Beiträge von SchwarzesAuge

    Prolls :)


    Auch BMW und Mercedes werden teilweise von einem Klientel gefahren, welches den Premiumansprüchen nicht gerecht wird. Die Exklusivität ein iPhone zu haben, ist schon lange vorbei, aber mittlerweile habe ich mich damit auch abgefunden. Früher war es exklusiv, aber man mußte immer bangen, ob Apple überlebt und genügend Käufer findet. Zudem war Apple früher immer an der Börse unterbewertet im Vergleich zur Qualität der Produkte.


    Ich wollte kein iPhone mehr haben, hatte ein SE Xperia Mini pro und ein Galaxy S2 zum testen mit dem Ergebnis, dass ich mich richtig freue auf ein neues iPhone. Android ist auch ein tolles OS, leider haben die Handys keinen Will-ich-Faktor, keine gute Verarbeitung und jeder Plastikbomber schaut genaus aus wied er andere. Aus meiner Sicht geht der gute, alte Klischeekampf weiter.
    Früher gab es die PC-Bastler, die Spaß am Basteln und Treiberproblemen hatte, sowie die Apple User, die einfach nur einen gut funktionierenden Computer wollten, der nebenbei noch schick aussieht.
    Jetzt gibt es ANDROID User, die Freude am Tunen und Speicherüberwachung haben, immer höhere Ghz- und Prozessorkernanzahl wollen, sowie die Apple User, die sich an der Einfachheit sowie Übersichtlichkeit erfreuen und an einem Handy, das selten zickt.


    Jeder, wie er will. Für mich war Android etwas zu überladen. Die Widgets sind genial, letztlich ist mir ein Tipp mehr lieber als überladene Screens. Das ist alles geschmackssache.


    Mein 3GS ist ohne Übertreibung bestimmt hundert Mal zu Boden gefallen, ist nass geworden, lag einen Tag beo 50 Grad im Auto etc etc und alles funktioniert einwandfrei ohne sichtbare Schäden.


    Das SE hat dagegen schon beim Anschauen gewackelt, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich denke aber, die erwartuneg an eine 5er sollten nich zu hoch sein. Spektakuläres wird diesmal nicht kommen, wozu auch, wenn das Handy ohne Dualcore genauso schnell ist. Über 4 " ist aus meiner Sicht nicht mehr handlich genug (das S2 ist trotz der flachen Bautiefe für mich zu unhandlich), LTE und NFC sind für dieses Jahr noch nicht wirklich relevant und biegsame Displays, die eine ganz neuen Bauart erlauben, werden erst in ei oder zwei Jahren verfügbar sein.


    Also aufgepasst, hier meine Prognose:


    - ein verbessertes iPhone4. Das braucht Apple, um sich weiter Marktanteile zu sichern, und die Kundenbindun zu erhöhen


    - iPhone5: Größerer Speicher, etwas schnellerer Prozessor, anderes Gehäuse ähnlich dem iPad2, etwas größeres Display in unveränderter Länge, bessere Spracherkennung mit semantischer Funktionalität (handy erkennt, was der "Mensch" meint ohne dass dieser die Befehle genau sagen muss).


    :-)

    Also wenn einmal der Wurm drin ist, habe zumindest ich keine Lust auf weitere Versuche. Dafür habe ich in vielen Jahren zuviele schlechte Erfahrungen gemacht.


    Der Versuch, kleines und schickes Smartphone, habe ich persönlich ad acta gelegt. Das Mini Pro hat mich überhaupt nicht überzeugt, alleine der wackelige Slider hat mir schon gereicht. Wie überhaupt ein Smartphone mit schlechten Telefonie eigenschaften ein Werk verlassen kann, wundert mich. Die Grudnfunktionen werden oft vernachlässigt. So einen schlechten Empfand und Akustik wie beim Mini Pro hatte ich seit zehn jahren bei keinem Handy mehr.


    Von unzähligen Handys haben mich nur zwei von der Qualität auf Anhieb überzeugt:


    Blackberry Bold
    iPhone


    Eigentlich wollte ich kein iPhone mehr, das OS von Blackberry ist für meine Belange nicht optimal (kein WLAn Hotspot z.B), so dass ich jetzt erstmal warte, was noch so kommt und wieder mein 3GS im Einsatz habe. Apple, Google, das nimmt sich sowieso nur sehr wenig und ist wenn überhaupt, Sympathiesache. Beide riesige Konzerne, die alles versuchen, den Markt zu beherrschen.

    Wieder umgetauscht


    Hallo,


    ich habe mein Mini Pro wieder zurückgegeben aus folgenden Gründen:


    1 Leichtes Spiel beim Slidermechanismus: Hält man das Telefon normal in der Hand, hatte ich immer ein wenig Spiel sprich es wackelt, das hat mich auf Dauer sehr gestört.


    2 Displayflackern durch seltsame Helligkeitsregelungen, wurde hier schon angesprochen.


    3 SMS wurden nicht zugestellt, wenn das Handy vorher im Flugzeugmodus war. Ich habe das nur bei diesem Handy festgestellt und es liess sich nicht der Grund nachvollziehen. Mit iPhone/Samsung klappt es wunderbar.


    4 Sprachqualität nicht gerade berauschend.


    Unterm Strich ist das Handy aus meiner Sicht nicht ganz ausgereift, die Verarbeitung nicht so wie ich mir das wünschen würde. Android selber finde ich wirklich top, auch wenn es manchmal etwas zu kompliziert ist (z.B werden neu eingegange SMS nicht automatisch wie beim iPhone auf dem Display angezeigt, dafür bräuchte man wohl wieder eine App).

    Auf der Seite war ich auch, das ist aber nur das alte gelistet.
    Bei der Hotline angerufen, Oje, die hatten keine Ahnung.
    "Jedes Handy, das sie bei der Telekom kaufen, hat die richtigen Einstellungen".
    Davor habe ich bereits einige Mal erklärt, dass ich das Handy bei amazon kaufen möchte und außerdem es noch nicht offiziell gelistet ist.


    Egal, es wird schon klappen, mehr Sorgen habe ich wegen dem WLAN Hotspot.

    Ich bin auch ein Fan von kleinen Handys. Auch ein 4 " Handy ist mir zu klein für ernsthafte Anwendungen, daher verstehe ich den >= 4 Zoll Trend nicht ganz und denke dieser ist von den Herstellen und Netzbetreibernn gemeinsam gepusht. Wer erinnert sich nicht an die riesigen Verluste durch die UMTS Milliarden? Ich behaupte mal, ohne das iPhone und den daraus entstandenen Smartphone Trend, hätten die Netzbetreiber ein ziemliches Problem.
    Ich kenne viele, die ein topaktuelles Smartphone wie das Galaxy S2 besitzen, nur damit sie es eben haben. An Anwendungen haben sie kaum was installiert, geschweige denn, dass sie es auch nur annähern nutzen. Daher freue ich mich auf ein kleines Gerät, das einigermaßen erschwinglich ist (500 Euro und mehr für ein Handy auszugeben finde ich schon krass, wenn man sich überlegt, was man dafür an PC Hardware erhält).
    Ok, zurück zum Thema.


    Die WLAN Hotspot Funktion sperren? Ich kenne kein 2.3 Gerät, welches diese Android eigene Funktion nicht zur Verfügung hätte. Warum also soll es nicht integriert sein?
    Falls das wirklich fehlt, werde ich mir das Handy auch nicht kaufen, von daher schliesse ich mich mit der Bitte an den Ersttester an, zu überprüfen, ob der WLAN Hotspot verfügbar ist.


    Solange warte ich noch mit dem Bestellen, also ich hoffe, das wird schnell geklärt.