreichbar zu sein.
Beiträge von polskifiat
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Eben. Wenn ich da meine BASE Karte drin hätte käme ich nichtmal auf einen halben Tag. Gut, man kann ja UMTS abschalten, aber dann brauche ich ja kein UMTS-Gerät, zumal das An- und Ausschalten jedesmal einen Neustart erfordert. Stromsparmodus ist immer an, die Helligkeit vom Display ist auch unten. Gestern hatte es von 8.00 h früh bis heute nacht 2.13 h gehalten.
Das ist ja noch schlimmer als ich dachte! Und die Lösung mit dem Zweitakku ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Da muß man nach jeder Benutzung dran denken, auch den noch aufzuladen. Klar, prinzipiell geht es, es ist halt leider nicht so besonders komfortabel. -
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Ich habe einen austrainierten Akku vom N90 noch über. Das N80 kannst Du vergessen. Ich komme im Dualmodus nicht mal auf einen Tag. Das ist echt schlecht.
Hm, das ist bei Deiner - eher geringen - Nutzung ja echt nicht so der Knüller. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich damit anfreunden kann, das Ding jeden Abend ans Ladekabel zu hängen. Wenn man es mal vergißt, hat man am nächsten Morgen ein Problem. Schade, ist ansonsten so ein tolles Teil. Aber die Diskussion mit der "eierlegenden Wollmilchsau" hatten wir ja schon.... -
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Akkulaufzeit des N80 aus? Hat jemand durch Akkutraining die Laufzeit signifikant verbessern koennen? Ich gehe im Augenblick davon aus, dass der Akku bei normaler Nutzung etwa einen Tag haelt, was sind da die Erfahrungen bei Euch?
Thanks! PF