Beiträge von sachsflo

    Hallo zusammen!


    Hat von Euch irgendjemand mal eines Siemens HKW-720 erfolgreich per OBEX-Push mit Telefonbuchdaten gefüttert?


    Mit meinen Nokia N73 scheitere ich schon daran (mit der FSE im SAP-Modus verbunden), das mir das Telefon als Adressaten für den Bluetoohtversand nicht die bekannten Geräte anbietet, sondern nur aktuell sichtbare....die verbundene FSE gehört hier allerdings nicht dazu.


    Habt Ihr eine Idee??


    Sachsflo

    Hallo zusammen!


    Ich hab folgendes Problem, und hoffe das Ihr mit weiterhelfen könnt..
    Ich habe eine Freisprecheinrichtung Siemens HKW-720 im Auto und hab mir jetzt ein Nokia N73 (MusicEdition, aber das sollte ja keine Rolle spielen) zugelegt.
    Das Pairing und der Grundlegende Betrieb der beiden (im Sim Access Modus) klappen noch ganz gut.


    Allerdings kann ich über die FSE weder auf das Telefonbuch (weder Telefon noch SIM), noch auf die Ruflisten zugreifen.


    Hat irgendjemand diese Kombi funktionieren am Laufen und kann mir den entscheidenen Tip geben??
    Danke schon mal


    Viele Grüße


    Sachsflo

    Trappi:
    Kannst Du mir das ein wenig genauer erklären? Ich habe die Kombination N73 / Siemens HKW-720. Ich hab mir der Komination allerdings genau das Problem, das ich über die Freisprecheinrichtung (im Sim Access Modus; der reine freisprechmodus ist für mich eher uninteressant) keinen Zugriff auf das Telefonbuch und die Anruflisten bekomme.
    Funktioniert das bei Dir?
    Habe ich irgendeinen Trick übersehen?

    Hallo zusammen!


    Bei meinen S75 (FW 26 aber auch schon mit der 16 und der 24) tritt in Verbindung mit meiner BASE-Simkarte (Eplus Base Tarif, direkt bei Eplus/Base abgeschlossen (also kein Provider), BASE-gelabelte SIM-Karte (hat Base-Aufdruck und zeigt auf allen Handy statt Eplus Base als Carrier an) folgendes Problem



    Unter Netzeinstellung->Bevorzugtes Netz in der Netzliste steht nur BASE (28x). Beim versuch, die Reihenfolge zu änderen ist in der Netzbetreiberliste jeder Eintrag mit BASE benannt (also alle CC-NC Codes). Somit ist es mir nicht möglich zu erkennen, in welchem Netz ich aktuell eingebucht bin.


    Auch bei der normalen Netzsuche werden als gefunden Netze (bei Verfügbarkeit von D1, D2, Eplus und O2) nur 4x Base angezeigt, davon 1x verfügbar (wohl Eplus) und 3x gesperrt (die anderen Netzbetreiber).


    Mit anderen SIM-Karten tritt das Problem nicht auf!


    Ebenso hatte ich das Problem mit der Base-SIM in meinem S65 noch nicht.


    Hat jemand eine Idee?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Sachsflo