Beiträge von korny

    Du kannst ja mal ein kostenloses Tool wie VisualGps testen, ob es mit dem funktioniert die Daten zu empfangen.


    Ich hab am Anfang auch irgendeinen PIN eingegeben und es ging erstmal alles weiter wie es sollte, aber es kamen keine Daten auf dem PPC an. Bis ich den aus der Anleitung eingeben habe.


    Am MDA muss auch noch unter Start->Einstellungen->System->BT-Einstellungen dass Häckchen bei auslaufendem Port machen. In der Software kann man ja auch noch die Baudrate variieren.


    Hat denn die Kombination von Maus und SW schon an einem anderen PPC funktioniert.


    Sonst kannst du dich ja auch mal bei http://www.pocketnavigation.de umschauen dort gibt es auch ein Forum


    Gruß


    korny

    Hi!


    Was für einen Namen haben den die Software und die Maus genau?


    Hast du den seriellen Port im XDA aktiviert und mit dem richtigen Schlüssel (den voreingestellten der Maus) gepairt. In der Software muss dann auch noch der serielle Port eingestellt werden.


    Gruß


    korny

    Wegen dem Internet Problem hab ich auch keine Idee mehr, da es ja sonst fast keine Einstellmöglichkeiten mehr gibt in Active Sync.


    Nun zu Bluetooth:
    In dem Menu Start-> Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> COM-Anschlüsse
    hab ich bei mir gar nichts gemacht.


    Du musst vielleicht noch ein bischen mit den Ports spielen, bis du den richtigen in ActiveSync eingestellt hast. Falls du den Microsoft Bluetoothstack am PC benutzt kannst du ja mal spaßeshalber im Bluetoothmenu unter Com-Anschlüsse einen neuen eingehenden Port erstellen (am PC). Am PC in ActiveSync natürlich auch die entsprechende Nummer eintragen Datei-> Verbindungseinstellungen -> Verbindung durch serielles Kabel... .


    Der Port am PC muss natürlich in ActiveSync als auch in den Bluetootheinstellungen identisch sein. Bei mir war es auch schon einige male so, dass der Satz "COM-Anschluss ist nicht verfügbar" darunter stand, welches nur durch einen Neustart geregelt werden konnte. Man kann auch nur Ports von 1- 10 am PC verwenden , wegen ActiveSync.


    Gruß


    korny

    Hi!


    Ich hab zwar nen MDAc aber das dürfte hoffentlich nicht das Problem sein, da baugleich.


    zu 1:


    Ich werd heut abend bei mir nochmal schauen, was man da alles einstellen kann.


    zu 2:


    Ist die Meldung für die serielle Verbindung erschienen nach dem koppeln? Hast du unter Start-> Einstellungen -> System -> Bluetooth Einstellungen die Häkchen bei ein- und ausl. Port 4 und 5 gesetzt? Die Portnr. muss nicht die gleiche wie am PC sein du musst auch keinen neuen machen im Bluetooth Menu bei COM-Anschlüsse.

    ActiveSync läuft auch über Bluetooth einwandfrei, genauso wie mit Kabel.


    Als Browser gibt es eigentlich nichts gutes außer dem ftxpbrowser welcher ein Addon für den Pocket IE ist.


    Gruß


    korny

    Mahlzeit!


    1. Funktioniert das mit dem Internet bei dir zuhause oder hast du es noch nie zum laufen bekommen (weil du hier immer von Büro redest)? Ansonsten schau mal in ActiveSync bei Extras->Optionen->Regeln ob bei Durchgang Internet oder Büro ausgewählt ist. Es sollte Internet sein, damit die Internetverbindung des PC funktioniert.


    2. Du hast den PC mit dem MDA gekoppelt. Es gibt ja zwei Varianten einmal vom PC aus oder vom MDA, probier es vom MDA und lösch vorher alle Verbindungsdaten auf dem PC und MDA. Nach der Passworteingabe sollte eine Meldung kommen in der irgendwas von ner seriellen Verbindung steht.


    Auf dem MDA müssen unter Einstellungen->Bluetooth bei dem eintreffenden und auslaufenden Port die Häkchen gesetzt sein.


    Auf dem PC muss in ActiveSync bei Datei->Verbindungseinstellungen der richtige Comport eingestellt werden den man in den Bluetoothoptionen auf dem PC findet. Es muss ein eingehender sein.


    Wenn du dich per Bluetooth mit ActiveSync verbindest ist das genau gleich wie per Kabel, nur wird der MDA nicht geladen. Man kann also auch ins Internet.


    Hoffe es klappt nun bei dir!


    Gruß


    korny


    P.S.: An der Bluetooth-Verbindung sind schon einige gescheitert, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Hi!


    Man kann mit Hilfe von ActiveSync, dem Sync-Programm von Microsoft, die Internetverbindung des PCs auf dem XDA mitbenutzen. Mit einer direkten Verbindung zum Router habe ich keine Erfahrung.


    Der Pocket Internet Explorer schafft das auch. Er ist aber eher langsam und ziemlich abgespeckt. Außerdem lohnt es sich, meiner Meinung nach, sowieso nicht normale Internetseiten auf dem Display des MDA anzuschauen. Für PDA optimierte Seiten reichts aber aus.


    Gruß


    korny

    Bei den aktuellen PPCs ist es so, dass das ROM praktisch ein Backup des Arbeitsspeichers (SD-RAM) ist, indem das Betriebssystem und die installierten Programme für den Fall eines Softresets gespeichert werden, es ist jedoch eher langsam in den Zugriffszeiten. Das SD-RAM, wird einerseits von installierten Programmen und außerdem als Arbeitsspeicher verwendet, hat den Vorteil der hohen Schnelligkeit gegenüber anderen Speicherarten.


    Ist halt ein PPC und kein normales Handy :)


    Gruß


    korny