Beiträge von Nico

    Danke fuer eure Tipps. Werde das ausprobieren.
    Allerdings der Haken: (glaube es ist einer). Habe es heute an insgesamt drei Computern alle XP ausprobiert (an denen die Platte noch nie dran war) und es gab das gleiche Problem. Dann passt die Lösung mit dem gespeicherten Laufwerksbuchstaben nicht, oder? Angeschlossen und an ist sie, hat keine ext. Stromversorgung sondern zwei USB-Stecker (ja, beide auch drin). Systemwiderherstellung war deaktiviert und wie gesagt, an den anderen Rechnern ging es auch nicht.


    Trotzdem danke (nochmal/schonmal) für schnellen Rat.

    Hallo,


    ich habe eine externe USB 2.0-Festplatte von Teac mit 80GB, gekauft vor ca. drei Monaten. Bisher funktionierte alles einwandfrei.


    Seit gestern wird mir beim Anschliessen der Platte im Explorer, zwar noch ein Icon "Lokale Festplatte" angezeigt (sonst steht da eine andere Bezeichnung), wenn ich aber draufklicke, kommt eine Meldung (in etwa:) "Auf die Festplatte kann nicht zugegriffen werden. Die gewaehlte Datei/Verzeichnis ist beschaedigt, oder unlesbar."


    Wenn ich von einer Knoppix-CD boote, kann ich wie immer auf alle Dateien zugreifen. Woran koennte das liegen? Ich habe die Platte immer unter Windows benutzt und vor drei Tagen ging alles noch.


    (Es ist immer ein Ordner mit komischen Zahlen-Namen und vielen Unterordnern im Hauptverzeichnis, die aussehen wir Spuren eines Updates und nicht geloescht werden koennen, auch nicht in Knoppix.)


    Danke fuer eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von Tomy2000
    Habe im Thread nichts passendes zu "Profil" und "Kopfhörer" gefunden.


    Warum wird nicht das "Headset-Profil" inkl. Stummschaltung des Handies aktiviert, wenn ich die Kopfhörer anschließe. Beim K700i und k750i hat das doch auch geklappt :mad: . Oder mache ich was falsch ?


    Das musst du im Profil unter "Zubehör" einstellen. Da kannst du einem Profil ein bestimmtes Zubehör zuordnen, das Profil wird dann beim Anschluss aktiviert. Wenn du das beim Profil Headset machst, kannst du dort dann auch den Klingelton ausschalten.

    Re: Datenübertragung schmiert ab


    Zitat

    Original geschrieben von sony01
    Hi Leute,


    immer wenn ich im Telefonmodus größere Daten oder viele Bilder übertragen möchte, bricht die Verbindung ab. Hat das Problem jemand von euch auch?


    Ja, war bisher auch so bei mir. In den Dateiübertragungsmodus kann ich zwar gehen, schaffe es dann aber nicht, an die Dateien zu kommen (Windows XP SP2, unter W2k ging es ohne Probleme). Heute konnte ich aber mal 100 Fotos ohne Probleme kopieren.


    Habe seit letzter Woche mein 2. K800i und heute entdecke ich schon wieder ein Staubkorn unter der Displayscheibe (weshalb muss das sein?).

    Hast du denn auch etwas auf deinem PC installiert? Es gab mal ein Tool von SonyEricsson, das man bei sich installieren musste. Das gab es auf der Support-Seite von SE (http://support.sonyericsson.com), allerdings finde ich es dort nicht mehr.


    Probier mal folgende Sachen:


    Bluetooth Remote Control Tool (offiziell)
    BT Remote Control Tool Beschreibung, Download http://developer.sonyericsson.com/getDocument.do?docId=71477


    "Bluetooth™ HID remote control in Sony Ericsson phones" [pdf]
    http://developer.sonyericsson.com/getDocument.do?docId=66147


    Ich habe mein Gerät im Moment nicht, daher kann ich es nicht ausprobieren.


    Außerdem habe ich noch folgende (inoffiziellE) Seite gefunden:
    http://www.meer-net.com/Software/BTcontrolmain/swindex.html


    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man mit "Float's Mobile Agent" noch verbesserte Bluetooth Fernbedienungs-Möglichkeiten hat.
    http://fma.sourceforge.net/


    Ich hoffe, hier mit kommst du weiter. Würde mich auch interessieren, ob das mit Winamp geht.

    Ich war heute bei einem Ericsson-Service-Partner. Es gibt noch keine neue Version fürs K800i (was wir schon aus dem SEUS wussten). Technisch ist es denen möglich, die aktuelle Version nochmal draufzuspielen. Allerdings hatten die die erste (!) Version der Firmware fürs K800i noch gar nicht.


    Daher habe ich O2 angerufen und muss die 5 Tage für Einschicken und neues verschicken in Kauf nehmen leider.

    Bei mir tritt seit heute das gleiche Problem auf, allerdings war mein Akku nicht leer zu dem Zeitpunkt, sondern fast voll. Kurz vorher habe ich die Anrufliste angesehen, dort waren ca. 6 verpasste Anrufe eingezeichnet, die es ganz sicher so nicht gegeben hat (hatte es in der Hand die ganze Zeit) und dort war aber immer nur das Icon, nicht der Name dazu. Dann habe ich es aus- und wiederangeschaltet. Seither ist beim Anschalten ca. 10 Sekunden alles okay, danach weißer Screen und Neustart ohne Pinabfrage, dann wieder 10 Sekunden u.s.w.


    Glaubt ihr, das Handy "denkt", der Akku wär leer und wenn man es jetzt unter Inkaufnahme dieses ständigen An- und Ausgehens leer laufen lassen würde und dann neu laden, würde sich etwas ändern? Habe auch schon versucht, in den 10 Sekunden "schnell" alle Einstellungen zurückzusetzen, schaffe es allerdings, selbst mit dem entspr. Codes für den Menüpunkt nicht rechtzeitig.


    Danke für eure Hilfe!

    Bei mir wird im Posteingang bei SMS nicht die Sendezeit, sondern die Ankunftszeit angezeigt. Wenn man dann auf Details drückt, sieht man, dass die Nachricht z.B. gestern Nacht verschickt wurde. (Ist das ein Bug? Ich finde es mit Sendezeit logischer)


    Wenn man ein Video direkt aus dem Datei-Manager öffnet, wird oben eine Statuszeile eingeblendet, auf der man sehen kann, wie weit der Clip schon ist und daneben die Minuten. Dafür kann man aber nicht spulen. Öffnet man bei Unterhaltung den Videoplayer und dann das gleiche Video, kann man spulen, dafür gibts aber keine Statuszeile.