Beiträge von s_n

ich hatte mal so einen "Fehler" mit einer D2 Karte und einem N6230i - da stand nach dem Einschalten auch, dass die Karte ungültig ist/nicht erkannt wird. Vielleicht liegt es wie bei mir damals daran, dass die Karte zu alt war, denn das Handy konnte nur Sim-Karten neuerer Bauart lesen. Bin dann zum D2 Laden, die haben mir eine neue SIM Karte zugeschickt, dann haben die die alten SIMkartendateien daraufkopiert, und schon lief alles prima mit der deuen SIMkarte.
    Hilft dir das weiter?

Hallo,
    ich möchte meinen fast ein Jahre alten MDA compact verkaufen, der heute aus der Reparatur gekommen ist. Es handelte sich um einen Garantiefall und die betroffenen Teile wurden erneuert/ersetzt. Er hat nur ganz leichte Gebrauchsspuren (Fotos kann ich per Mail schicken wenn gewünscht).

Ich verkaufe ihn entweder oder tausche ihn entweder gegen ein Nokia E61 (oder ein Nokia 6131), nichts anderes. Kontakt bitte per PN (Private Nachricht).

Der MDA compact ist in einwandfreiem Zustand, ungelockt (SIM-Lock-FREI), und hat noch über EIN JAHR RestGARANTIE!! Er ist in der Originalverpackung mit allem originalem Zubehör!

Natürlich wäre beim Tausch eine Zuzahlung meinerseits selbstverständlich!

Preis- und Tauschangebote bitte per PN!

Meine Preisvorstellung bei Kauf liegt bei 170€!

Also ich kann dir nicht sagen warum oder welche Firmenphilosophie dahinter steckt, aber bei Samsung (zumindest beim P300) kann man Javas (sei es Spiele, Anwendungen oder sonst. Extras) nur per WAP aus dem Internet laden, also z.B von http://www.getjar.com oder in diesem Fall: wap.getjar.com!!
    Ein kleiner Mängel finde ich ist das, aber das wurde hier schon zu oft diskutiert...

Genau das meinte ich: wenn man eine SMS verpasst, blinkt das Steuerkreutz. Dass es nicht blinkt, wenn man einen Anruf verpasst, hab ich auch bei mir jetzt überprüft! Stimmt! (Hatte bisher nur zweimal den Fall, dass es blinkt, und da hab ich SMS UND Anruf verpasst, deswegen meine Irrung!)

ausserdem blinkt doch AFAIK die Statusleuchte inmitten des "Steuerkreuzes", wenn man einen Anruf verpasste oder eine SMS oder eine Erinnerung. Ich finde das ist sehr gut gelößt, denn nach einem Tastendruck sieht man hinter dem Hinweis, dass die Tastensperre nicht gelößt ist, was man verpasst hat!

aus zwei/drei wöchiger erfahrung kann ich sagen, dass bei mir noch kein einziger kratzer ausser hinten links an der akkuabdecjung ein winzig kleiner entstanden ist, auch das display ist noch wie am ersten Tag! super phone, habs immer in der hosentasche(ohne etui) und sonst wenns rumliegt im etui, oder im rucksack/laptoptasche, dann auch im etui.

p300 wallpaper

Hi,
    komisch, bei mir warn mehr wallpaper drauf, nämlich sieben stück...
    ausserdem braucht man keine Bilder mit 220x176 Pixeln, geht auch größer, solange die selben Seitenverhältnisse da sind wird alles prima angezeigt, Wegen Speicherplatzverbrauch hab ich allerdings als Hintergrundbilder auch Bilder im Format 220x176 genommen. Dazu habe ich mit der beiliegenden Software "SAMSUNG PC STUDIO II 2.0 IMAGE EDITOR" ein Bild z. B. im Format 1024x768 Pixel geöffnet und dann oben unter "SIZE - in der Größe anpassen" auf 220x176 eingestellt, abgespeichert, "SAMSUNG PC STUDIO II 2.0 PIMS & File Manager" geöffnet, Handy mit PC gekoppelt, Bild im "File Manager" ausgewählt und in den Ordner DOWN CONTENT->IMAGES geladen, fertig! Jetzt nur noch als Hinterdrundbild im Handy unter EINSTELLUNGEN->Display->Hintergundbild->Heruntergeladene Bilder auswählen (oder so) und alles sieht gut aus.
    Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich nicht direkt deine Frage beantwortet habe

bilder/Video upload

Alles klar, hab das Problem gelößt, man muss die Bilder bzw. Videos in den DOWN CONTENT Ordner ("Heruntergeladene Bilder" bzw. "Videos" im Phone) verschieben, dann gehts... Wusste ja nicht, dass nur die vorgefertiften, ganz bestimmten Ordner "Image" und "Video" genutzt werden können, ist mein erstes Samsung..

ich finde aber, dass diese bunte Netzanzeige nicht zu sehr nervt, da sie relativ klein und unauffällig ist, auch wenns schade ist, dass hier der "Regenbogenmodus" nicht abschaltbar ist...
    Hat mittlerweile jemand herausgefunden, welche Bild- und Videoformate unterstützt werden, wenn man Bild/Video-Files vom PC zum P300 uploaden will? Bei mir tritt das Problem auf, dass ich nur Musik (MP3-Files) zum Handy schicken kann, jedoch keine Bilder oder Videos, auch nicht die aus dem SAMPLE-Ordner... oder mache ich etwas falsch? Hat jemand ähnliches festgestellt?