Beiträge von sternchen2103

Hallo Ihr Lieben,

das ist wohl war ... es ging wirklich um meine Entscheidung fürs 6280 oder das N70 ... Wollte gar nicht so heftige Diskussionen lostreten :-)

Aber so wie es aussieht, liegt meine Entscheidung wohl zu 99 % beim N70.

Ganz lieben Dank nochmal an Euch alle

Ciao,
    Sternchen

Also, nachdem ich jetzt so ein bißl hiter das Thema S40 oder S60 gestiegen bin, das 6680 wegen der 1,3 MP ausgeschieden ist (das war damals das Thema :-) ich erinnere mich), so fällt wohl die Entscheidung eher für das N70 aus.

Dann wird, sobald ich es in den Fingern habe wohl mein nächstes Thema gepostet werden :D wie kann ich es aufpeppen, den ... wie sagt mein bei Autos ... Serienmässig hat es ja wohl keine Servolenkung, Tieferlegung, etc ... sprich, diese Office-Anwendungen und vor allem Spielfilmchen schauen kann es ja bestimmt nicht von alleine ...

Rät mir dann noch jemand, um welche Hardware ich mich für solche Sachen wie
    - Office-Anwendungen
    - Spielfilmchen
    - Navi (da gab es ja schon den TomTom-Link wegen der Software)
    kümmern muß

Und, kommen hier für solchen Anwendungen während der Nutzung eingentlich auch noch irgendwelche Kosten auf mich zu?

Lieben Lieben Dank für Eure tolle Unterstützung ...

Liebs Grüßle
    Euer
    Sternchen

D.h. wenn ich meinen Büro-Kram auf die Schnelle auch auf meinem Handy mal weiterbearbeiten möchte, dann also Serie 60 ... verstanden.

Also steht jetzt neben dem 6280 (das ich einfach von der Optik am Besten fand) nun das N70 und das 6680 zur Auswahl ... Wobei sich laut Eurer Info das 6680 und das N70 nicht unterscheiden (ausser im Radio).

Supi, dadurch isses auch nicht einfacher geworden. Warum hat mir der Mensch im Vodafone-Laden (als wir noch gar nicht über das 6280 gesprochen hatten) seinerzeit denn eher zum N70 als zum 6680 geraten?

UPS, stimmt, das 6680 ist ein UMTS Handy ... aber irgendwie hatte ich das schon aus meinem Köpfchen verbannt ;)

Aber fragt mich jetzt nicht warum ... denn irgendwie müssen die sich doch unterscheiden.

Ach nee, watt war datt schön als die Handys immer nur weiterentwickelt wurden und nicht direkt ein Batzen gleichzeitig vom gleichen Hersteller rauskam ... und die sich dann alle nicht unterscheiden.

Kann mir denn jemand sagen, was da zwischen 40 und 60 nu der wirkliche Unterschied ist? Kann ich auf das 40 gar nichts mehr nachinstallieren? Gehen z.B. Word und Excel, Filme gucken, etc. nur auf dem N70 .... denn dann ist das meins.

Ich bin immer froh wenn meine Tasche nicht zu arg überläuft und derzeit hab ich so mein halbes Leben glaub ich im 6600 gespeichert ...

Zitat

Original geschrieben von DonStefano
      sternchen2103

Guck doch mal nach dem Nokia 6680! Ist auch nen S60 Gerät, relativ alt und deswegen recht günstig.
    Der einzig gravierende Unterschied zum n70 meiner Meinung nur das fehlende Radio und Du brauchst ne spezielle Speicherkarte, die Dual-Volt unterstützt!!!

Ansonsten glaub ich nicht wirklich viele Unterschiede!!!

Lieben Dank dafür ... aber vom 6680 bin ich schon ab ... denn wenn ich jetzt ein neues hole, hätte ich dann schon gerne ein UMTS Handy ... denn bei gleichen inklusiv-Minuten und Vertrags-Features komme ich da sogar noch günstiger bei weg, weil ich dann alles incl. hätte.

Obwohl ... :p ... ich muß ehrlich zugeben, das ganze Thema UMTS sagt mir auch noch nicht so super viel. Ich gehöre klassisch zu denen, die sich nur alle 2 Jahre ... nämlich bei Vertrgsverlängerung mit neuen Möglichkeiten und Situationen auseinander setzen :rolleyes:

Liebs Grüßle

Ja, das ist genau das Ding ... was kann man damit machen ... und ... wo ist denn nun tatsächlich der Unterschied.

Momentan hab ich ein 6600 ... mach damit alelrdings nicht wirklich viel was anderes als telefonieren, smsen, etc. das Ding ist ziemlich lahm und von Zeit zu Zeit hab ich nur noch ausgewählte Tasten zur Verfügung, weil die anderen einfach nimmer funzen.

Dann heißt es weg vom Akku und neu anschalten - nur ausschalten und neu anschalten reicht nicht zur Fehlerbehebung.

Ist das 6600 auch S60 ? Hab ich dieses Problem mit dem N70 auch?

Ich fänds klasse, wenn ich ein Handy hätte über das ich (logischerweise mit entsprechend großer Speicherkarte) wenn ich unterwegs bin auch mal nen Film schauen kann.

Und das mit dem Navi find ich auch super (das ginge z.B. glaub ich nur mit N70) ... aber die Kosten?!?!?! Funktioniert das so wie mit nem Navigationsgerät? Doch bestimmt eher nicht, denn da sind ja meistens irgendwie Karten mit bei, oder?

Was müßte ich denn z.B. machen um
    - Excel, Word, Powerpoint
    - Film
    - Navi

über das Handy (in irgendeinerweise kostengünstig, oder kostenfrei) nutzen zu können.

Wenn das z.B. eine Option wäre, die nur das N70 bietet und ich weiß, wie ich's anstellen müßte, hätte ich da schon mal ne klare Entscheidungshilfe.

Also, meine Entwicklung war über 3330, 6110, 6210 bis jetzt hin zum 6600 ...

Kannst Du mir jetzt leichter ne Entscheidungshilfe geben? :D

Alle loben das 6280 und das N70 aber so richtig im Vergleich zueinander ... dazu hab ich noch nichts gefunden.

Lieben Gruß

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem und hoffe, einer von Euch kan mir weiterhelfen.

Ich bin nämlich auch grad dabei mir ein neues Handy zuzulegen und schwanke mit Vodafone-Vertrag zwischen N70 und 6280.

Leider fehlt mir derzeit noch der wirkliche Unterschied zwischen dem N70 und dem 6280, der einen Preisunterschied von derzeit über 100,00 Euro rechtfertigt.

Da mein Vertrag zum 10. März ausläuft, häng ich jetzt doch grad ein bißl, und sollte schnell in die "Puschen" kommen.

Unterschied ist Optik und die Software ... Serie 40 beim 6280 und Serie 60 beim N70 ... nur leider find ich nicht wirklich einen großen Unterschied in den beiden Handys, wenn ich mir mal die Features der beiden Handys direkt bei Nokia vergleiche.

Für mich waren wesentlich: 2-Mega-Pix-Kamera, MP3-Player und Radio ...

Kann ich mit dem MP3-Player z.B. auch (wenn ich 'ne erweiterte Speicherkarte einlege) unterwegs Filme schauen?

All solche Fragen stellen sich mir ... und leider konnten mir die Leutchen im Nokia-Laden hier auch nicht weiterhelfen.

Für mich über schnelle Rückmeldungen von Euch freuen.

Viele liebe Grüße
    Petra