Beiträge von P996

Ein kleiner Hinweis zu sogenannten Video-/DVD Konvertern: da fast alle kommerziellen DVDs KOPIERGESCHÜTZT sind und ein Umgehen bzw. "Knacken" des Schutzes ILLEGAL ist und zur Anzeige gebracht werden kann, kann man mit den üblichen Konverter Programmen KEINE Filme auf den E90 bringen.
    Nur als freundlicher Hinweis für die, die es nicht wissen.

Und ein weiterer freundlicher Hinweis für die, die es wissen: wer ein Bild von einem E90 postet, auf dem z.B. ein aktueller DVD Streifen läuft, der sollte vorsichtig sein. Es gibt KEINEN legalen Weg (das "Abfilmen" ist auch verboten, selbst von eigenen DVDs), das zu bewerkstelligen. Also lieber ein wenig auf kleiner Flamme kochen und die Tipps so allgemein wie nur möglich halten. Es gibt ja schließlich Google. ;)

Man sollte sich wirklich die Mühe machen ALLE Posts in Punkto N95 und GPS/smart2go zu lesen, da kann man nicht nur viel erfahren, was bei der praktischen Nutzung hilft sondern da erfährt man auch, dass smart2go auf dem N95 bereits ab Werk installiert ist und...KARTEN heißt. Ist zwar ein wenig verwirrend (keine Ahnung, warum deutsche Betatester das nicht moniert haben) aber so ist das nun mal. ;)

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Oggplay funzt bei mir nicht, es schliesst mit fehlercode (imo 3 und 12) ...
    hat es jd. zum laufen gebracht?

und wieso ist worldmate unter "Laden/Kataloge" unter der freeware gelistet und nicht unter Trial. Man muss es ja schliesslich kaufen, sonst ist WM immer für 3 jahre umsonst gewesen.

Man MUSS Worldmate nicht kaufen, bis auf Wetterbilder, Flugpläne und Flugstatus ist alles andere kostenlos und ohne Beschränkung.
    Vor allem die "Wetterfee" finde ich ganz süß, heute fängt während einer Geschäftsbesprechung das E90 zu sprechen an und sagt mir das Wetter an. Die Leutchen bei mir im Büro waren nur noch baff, anstatt über Zahlen redeten wir nur über das E90. :D

Re: Re: Toll Nokia

Zitat

Original geschrieben von CenturionCard
    WOW !

Mitte 2007 das cutting edge Smartphone zulegen, aber keine DVDs am Hauptrechner(!) lesen/schreiben können...

Das passt irgendiwe nicht zusammen.

Passt genauso zusammen, wie Leutchen, die das E90 kaufen und gerade mal ne Datenrate von 200 MB oder noch weniger (oder gar keine Datenrate) bei ihrem Provider gebucht haben. :rolleyes:
    Ich bin am Tag mindestens 1 Stunde mit dem E90 online (UMTS/HSDPA), sei es um Mails abzuholen, RSS News zu lesen, die Wetterfee zu befragen, Wechselkurse reinzuholen, im Internet surfen, etc. Ohne 5GB "Flat" wäre ich pleite. :D :p

Das Innendisplay liegt bei mir übrigens auch auf der Tastatur auf, hatte das nicht gemerkt, weil ich das Black Only V3 Theme von Babinokia drauf hatte, jetzt auf auf "Mocha Dots" umgestiegen bin, weil das Babinokia Theme hin und wieder offenbar Probleme machte. Dieses Display "Aufliegen" Phänomen habe ich übrigens bei mehreren kleinen Laptops, gestört hat es mich nie und die Displays sind immer noch heil, nicht mal zerkratzt. Ist allerdings ein wenig blöd, wenn man öfters mit dem Tuch drüber muss.

Zur Zeit bin ich immer mehr vom E90 begeistert, das Knarzen stört mich kaum noch. Als Gürteltasche benutze ich eine alte Blackberry Tasche (eher Holster), da diese offenbar noch besser "funktioniert" als das Treo 750 Holster. Es hängt einen Tick tiefer und somit drücke ich nicht mehr mit dem Körper gegen das E90 im Holster. Natürlich ist das auch nur eine Notlösung aber eine recht gute. Ich konnte auch heute beim besten Willen keine passende Gürteltasche für das E90 finden, die 9300/9500 Taschen sind zu groß. Eine Schande ist das.

Ein letzter Kommentar in Punkto AKKULAUFZEIT: einfach unglaublich. Wie schon erwähnt war ich heute fast eine Stunde online, später auch ca. 15 Minuten via WLan, von den ca. einem Dutzend Telefongesprächen, SMS, etc. will ich gar nicht erst sprechen. Das E90 habe ich heute gegen 9 vom Ladegerät genommen, jetzt ist es fast 21 Uhr und es sind noch ALLE Balken der Akkuanzeige zu sehen. Kein Vergleich zum N95.

Ein kleiner Tipp zum Opera 8.65 Mobile Browser und dem Innendisplay Problem: wenn man den Browser im Außendisplay startet und dann auch die Internetadresse auswählt und wartet bis der Mauszeiger auf dem Display erscheint, dann kann man auf das Innendisplay umschalten und die Maus und Tasten funktionieren dann ohne Probleme. Ist zwar ein wenig umständlich aber da ich den Opera 8.65 Mobile Browser immer noch für den besten S60 3rd Internet Browser halte, ist das zu verschmerzen. Die 9er Version dieses Browsers soll übrigens fast fertig sein, kann es kaum abwarten.

ICH werde mein E90 auf keinen Fall zurückschicken, bis auf das Knarzen funktioniert das Gerät fast genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Es bleibt trotzdem zu hoffen, dass Nokia an uns E90 Nutzer denkt und per FW Updates Bugs ausbügelt und verbesserte Businessfeatures anbietet.

Zitat

Original geschrieben von weltvolk
    Ich werde da mal anrufen. Schade, dass es hier keiner weiß ...

Der Mensch hat zwei Beine mit Füßen dran und manchmal auch so ein Ding mit vier oder nur zwei Rädern, wo er seinen Hintern drauf wirft. Nur als Entscheidungshilfe. :D

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Eine eigene Frage hab ich auch noch. Wie bekomme ich die Mails aus Outlook mit dem Commi synchronisiert. Die PC Suite bietet mir hier keine entsprechende Option.

Schonmal Danke fürs Helfen.

Natürlich kann man mit Hilfe der PC Suite das E90 mit Outlook synchronisieren.
    Irgendwo musst Du wohl etwas falsch machen?! Aktuellste Version???
    Das E90 muss dabei natürlich (im PC Suite Modus) mit dem PC/Laptop verbunden sein, danach einfach die Synchronisation auswählen und das Ganze konfigurieren. Ist eigentlich einfach und selbsterklärend.

Das Branding kann man wieder platt machen, allerdings ist dann die Garantie von Vodafone wohl futsch. :( Wie das geht, kann man sich am N95 in zahllosen Beiträgen veranschaulichen, ich werde jetzt sicherlich keine (illegale) Anleitung dazu geben. Kleiner Tipp: man muss den Product Code ändern und mit einer anderen (Original Nokia FW) das Update durchführen. Sollte beim E90 eigentlich AUCH klappen.

Aufgrund solcher Geschichten, kaufe ich nur noch ungern bei Saturn oder MediaMarkt. Die verkaufen in letzter Zeit immer öfters neu erschienene Geräte, seien es Handys oder andere Gadgets, ÜBER der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. Das finde ich unglaublich dreist, weil ja gerade der MediaMarkt mit dem "ich bin ja nicht blöd..." punkten will.
    Das grenzt schon fast an Kundenverar...e.

Die unverbindl. Preisempfehlung von Nokia lautet 879 Euro.

Vor ca. zwei Wochen war ich mal im MM und wollte Ausschau nach einem Prada Phone für meine Frau halten. Die hatten das Teil doch tatsächlich da...für "schlappe" 699 Euro. :eek: :flop:
    Ich habe das Gerät dann bei einem mit mir befreundeten Händler für knappe 500 Euro erstanden, er hätte es aber auch jedem "Normalsterblichen" für 559 Euro angeboten und nicht für 699 Euro.
    Die unverbindl. Preisempfehlung von Prada/LG soll bei 599 Euro liegen.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Gerade mal getestet.

Obwohl ich kein Rauschen beim Telefonieren habe, so ist auf dem Video ein sehr lautes Rauschen drauf. :mad: Und es ist absolut ruhig hier, nur ein paar Vögel zwitschern, aber das Rauschen uebertönt fast die Töne der Vögel.

Vielleicht ist es ZU ruhig? Es könnte nämlich sein, dass das Mikrofon aufgrund der fehlenden Geräusche eine Art dynamische Verstärkung durchführt, was natürlich in Rauschen resultiert. Ist nur graue Theorie. Ich habe meine Tochter mal kurz gefilmt (sie hat gelacht und geblödelt) und da ist kein Rauschen zu hören, auch nicht mit Kopfhörer.

Könnten die E90 Besitzer, die Probleme mit Rauschen bzw. Störgeräuschen haben mal schreiben, ob sie GSM oder UMTS benutzen und bei welchem Anbieter sie sind? Vielleicht lässt sich da ein gemeinsamer "Sündenbock" finden. Mein Gerät knarzt (Gehäusesteg im Bereich Akkudeckel/Kameraknopf ein wenig "locker", könnte durch Öffnen des Gehäuses und Einlegen eines superdünnen Stücks Karton beseitigt werden) ein klein wenig, der Kameraknopf wirkt ein wenig wackelig aber ansonsten kann ich keine Qualitätsprobleme feststellen, auch nicht was die technische Seite betrifft. Kein Rauschen, keine Störgeräusche, auch nicht bei Videoaufnahme (beste Qualität).

Irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass die E90 Qualität derart streuen kann. Ich bin zwar vom N80 an einige Horrorgeschichten gewöhnt aber mein N95 war und ist z.B. einwandfrei (eines der allerersten Geräte), bis auf gewisse Störgeräusche (Fiepen) beim Telefonieren. Diese Störgeräusche scheinen aber nur aufzutauchen, wenn ich über GSM eingebucht bin bzw. wenn ich mit Gesprächspartnern in bestimmten Mobilnetzen telefoniere.

Kleines Update in Punkto Akkulaufzeit: nach dem zweiten Aufladen hält der Akku ganz gut. Heute morgen um 8 vom Ladegerät genommen, gegen 23 Uhr immer noch alle Balken der Akkuanzeige zu sehen. Das ist beachtlich, vor allem weil ich das Gerät heute ganz gut genutzt habe, wenn auch nicht so intensiv wie sonst. WLan war auch nur kurz dabei, GPS für ne Minute (Fix). Ansonsten aber alles über UMTS, inkl. HSDPA und bei höchster Displayhelligkeitseinstellung (Innen- und Außendisplay).
    Mein Hauptproblem ist immer noch eine passende und "dünn" auftragende Gürteltasche für das E90 zu finden. Irgendwie sind alle Taschen entweder zu klein oder zu groß oder tragen zu sehr nach außen auf, so dass sich mein Hemd ausbeult. :( Warum kann ein Hersteller wie Nokia nicht mal ne passende Tasche beilegen, schliesslich trägt man so ein Ding nicht in der Hosentasche. :p