Beiträge von Bernarduss

    Hoppala, da ist mir ein Tastendruck zuviel passiert :flop:


    Ich wollte auf die og. Hinweise von karlokru einen kleinen Erfahrungsbericht als Warnung an alle MEGA NO LIMIT-Nutzer geben. Ich hatte im August 2005 vergessen, MEGA NO LIMIT zu deaktivieren. Nun habe ich wieder eine Urlaubsreise vor und habe, um das mobile Inet mit MEGA NO LIMIT zu nutzen, die Karte online aufgeladen mit 35€ (im Februar schon einmal mit 5€, um die Gültigkeit der Karte zu sichern). Das Geld wurde mir zwar abgebucht, aber es änderte sich nichts daran, dass das Gesprächsguthaben 0€ und das MEGA-Guthaben 3000€ beträgt, aber der Datenverkehr gesperrt ist (halte ich ohnehin für irreführend!).


    Was da passiert ist, wurde mir durch den oben zitierten Beitrag von karlokru klar. Alles, was auf die Karte aufgebucht wird, wird sozusagen "verschluckt" duch die ungenutzten Monate. Die erwähnte Kulanz von Wind kann ich leider nicht in Anspruch nehmen, da ich weder das Kontaktformular auf der 155.it finde, noch die Servicenummer 00393205000155 von Deutschland aus erreichbar ist (Nummer scheint nicht vergeben). SMS geht wegen des fehlenden Guthabens ja auch nicht.


    Fazit: Die Karte muss ich wohl wegwerfen und mit ihr wenigstens 40€! Ist schon ärgerlich :mad: Also Vorsicht: Diese Karte sollt ezum mobilen Surfen nur nutzen, wer sich gut damit auskennt und sich intensiv auf dem Laufenden hält.


    Bernarduss

    Zitat

    Original geschrieben von karlokru
      Cantello:
    Versuche auf jeden Fall erst einmal auf der 155 herauszufinden, ob Du noch im Minus bist. Bei einigen ähnlichen Fällen habe ich mitbekommen, dass WIND nach ein paar Monaten das Guthaben auf den letzten Stand bei Überschreiten der 0 Euro-Grenze zurückgesetzt hat und die ungenutzten Monate erlässt. Wenn Du wegen fehlendem Guthaben auf der Karte nicht mehr mit der WIND-Karte bei der 155 anrufen kannst, kannst Du die 00393205000155 benutzen oder das Kontaktformular auf der 155.it verwenden. Hier kann übrigens auch immer Mega No Limit abbestellt werden, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist und somit keine SMS geschickt werden kann. Bei den SMS immer darauf achten, dass sie aus einem Direktwahlnetz geschickt werden.



    Auf jeden Fall scheinen die bei WIND relativ kulant zu sein, wenn Beträge für die automatische Verlängerung abgebucht wurden und die Karte dann nicht mehr genutzt wurde. Lasst Euch das aber vorher bestätigen, damit nicht die nächste Aufladung geschluckt wird. Im Normalfall sollte bei der nächsten Aufladung dann "nur" noch der Differenzbetrag für die letzte Verlängerung von Mega No Limit vom Guthaben abgezogen werden und anschließend Mega No Limit wieder nutzbar sein.

    Zitat

    Original geschrieben von karlokru
    Die Deaktivierung muss bis 24 Stunden vor Ablauf der 30 Tage gemacht werden! Wenn noch Guthaben auf der Karte ist kannst Du das per SMS oder ansonsten über den Kundendienst machen.


    Meine hoffentlich letzte Verständnisfrage dazu: Bleibt dann das Guthaben erhalten?


    Danke!
    Bernarduss

    In der Tat: Ich habe Mega no limit nicht deaktiviert, weil ich immer das Guthaben von 3000.- angezeigt bekam und dachte, das könne ich jederzeit abrufen. Habe ich das richtig verstanden: Man muss Mega no limit deaktivieren, solange noch Guthaben auf der Telefonkarte ist und kann es jederzeit wieder aktivieren und das Guthaben sozusagen "zurückholen", wenn man es braucht?
    Danek für eine Antwort!
    Bernardus

    Hallo! Vielleicht könnt Ihr Erfahrenen meine Ratlosigkeit beenden?
    Ich habe im August 06 in Italien die Wind-Karte gekauft und konnte dort auch wunderbar online gehen mit MEGA NO LIMIT. Jetzt im März habe ich nachgeschaut, wie es mit meinem Guthaben bestellt ist. Ich hatte 3000.- Euro Mega no limit-Guthaben und 0.- Euro Telefonguthaben. Darauf habe ich 4 E aufgeladenm, die tags darauf weg waren, ohne zu telefonieren. Am mega no limit-Guthaben hat sich nichts verändert. Allerdings bekomme ich trotz der 3000.- E Guthaben kein GPRS-Signal, d.h. bei meinem Sony Ericsson T630 gibt es das GPRS-Anzeige-Dreieck nicht zu sehen.


    Mache ich da mit der ganzen Aufladerei etwas falsch oder geht GPRS in Deutschland zur Zeit nicht? GPRS ist übrigens aktiv!


    Danke für eine Antwort
    Bernardus