Beiträge von SchwarzesAuge

Hallo Mdn,

ja, genau die Zeit und Lust zum Einarbeiten fehlt mir meistens. Daher habe ich auch das iPhone geschätzt, denn hier hat alles, was ich brauche, auf Anhieb funktioniert. Im Gegenzug ist aber die restriktive Politik von Apple lästig. Das iPhone meiner Frau ist kaputt und es gibt keine Möglichkeit, das Back-Up ohne neues iPhone auszulesen. Zumindest keine kostenlose und rentable Lösung für Win7. Das ist nur eines von vielen Beispielen, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Daher plane ich den Umstieg auf Android.

Jedoch ist es fraglich, wie sich Google entwicklen wird. Apple war ja auch mal anders, jetzt verdienen sie mehr als Microsoft. Mit Sicherheit auch aufgrund dieser Politik, dass alles nur mit Apple Produkten korrekt löuft (wie früher eben auch bei Microsoft). Gewisse Ernüchterung macht sich da bei mir breit.
    Das Prinzip ist immer gleich und ich bezweifele, dass Google in fünf Jahren noch genauso offen ist wie jetzt. Egal, das führt jetzt viel zu weit.

Wie genau macht man sowas wie du in deinem Image? Also wie hoch ist für mich der Aufwand, sowas hinzukriegen? Muss ich dazu das Telefon "rooten" (was auch immer das bedeutet)?

Gruß

Hallo und frohe Ostern,

das iPhone meiner Frau ist kaputt (fiel runter) und auch ein hier ansässiger iPhone Doctor konnte nichts mehr tun :-). Ich habe über iTunes immer ein BackUp erstellt, kein MobileMe Account, auch kein Abgleich mit Outlook oder sonstigem Kontaktprogramm.

Nun habe ich hier aus dem Forum den iphoneextractor.com gefunden, der aber leider kostenpflichtig ist (da ich keine Kreditkarte habe, sonst würde ich ja es auch kaufen).
    Mit der Trial version kann man nur 4 Kontakte sich anzeigen lassen.

Daher die Frage, wie ich Kontakte und Fotos (mehr brauche ich nicht) aus dem BackUp auslesen kann?

Weder bei iTunes noch bei Apple habe ich hierzu etwas gefunden.
    Ein neues iPhone wird erstmal auch nicht kommen (ausser wir stolpern über ein schickes iPhon4 in weiss).

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, das ohne Kosten auszulesen, Betriebsystem ist Windows 7, iPhone 3GS.

Hallo,

auf der Suche nach einer iphone Alternative bin ich noch nicht fündig geworden.
    Es sieht so aus, als würde ich es noch eine ganze Weile behalten oder vielleicht kommt ja doch ein iPhone in weiss?

1 Auch stundenlanges Stöbern im App Store hat mir keine Lösung gezaubert für eine Ansicht, die Wetter UND Kalender in Einem liefert (also im Prinzip ein Ersatz für einen Startbildschirm).

2 Die Möglichkeit eine andere hintere Hülle zu montieren (wie in dem anderen tollen Thread beschrieben), und zwar von einem iPhone Doctoer oder sowas, da ich weder das Werkzeug noch die Lust noch die Zeit habe, mich damit zu beschäftigen.

Gibt es hierfür doch eine Lösung?

Automodus

Ja, sowas ärgert mich schon wieder. Eine App, die ich eigentlich fast nie brauchen werde, zieht am Akku und kann nicht mit einfachen Mitteln abgeschaltet werden.
    Das schafft natürlich nicht unbedingt Vertrauen in das Phone und da verstehe ich die Hersteller nicht, anscheinend wird mehr Wert gelegt auf Features, die sich toll vermarkten lassen(Dualcore, Grafikproc, noch tollere Displays etc etc) anstatt sich um die einwandfreie Bedienung ohne Bugs zu kümmern.

Auf ANDROID wechseln möchte ich aber dennoch, weil ich Apple als Konzern nicht mehr wirklich toll finde (Google auch nicht, aber jetzt will ich eben mal was anderes ausprobieren).

Ich sehe schon, ich warte mal aufs Black.

Das isses eben

Ich bräuchte mal eine "objektive" Einschätzung. Im Prinzip will ich grenzenlose Freiheit haben und keine goldenen Käfig mehr, aber nur wenn der Aufwand dafür im Rahmen bleibt.

Mit ANDROID kenne ich mich null aus und wo kann man sich denn informieren, um all das zu verstehen, was die User hier überhaupt meinen, wenn von LG Root etc geschrieben wird?

Im Prinzip will ich das Handy einschalten und natürlich etwas mehr anstellen, aber auf keinen Fall basteln. Wenn ich also von Abstürzen lese, frage ich mich, betrifft das den normalen Handybetrieb oder wenn man etwas verändert hat?

Ich denke trotzdem, dass das Black interessanter klingt für mich als NormaloUser.

Die Reviews sind aber wirklch von unschätzbarem Wert, daher an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an alle, die sich solch eine Mühe machen!