Beiträge von eigs

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Und? Passt doch! Weiß nicht was Du hast...


    Aso, du hast das "aber nicht bei A1." auf das Glück bezogen. Ich dachte du beziehst es auf die Geschwindigkeit.


    Aber generell erreicht man die Geschwindigkeit bei A1 auch nicht.


    Meine persönliche Erfahrungen sind:
    Drei ist meistens schneller als A1.
    Die A1 Verbindung ist stabiler als die von Drei. (Beim Zug fahren.)


    Dafür gibt es bei A1 noch keine echte Flatrate (nur mit Drosselung).


    Aber entscheidend ist dennoch wo man es hauptsächlich nutzen möchte. Eine Bündelung mit einen Multichannel VPN Router wäre das ideale.

    Re: Warum ist Mobilfunk in Deutschland so teuer?


    Deutschland ist nicht teuer sondern Österreich ist im Mobilfunkmarkt günstig. Aber mach dir nichts draus, es gibt in Deutschland genug Sachen die günstiger sind als in Österreich.


    Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Bei Orange in Österreich gibts für ca. 12 € im Monat 2000 Freimininuten, 1000 SMS und 2 GB bis 21 MBit/s.


    Zuzüglich Servicepauschale 19,90 €/Jahr.


    Wobei von den 21 Mbit/s ist man im Orange Netz noch weit entfernt. Die bekommt man vielleicht bei A1 oder Drei, aber dort auch nur wenn man Glück hat.
    Die 1000 SMS sind denen auch noch egal wenn man sie alle versendet.


    Aber jetzt kommts: Bei den Freiminuten gab es bei Orange außerordentliche Kündigungen beim Nutzen der gesamten Freimenge aufgrund angeblicher Gateway Nutzung.
    Der Vertrag wurde bei manchen sogar bis zum Ende der Bindefrist gesperrt und die Grundgebühr weiter verrechnet.
    Bei T-Mobile und Yesss gab/gibt es übrigens ähnliche Vorgehensweisen.
    Den meisten Kunden trifft es nicht, da nicht viele die Gesamte Menge aufbrauchen.


    Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    warum kann Mobilfunk in A so günstig angeboten werden?


    durch zu viel Wettbewerb
    Mischkalkulation
    Fantasiegebühren (SIM Pauschale, Servicepauschale)
    Rauswurf von nicht profitablen Kunden (nur bei bestimmten Anbietern)
    Kostenpflichtige Serviceline (bei Discountern)
    Bürozeiten bei Serviceline

    Wenn man etwas gegen einen Inländer sagt ist es nicht, aber wenn man etwas gegen einen Ausländer sagt, dann ist es rassistisch.
    Ich hasse es, dass man gleich als Rassist abgestempelt wird, wenn man etwas gegen einen Ausländer sagt.


    Ich denke, dass du bei denen keine zu große Chance haben wirst wenn sie dich beledigen. Du tust deinen Nerven etwas gutes, wenn du das über einen Anwalt erledigen lässt.

    Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Zu jedem Gesprächsdatensatz gehört die IMEI, man kann also durch einen einfachen cross-check, eventuell netzbetreiberübergreifend, feststellen, wer (zeitnah zum untersuchten Ereignis) das Gerät in Betrieb hatte.


    So die Theorie.
    Aber bisher stellen sich die Provider quer eine IMEI Datenbank zu erstellen, da es ihnen zu teuer kommt. Kein wunder, schließlich bringt ihnen eine IMEI Datenbank auch selber nichts.