Beiträge von libretto

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen das CX450 ISDN-Telefon von Siemens mit drei weiteren C45 Mobilteilen. Alle Mobilteile haben eine eigene Sende-und Empfangs-MSN, wobei das Mobilteil der Basisstation identisch eingestellt ist wie eines der drei C45 (Basis und ein C45 für die Eltern und die anderen beiden C45 für zwei meiner Kinder ;) )

Immer wenn einer telefoniert, erscheint in alles Displays, die nicht telefonieren eine 1 in spitzen Klammern:
    <1>
    INT x
    Diese verschwindet, wenn aufgelegt wird.
    Was das bedeuten soll, weiss ich nicht, da kein Hinweis im Handbuch? (Offensichtlich die Anzahl der belegten ISDN-Kanäle)
    Mein Problem: ich kann kein Externgespräch beginnen, wenn das Symbol erscheint, obwohl der zweite ISDN-Kanal frei ist. Jedoch kann ich angerufen werden, bin also auf dem zweiten ISDN-Kanal von aussen erreichbar.

Kann man das CX450 so einstellen, dass wie beschrieben auch zwei Externgespräche gleichzeitig möglich sind :confused: Ansonsten ist das keine Lösung für mich. Was soll ich dann nehmen?

Ich habe für eine T-Sinus 45 (baugleich mit Gigaset 721XA) ISDN-TK-Anlage zwei Erweiterungsgeräte Gigaset C32 gekauft. Sie werden von der Anlage auch als GAP-Geräte erkannt und funktionieren einwandfrei.

Laut Handbuch soll auch das C32 (wie alle Gigaset-Geräte) eine Anruferliste haben, also entgangene Anrufe speichern und optisch melden (blinkende Brief-Symbol-Taste).

Das funktioniert aber bei beiden Geräten nicht!

Dese Funktion klappt mit dem Haupt-Telefongerät Sinus 700K einwandfrei. Und in der TK-Anlage gibt es auch keine Einstellung dafür, es soll ja auch ein Telefon-Feature sein.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

libretto