Beiträge von stelvio2004

Hallo zusammmen,

nach erfolgreicher Installation von Strato-DSL und Fritz7050 funktioniert eigentlich alles wie gewollt. Einziges Problem ist das ich unter meinen freigeschalteten Internetnummern nicht erreichbar bin. (analog schon) Es ist andauernd ein besetztzeichen zu hören wobei die Telefonie nach "draußen" aber einwandfrei funktioniert.
    Hat jemand eine Idee ?
    Gruß
    stelvio2004

Hallo zusammen !

folgende Problemsstellung:
    ein telecash-Gerät (2-3 mal pro Tag in Gebrauch) braucht eine direkte Leitung um 100% zu funktionieren. Anscheinend funktioniert auch die mögliche Umschaltung über die Fritzbox nicht verläßlich.

Deshalb möchte ich an einem vorhandenen Anschluß vor der eigentlichen 1. TAE direkt zum über eine 2. TAE (in getrennten Räumen) zum telecashgerät abzuzweigen.
    Nach der 1. Dose wie gehabt der Splitter, dort ein Fax&AB als Lauscher auch direkt auf der analog Leitung.
    D.h. internet und VoIP laufen über die Fritz und dürften dank der unterscheidlichen Frequenzen eingentlich auch nicht gestört sein oder stören wenn die Analogleitung belegt ist.

Hat jemand dazu eine Meinungen oder gar einen alternativ Tipp ?

Gruß
    stelvio2004

Hallo,
    es kommt DSL ins Haus,ich habe folgendes vor:

In einem älteren Mehrfamilienhaus geht ein dickes Kabelbündel in unseren Flur und dort in wilder Verteilung in das ganze Haus (meine Anschlüsse sind mir bekannt)

Ich habe 2 Festnetzanschlüsse in verschiedenen Wohnungen (4 Adern vorhanden) die ich folgendermaßen verkabeln will:

Anschluß 1 Abmelden und an Flur-Verteilerdose abhängen. Die freiwerdende Leitung in Wohnung1 soll nun als Leitung von der FritzBox in Wohnung 2 gehen. Die ürsprünglich dort vorhandene wird Hauptleitung in Wohnung 1.

Ergo mache ich [B]vor[B] der TAE dose rum, was ja irgendwie hochheilig verboten sein soll. :confused:

Damit wäre auch der abgemeldete ohne TAE Anschluß also auch ohne den sog. passiven Prüfanschluß, wird aber auch nicht mehr benutzt.
    Könnte das ein Problem geben bzw. sollte ich den irgendwie abschließen ?

Falls ich natürlich jemals ausziehen würde, wird der jetzige Zustand wieder hergestellt.

Danke für Eure Tipps und/oder Ratschläge.

stelvio2004